IE11-Bug im Forum: Texteingabefeld ist sehr klein

Gizmo0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.655
Hallo zusammen,

das Feld für die Texteingabe wird bei mir nur noch in 2 Zeilen angezeigt.

Ich nutze IE11 unter Windows 7 x64.

2017-03-15 16_49_35-Feedback - Neues Thema erstellen - Internet Explorer.png

Was läuft da falsch?

Auf meinem Tablett unter Android und Firefox sieht alles gut aus.

Gruß Gizmo0815
Ergänzung ()

Browser Verlauf, Cookies und Cache sind gelöscht ... ohne Wirkung.

Updates von Gestern sind installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feld für Texteingabe

Ja, das hilft.

Im Standard Editor kommt es zu diesem Problem, im WYSIWING Editor passt alles.

Kann man das erklären?

Gruß gizmo0815
 
AW: Feld für Texteingabe

Vielleicht mal einen anderen Browser nehmen. Der IE wird seit langer Zeit nicht mehr gepflegt. Nur Sicherheitslücken werden gestopft. Und wird im Grunde nur noch aus Komptaibilitätsgründen mit herum geschleppt. Der Edge ist der Feature aktuelle Browser von MS.
 
AW: Feld für Texteingabe

Komischerweise war am 13.03. abends noch alles in Ordnung.
 
AW: Feld für Texteingabe

Ich habe es kurz mit IE11 unter Windows 7 ausprobiert und habe dort das beschriebene Problem nicht. Es gab in den letzten Tagen auch eigentlich keine Änderung am Forum, die dieses Problem verursacht haben könnte.

Ich vermute irgendein clientseitiges Problem. Die beste Lösung wäre es vermutlich, einen anderen Browser zu nutzen. Auch wenn IE11 die neueste Version des Internet Explorer ist, so ist sie dennoch im Vergleich zu Chrome, Edge und Firefox ziemlich veraltet.

Wenn du weiterhin IE11 nutzen möchtest, dann kannst du in den Einstellungen den Default-Editor ändern.
 
AW: Feld für Texteingabe

Ich nutze IE 11 unter Win 10 und kann dieses Problem bestätigen.

Anhang anzeigen 612603
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feld für Texteingabe

Bei mir ist es jedes mal so. Wie gesagt, der WYSIWING Editor funktioniert, der Standard Editor nicht.

Könnte es mit den aktuellen Updates zusammen hängen?

Gruß Gizmo0815.
Ergänzung ()

Auf meinem Beruflichen PC mit Windows 7 x32 und IE 11 gibt es keine Probleme. Was meine Vermutung eines Zusammenhangs mit den neuerlichen Updates stärken würde, da die Updates hier noch nicht eingespielt sind.

Gruß Gizmo0815
 
AW: Feld für Texteingabe

Das Problem tritt jedes Mal auf. Ich denke auch das es etwas mit den letzten Windows Updates zu tun hat.
Bei mir war am letzten Wochenende noch alles normal.
 
AW: Feld für Texteingabe

Ich habe gerade ein kleines Update der Forum-Software eingespielt. Es würde mich wundern wenn das in diesem Fall helfen würde, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem kurz nachschauen. Wenn es nicht hilft, dann versuche ich an einen voll geupdateten IE11 zu kommen.
 
Ich habe auf meinem beruflichen PC jetzt auch die Updates drauf und momentan kein Problem.

Ich werds heute Nachmittag von zuhause aus nochmal testen und mich melden.

Gruß Gizmo0815
Ergänzung ()

Funktioniert jetzt auch zuhause wieder.

DANKE!

Gruß Gizmo0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bisher nichts weiter aufgefallen. Was gibt es noch?

Gruß Gizmo0815
 
Zurück
Oben