Welchen Pioneer Blu Ray Brenner?

frigg0naut

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten internen Allround Blu Ray Brenner. Das Gerät soll mit einer ordentlichen Geschwindigkeit alle gängigen CD-, DVD- und Blu-Ray-Formate lesen und schreiben können.

Ich habe meine Suche jetzt auf Pioneer Geräte eingeengt, da ich mehrfach gelesen habe, dass die gute Hardware produzieren. Meine Frage ist nun: welches Modell ist empfehlenswert? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Ist der Pioneer BDR-209DBK beispielsweise empfehlenswert, oder gibt es bessere Modelle?

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DBK ist halt quasi das kleinste Modell. Das kann kein Quad-Layer, glaube ich.

Ansonsten aber kein großer Unterschied m.W.



Bei den in Europa vertriebenen Pioneer gibt es aber wohl eine Art Riplock (4x lesen) - nennt sich quiet mode oder so.


Ich habe meinen aus den USA. Bei der Retail-Version (2209 bzw. UBK) gibt es ein Tool, um "quiet mode" außer Kraft zu setzen. Aber das funktioniert wohl bei den Bulk-Versionen für Europa net. :p

Wenn du viel rippen willst, würde ich dir deshalb auch zu LG raten.



Falls du über ASUS nachdenkst, vergiss es. Das sind auch (fast?) alle eigentlich LG-Laufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch beiden für Eure Antworten!

Das mit dem Riplock ist ja Mist. Wie viel langsamer wird das Rippen dadurch?
Hat ein 209DBK aus den USA auch Riplock?
Falls nicht, würde ich den auch aus den USA importieren.

Aber das LG BH16NS55 sieht auch sehr gut aus. Ist das im Vergleich mit einem Pioneer gleichwertig?

Danke bereits im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist so als hätte ich schon einen genannt, kann mich aber natürlich auch irren; ich werde wohl langsam alt. :rolleyes:
 
:) ja, ist mir auch aufgefallen, deswegen habe ich meinen beitrag sofort editiert. sorry!

Noch eine Frage: haben die LG Laufwerke und insbesondere das von Dir empfohlene Laufwerk auch sowas wie riplock?
 
Ich glaube, beim dbk ist es egal. Da gibt es kein tool für glaube ich, wie für den ubk.

Wie schon geschrieben ist sonst wohl ende bei 4x lesen.
Kannst ja mal recherchieren, obs das tool vllt auch für andere Modelle gibt. Heißt "drive utility tool".

Die Pioneer sind besser beim Brennen als die LG.
Ich persönlich finde auch die Lautstärke meines Laufwerks sehr angenehm.
 
Richtig. Für den DBK gibt es kein Tool. Nur für den EBK und den UBK. Ich werde es wohl so wie Du machen und mir einen UBK aus den USA importieren. Danke für Deine Hilfe!
 
Ich hab ihn bei B&H gekauft. Kann ich nur empfehlen. Sehr schnelle und problemlose Abwicklung.

Ist zwar etwas teuer, dafür hat man bei der Retail-Version neben dem Tool auch eine etwas ältere PowerDVD Version mit dabei. Was super ist, da diese noch keine Cinavia-Erkennung hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das wären über 200 Dollar. Äh. Gibt's wirklich keine Möglichkeit einen Pioneer ohne riplock in Deutschland zu erwerben? :D
 
Wie über 200$?

Ich hab knapp über 100€ inkl. Versand und Zollabwicklung bezahlt.

Gut, das Teil ist dort jetzt über 10$ teurer als damals (jetzt knapp 90$).
Kommt man so über die Freigrenze inkl. Versand? Das wäre natürlich blöd.
Evtl kriegst du ja bei Ebay einen günstiger.

Hinzu kommt noch, dass der Wechselkurs zur Zeit einfach Kacke ist. Als ich vor vielen Jahren mal drüben war, habe ich noch ein Riesenbündel Scheine am Wechselschalter gekriegt. Aber die Zeiten sind leider lange vorbei. Ist über die Jahre immer schlimmer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Screenshot von der B&H-Website bzgl. des 2209er's:
bh2209.png

Bei eBay hätte ich letztens denselben (also den 2209er) für 150$ bekommen (aus den USA). Das ist mir aber immer noch viel zu teuer. Ich habe auch nicht vor jede Woche 10 Blu-Rays zu rippen. Wenn's hoch kommt eine pro Monat. ;) Dementsprechend habe ich mich jetzt entschieden, dass ich in Deutschland einen EBK hole. Sollen wohl auch sehr leise sein die Dinger und können sogar BDXL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, das is ja übel. Dann rutscht du wegen dem schlechten Wechselkurs und dem etwas höheren Preis wohl über die Freigrenze, wo man nur die MwSt bezahlen muss (ich glaube bis 120€ war das). Sonst kann ich mir die extrem hohen Gebühren nicht erklären.


Das würde ich dann auch nicht machen.


Mit einem LG würdest du aber glaube ich auch nicht viel falsch machen.
 
MrJules: vielen Dank für Deine Unterstützung!!!
Es ist nach langem Hin und Her ein Pioneer EBK geworden. Bezahlt habe ich dafür 68,06 € (war die bulk-variante). Unglaublich wie leise die Teile heutzutage brennen. Zwischen dem EBK und meinem alten DVD-Brenner (Pioneer DVR 215) liegen Welten.

Ein LG wäre sicher auch gut gewesen, aber ich habe - ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen - einfach gute Erfahrungen mit Pioneer gemach und immer wieder gelesen, dass die gute Hardware produzieren.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bedanke mich nochmals für die Hilfe!!! :schluck:
 
Ja, danke für den Hinweis. Die Firmware war erstaunlicher Weise aktuell. Im Gerätemanager wird mir jedenfalls unter Eigenschaften-->Details-->Hardware-IDs mehrfach 1.34 angezeigt, weshalb ich stark annehme, dass es die aktuelle FW ist.

Erstaunlich finde ich auch, dass dort das Gerät als Pioneer BD-RW BDR-209M aufgeführt wird. Da sieht doch keiner mehr durch bei den ganzen Namen und Alternativnamen die Pioneer seinen Laufwerken verpasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben