AiO WaKü "klopft"

Maxibw

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
15
Hallo, ich habe mir eine AiO WaKü (cooler master seidon 120v) zugelegt, da mir mein alter kühler zu laut war, das Problem mit der WaKü ist, dass sie sehr laut "Klopft". Ich habe das ganze Mal aufgenommen,
http://vocaroo.com/i/s1IUZHATKB0T
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Versuche die AIO einmal an das Netzteil direkt anzuschließen.

Hört sich an wie ein Schaden und oder zu wenig Power um das ganze Wasser umzuwalzen.

Wenn das Klopfen bzw für mich "schaben" noch lauter wird, ist die AIO hin und sollte sofort ausgetauscht werden.
 
Hallo,
hab die Pumpe mal über ein molex Netzteil angeschlossen, das "Klopfen" ist noch da, allerdings leiser, und dazu kommt jetzt auch noch ein
schrilles "Pfeifen"
 
Danke für eure Tipps, das mit dem Kippen hat leider nicht geklappt, ich werde die Pumpe mal aufmachen, und schauen ob ich was finde,
wenn nicht kommt sie weg.
 
Das gleiche Klopfen hatte ich bei meiner alten aquastrem XT nach einigen Jahren auch. Speziell beim Start und kaltem Kreislauf. Hat sich dann immer nach ein paar Minuten gegeben. Vermute irgendwo zu viel Lagerspiel mit der Zeit.
Würde die Pumpe reklamieren.
 
Zurück
Oben