• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Andromeda Sammelthread

Wie viele Menschen, Turianer und Asari waren denn nach dem Angriff der Reaper noch übrig? Die Erde, Thessia und Palavan wurden fast vollständig zerstört. Auch nicht zu vergessen, dass beim Einsatz des Tiegels sämtliches Leben auf der Erde ausradiert wurde. Die Population der Kroganer wurde durch die Genophage drastisch gesenkt. Man konnte in ME3 diesbezüglich auch eine Entscheidung treffen. Entweder man hat die Genophage wirklich geheilt oder nur vorgegeben sie geheilt zu haben.
 
Wieso nach ME3? Die Archen sind während ME2 aufgebrochen. Du solltest das Spiel vielleicht doch noch mal gründlich durchspielen. Hast wohl die halbe Lore verpasst^^
 
@ SKu:
menschen, turianer und asari haben dutzende planeten/monde in der milchstraße bevölkert. die vernichtung sämtlichen lebens auf dem jeweiligen heimatplaneten löscht diese spezies nicht aus. abgesehen davon sind die archen, wie schon gesagt wurde, vor ME3 (ich meine sogar vor ME2?) aufgebrochen. ein ME sollte man halt nicht mit scheuklappen durchrushen.

wurde am ende von ME3 wirklich sämtliches leben auf der erde vernichtet? könnte ich mich jetzt nicht dran erinnern, ist allerdings auch schon was her dass ich die story von ME3 das letzte mal gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ME3 ebenfalls durchrusht, sterben alle auf der Erde. Dann gibt es je nach Wahl in ME2 nur das Kontroll XOR Reaper-vernichten-Ende. Und bei unzureichenden WA wird die Erde bei letzterem verwüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tensai_zoo:
ach so, danke, ich habe immer wert darauf gelegt dass es keine unnötigen/vermeidbaren verluste gibt.
 
Volus, Batharians?! (Wiki)

Bezüglich MEA und Trilogie, ich verlinke mal GameStar und zitiere damit indirekt Bioware.

"Doch den Start einer neuen Trilogie wird der vierte Ableger der Science-Fiction-Marke nicht markieren.
Zumindest nicht von Anfang an...
"

und

"Man wolle, dass sich Mass Effect: Andromeda hinsichtlich seiner Story wie ein eigenständiges und in sich geschlossenes Spiel anfühle."

1. MEA hat mich nicht richtig abgeholt, geschweige denn fühle ich mich mitgenommen
2. wenn MEA eine in sich geschlossene Story bieten soll, dann darf man aber nicht mit Cliffhängern arbeiten und Wagenladungen an offenen Fragen nach dem mehr als unspektakulären Ende vor den Füßen haben [ME1 war in sich geschlossen mit einem kompletten Ende {mit aussichtsreichen Potential für eine Fortsetzung}... nur damit wir uns verstehen]
3. ich bin nach über 120 Stunden durch mit ALLEM, aber es fühlt sich einfach nicht zu Ende an... wenn das keinen neuer Serienstart einimpfen soll, dann Gute Nacht Marie (aka Storywriter)
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Wie viele Menschen, Turianer und Asari waren denn nach dem Angriff der Reaper noch übrig? Die Erde, Thessia und Palavan wurden fast vollständig zerstört. Auch nicht zu vergessen, dass beim Einsatz des Tiegels sämtliches Leben auf der Erde ausradiert wurde. Die Population der Kroganer wurde durch die Genophage drastisch gesenkt. Man konnte in ME3 diesbezüglich auch eine Entscheidung treffen. Entweder man hat die Genophage wirklich geheilt oder nur vorgegeben sie geheilt zu haben.

Stimmt nicht so ganz. Max EMS = das bestmögliche Ende in ME 3. Der Tiegel hat beim bestmöglichen Ende Auswirkungen auf die Künstliche Intelligenz und auf die Portale usw.
Es haben genug Spezies überlebt und die Erde ist nicht vollkommen Zerstört usw.

Hätte BioWare mit Shepard weiter gemacht in ME 4 hätten sie definitiv die Story auf der Linie des bestmöglichen Ende aufgebaut. Alle anderen Alternativen Enden dienen doch nur um Spieler zu animieren. Mehrfach ein Spiel durch zu spielen. Heißt aber nicht das die alternativen enden als Canon Leitfaden dienen für Fortsetzungen. Und faule Rush Spieler werden halt mit Shit Enden belohnt so wie es sein soll.:D

"Mass Effect Wikia Der Tigel"

"Der Tiegel ist ein Gerät, welches über die Zyklen der Reaper von Generation zu Generation der Milchstraße weiter gegeben wurde. Wobei jede Generation es weiter entwickelte und ihren eigenen Teil zu dessen Bauplan hinzufügte. Zuletzt wurden die Pläne von den Protheanern verwendet um den Tiegel zu bauen, interne Konflikte und die Attacken der Reaper verhinderten jedoch die Fertigstellung und den Einsatz. Desweiteren fehlte den Protheanern auch ein Bestandteil, welches als "Katalysator" bezeichnet wird. Die Baupläne wurden von den Protheanern auf dem Mars versteckt und dort von den Menschen entdeckt. Um den Tiegel in diesem Zyklus fertig zu stellen, muss Shepard möglichst viele Verbündete für den Bau gewinnen. Fälschlicherweise wird der Tiegel für eine Waffe gehalten, die gegen die Reaper eingesetzt werden kann.
Von der Protheaner-VI Vendetta auf Thessia erfährt man, dass es sich beim Katalysator um die Citadel handelt. Gleichzeitig werden die Reaper durch den Unbekannten über den Bau des Tiegels informiert, worauf sie die Citadel ins Sol-System bringen, um sie dort gegen die vereinigte Flotte des Zyklus zu verteidigen.
In der finalen Schlacht gelingt es den Streitkräften aus Menschen, Quarianer/Geth, Turianer, Salarianer, Asari und weiteren den Tiegel an die Citadel anzukoppeln. Gleichzeitig gelingt es den Bodenstreitkräften, Shepard und Admiral Anderson bis zum Strahl und durch diesen auf die Citadel vorzustoßen. Nachdem nichts passiert, offenbart sich, dass der Tiegel keine Waffe sondern eine Erweiterung der Citadel und des darauf "lebenden" Programms, des "Katalysators", ist. Dieses Programm steuert die Reaper und den Zyklus der Zerstörung des entwickelten Organischen Lebens.

Der Katalysator erkennt, dass seine Lösung nicht mehr funktioniert und bietet den Commander je nach Höhe der EMS bis zu drei Nutzungen des Tiegels an.


1. Zerstörung.
Shepard zerstört eine Energieleitung, woraufhin der Tiegel eine orangene Energiewelle auslösen wird. Bei der Freisetzung und Verteilung werden jedoch die Citadel und die Massenportale schwer beschädigt. Der Tiegel wird alles synthetische Leben in der Galaxie vernichten, wobei er keinen Unterschied zwischen Reapern, Geth oder EDI macht. Da Shepard selbst zum Teil synthetisch ist, würde er/sie auch bei dem Vorfall sterben.
Sollte die EMS moderat sein, wird die Freisetzung auch die Infrastruktur der Welten stark beschädigen. Sollte die EMS niedrig sein, werden der Großteil der organischen Lebensformen ausgelöscht und die Massenportale zerstört.
Ist die EMS hoch genug, wird Shepard diese Entscheidung überleben.

2. Kontrolle.
Shepard verbindet sich mit der Steuerkonsole, er/sie wird bei der Prozedeur getötet. Der Tiegel wird eine blaue Energiewelle auslösen, die Reaper und ihre Streitkräfte, die von der Energiewelle getroffen werden, ziehen sich zurück. Die Massenportale werden stark beschädigt, aber die Citadel bleibt unversehrt.
Im Epilog berichtet der neue Katalysator der aus der Gedanken und Erinnerungen des Commanders geboren wurde wie er die Reaper als größte militärische Macht dazu benutzt um die Galaxie wiederaufzubauen und ihre Bewohner vor allem zu beschützen was ihnen schaden könnte.

3. Synthese.
Shepard springt in den Energiestrahl des Tiegels und wird aufgelöst. Der Tiegel wird einen grünen Energiestrahl mit der darin enthaltenen DNS Shepards abfeuern, wobei die Citadel und die Massenportale schwer beschädigt werden. Der Prozess wird alle organische und synthetische Lebensformen in Hybridwesen umwandeln und zu einem neuen grundlegenden Verständnis zwischen Organik und Synthetik führen. Da nun die grundlegenden Unterschiede zwischen organischen und synthetischen Lebensformen beseitigt sind, beenden die Reaper ihre Feindseligkeiten. Sie werden aus freien Stücken beim Wiederaufbau der Galaxie helfen, und teilen das Wissen der unzähligen Kulturen, die vor ihnen kamen.

