GTX 1060 vs. R9 480x Treiber/Zukunft

Also meine RX 470 läuft unter Linux.
Beim Einrichten musste ich zuerst den Treiber installieren und dann die Karte einbauen, sonst hatte ich kein Bild. Jetzt läuft sie aber sehr gut! (ich brauche aber auch keine Leistung unter Linux)
 
So noch eine kurzes Feedback von mir: Habe jetzt die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB bestellt für 279€ + 4€ Versand. War das beste Angebot, was ich hier finden konnte. Dafür das alle 1060er mit besserem Custom Design 320€ und aufwärts kosten, war das denke ich doch ein guter Deal, auch wenn etwas teurer als bei Euch in D.

Danke auch nochmal für die Links mit Netzteilen, da werde ich auch in naher Zukunkt mal was machen, aber ich habe nachgelesen, meine 560ti hat unter Vollast min. genausp viel wie 480 gebraucht, also sollte ich keine Probleme bekommen.

Und wenn es auch bei HDMI Sound kein Probleme gibt, freue ich mich :)

Ansonsten nochmal herzlichen Dank an Euch alle, habe alle Links zu den Videos und Test angeschaut. Und bin dankbar für so ein Forum, weil sonst hätte ich wohl mehr Geld für eine momentan gleich gute und in Zukunft vielleicht sogar schlechtere Karte ausgegeben.

Grüße
Eintrachtler
 
Ich habe mir die beim Media Markt Online-Shop für 249 € geholt gestern... ;)
 
Ich habe mir ebenfalls im Media Markt online Shop den GTX 1060 (Zotac mini) mit 6GB gekauft. 249€ waren in Ordnung dafür.
Damit habe ich meine R9 285 ersetzt. Die Umrüstung erfolgte ausschließlich wegen STALKER Lost Alpha. Die Radeon Karten produzieren mit der neuen (Beta) Version zu viele Grafikfehler. Auf dem PC wird sonst kaum gespielt. Die Zotac Mini gefällt mir vom Design, vor allem aber von der Kompaktheit.
 
Wollte auch warten... hatte ne gigabyte 7870oc...Donnerstag die asus für 199eur geschossen... da war mir der Umstieg jetzt schon wert... wollte auch erst ne 1060... aber 100eur.mehr?
 
Also ich kann dem Forum nur Danken, bin mit meiner MSI RX 480 8GB Gaming X super zufrieden bisher :love:
 
Das hört man gern :) Hf weiterhin damit ...
 
Zurück
Oben