R9 270 Flashen

Hagow90

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
502
Guten Tag,

ich habe das Problem das die Karte im ATIwinflash nicht angezeigt wird. Kennt jemand eine Lösung ?
Bei GPUz wird Sie " erkannt " .

4pp.png


Im Gerätemanager gibt es den Fehler Code 43.


MFG
 
Danke für die schnelle antwort hat aber leider nichts gebracht. :lol:
 
Ist sie schonmal geflasht worden?
 
müsste sie ja da steht ja auch BIOS Version Unknown ... und es steht nicht die genaue Bezeichnung da sondern nur die allgemeine und auch der Rest der ausgelesen wird ist nicht komplett ...
 
Also von mir wurde sie noch nicht geflashed.
 
*AllesausderNasezieh* .. hat die Karte ein Vorbesitzer?
 
Eine R9 270 hat doch 1280 Shader, bei dir werden 768 Shader angezeigt was eher zu einer R7 260 passen würde.
Allerdings glaube ich, dass jemand seine HD7870 zu einer R9 270 flashen wollte, da GPU-Z eine Pitcairn-GPU erkennt. Die Shader werden wohl ein Auslesefehler sein.
 
mensch das CPU-Z ist aktuell aber es zeigt einfach nur falsche Werte an ... daher die Frage WARUM ...

Kein Takt , kein VRAM ,

von der R9 270 gibts 4 verschiedene Versionen ...

jup das mit den Shadern stimmt auch ... also ist die Verwirrung noch größer.
 
mal ne ganz dumme frage, aber sind die Treiber drauf? Weil die Daten die man auf GPU-Z nicht sieht sind normale auch nicht da sobald die treiber nicht installiert sind.
 
woldofoldo schrieb:
weil das keine R9 270 ist...

@Threadersteller: mach mal ein Foto von der Karte bzw. dessen Aufkleber (wo auch die Part-Nr. draufsteht)

Naja da stimmt so einiges mehr nicht ...

Shader 768 -> Radeon R7 260
2,8 Mio Transistoren -> R9 270

Rops -> Radeon R7 265 oder R9 270
TMU -> Radeon R7 260


Laut Device ID -> R9 270 @ Asus

https://www.techpowerup.com/vgabios/?did=1002-6811-1043-048D

Daher auch die Frage woher die Karte kam nicht da da jemand den TE versucht zu betrügen.
 
Denke auch das dort etwas falsch ist, meine R9 270 sieht nämlich so aus:

8bw.png
 
Zurück
Oben