Industrie 4.0 bei Intel: Prozessoren nach Maß

Ich denke nicht, dass es ein tragender Baustein für ein Unternehmen wird, sich die Anzahl der Prozessorkerne auswählen zu können, um seine Fabriken im Sinne i4.0 zu vernetzen und zu digitalisieren.
Da müsste Intel schon mit Gesamtlösungen (oder wenigstens Teillösungen) kommen, um das als i4.0 Element zu verkaufen...
 
Das ist eine Frage des Standpunktes und wie viele Aspekte das umfasst. Wenn man AVX-512 braucht und unbedingt auch eine GPU will, sieht es derzeit mager aus. Derzeit lassen nur ganz große Abnehmer eigene Prozessoren zusammenstellen, wie etwa Apple oder Google. Dann könnten beispielsweise auch große Webhoster, die beispielsweise 40 Kerne aber kein AVX brauchen, darauf zurückgreifen. Oder ein Kern und vier GPUs für eine neue XBOX.
 
Zurück
Oben