Welche Lüfter P/L?

sKIT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
355
Servs,
Brauche 3 neue 120mm Lüfter 2 für meinen Radi und 1 für vorne.
Gehäuse: Corsair Carbide 100RR.

Mir wurden Eloops empfohlen welche ich aber ziemlich teuer finde.
Würde pro Lüfter ~10€mit PWM

Grüße
 
Würde deiner Empfehlung folgen.
Die Noiseblocker Eloops sind ihr Geld wirklich wert.
Wenn du es ein bisschen günstiger haben möchtest,
bleib bei Noiseblocker und greif zu den BlackSilent Lüftern.
Die sind ebenfalls Top.
 
Ich tendiere doch zu einem Gedämmten Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

Wie sieht es da denn mit den Vorinstallierten Lüftern aus? Wenn die Beiden vorne bleiben könnten und nicht mega laut sind, könnte ich mir doch 2x Eloops für den Radi holen.
 
Kommt immer darauf an, wie geräuschempfindlich man ist.
Macht ansich aber natürlich immer Sinn, eine einheitliche Bestückung vorzunehmen, anstatt eher laute mit eher leisen Lüftern zu mischen.

P/L-Empfehlungen meinerseits:

http://geizhals.de/phanteks-ph-f120sp-bbk-schwarz-a1370457.html
- guter Durchsatz, gutes Lager

http://geizhals.de/fractal-design-d...fan-dyn-gp12-bk-fd-fan-gp-12-bl-a1233894.html
- höherer Druck, noch gutes Lager (gibts auch in der aufgebohrten und nochmals leiseren X2, die dann allerdings auch wieder ~13 Euronen kostet)

Die günstigeren Noiseblocker sind eigentlich nicht so der Hit, sind in der Streuung deutlich anfälliger als die eLoop.
 
Wenn du dich für die Eloops entscheiden solltest musst du wissen, dass man sie nur im Push Betrieb und im freiem Aufbau nutzen sollte. Wenn du sie hinter ein Gitter oder Staubfilter setzen willst, brauchst du andere Lüfter.

Zu den Standardlüfter von Nanoxia kann ich nichts sagen, aber runtergeregelt sind alle Lüfter erstmal leise, sofern keine Nebengeräusche produziert werden.
 
Also die müssen an die Back weil dort die H80 hingesetzt werden muss die damit bestückt werden soll, aber hab shrouds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Shrouds kann man eigentlich auch mit den HF-12 sehr gut arbeiten. Die kosten nur 13 Euro das Stück und haben einen enormen Luftdurchsatz.

Bei den eLoop stört mich persönlich das leichte Klackern und das sporadische Dröhnen beim Wechsel der Drehzahlen.
Da würde ich persönlich eher die F120SP nehmen. Die erzeugen nur ein tiefes Brummen, ähnlich den (recht teuren) Noctuas.
 
Zurück
Oben