4. Ablehnung.
Shepard kann im Gespräch mit den Katalysator die Verwendung des Tiegels verweigern. Der Tiegel wird daraufhin deaktiviert, und die Reaper werden erfolgreich die Spezies in diesem Zyklus abernten."

mfg...
 
Fragger911 schrieb:
Volus, Batharians?!

Stimmt, Volus hab ich vergessen. Die hätte ich auch eher bei den Turians erwartet, sind schließlich eine Client Race. Batarians wurden nicht erwähnt.
 
- MechBuster - schrieb:
Hätte BioWare mit Shepard weiter gemacht in ME 4 hätten sie definitiv die Story auf der Linie des bestmöglichen Ende aufgebaut. Alle anderen Alternativen Enden dienen doch nur um Spieler zu animieren. Mehrfach ein Spiel durch zu spielen. Heißt aber nicht das die alternativen enden als Canon Leitfaden dienen für Fortsetzungen. Und faule Rush Spieler werden halt mit Shit Enden belohnt so wie es sein soll.:D

Sehe ich nicht so, denn Zerstörung ist das logischste Ende aus ME3. Es ist das einzige Ende, bei dem die Reaper wirklich vernichtet werden. Und genau darum ging es die ganze Zeit: Die Reaper vernichten zu wollen. Und dieses Ende erreicht man eben mit minimaler EMS.

Von mir aus sind die Archen auch schon in ME2 aufgebrochen. Erklärt aber trotzdem nicht, warum die Quarianer nicht direkt zum Start dabei gewesen sind. So eine Arche umfasst 20k Lebewesen. Das ist selbst für die Quarianer nicht viel, verglichen mit ihrer Population.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
...
Von mir aus sind die Archen auch schon in ME2 aufgebrochen. Erklärt aber trotzdem nicht, warum die Quarianer nicht direkt zum Start dabei gewesen sind. So eine Arche umfasst 20k Lebewesen. Das ist selbst für die Quarianer nicht viel, verglichen mit ihrer Population.

Weil das Thema ist für den DLC / 2. Teil / wann auch immer der Cliffhänger aufgelöst wird... such Dir was aus.
Und es wird teilweise doch in MEA erklärt, stößt man aber kaum drauf wenn man durchsprintet.

Die Hyperion startet 2185, also zu Zeiten der Ereignisse von ME2. Da sind noch mehr als genug Milchstraßenbewohner übrig, um die Archen zu füllen.

Man hätte alles erklären können in MEA, dabei viel unnötiges weglassen können und damit ein einmaliges & perfektes Spiel abgeliefert. An so etwas ist aber schwer anzuknüpfen und über nachfolgende Projekte weiter Geld zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, echt traurig, Entwickler wollen mit ihrer Arbeit Geld verdienen. Zum Glück macht das CDPR (Die letzten Guten TM) nicht. die bieten ihre Spiele kostenlos an.
 
Deathangel008 schrieb:
@ hamju63: hast sie also gemocht, kannst aber nicht mal ihren namen richtig schreiben?:D

Das kommt davon, wenn man das Game schon sehr lange nicht mehr in der Hand hatte.
Ich bin Ü50
Ich darf Namen vergessen :D
 
tensai_zoo schrieb:
Jap, echt traurig, Entwickler wollen mit ihrer Arbeit Geld verdienen...

Du hast mich komplett missverstanden, schade.
 
SKu schrieb:
Die Story lässt auf jeden Fall einen weiteren Teil zu. Zum einen ist der Helios-Cluster bei weitem noch nicht erforscht und zum anderen hat der Handlanger des Archons überlebt. Allerdings sind die Kett nicht ansatzweise so faszinierend wie die Reaper. Aber eins haben Reaper und Kett gemeinsam: Beide basieren auf der DNA unzähliger Spezies. Auch ist die Frage offen, was mit den Schöpfern der Relikte und der Angara passiert ist. Und wo zum Teufel stecken die Quarianer? Die sind in ME3 nicht ausgestorben.

Wenn es weiter geht, wird wohl ein zentrales Thema die Geißel sein. Denn sie stellen die größte Macht in der Galaxie dar. Das wird zwar im Spiel nur Nebensächlich behandelt, sie ist aber z.B. der Grund warum sich die Relikte aus den Staub gemacht haben. Wenn man mal bedenkt, das die Relikte fähig waren ganze Planeten zu "steuern" und dann nicht fähig waren etwas gegen die Geißel zu unternehmen, könnte die Geißel quasi die Reaper ersetzen.
 
Schaby schrieb:
Wenn es weiter geht, wird wohl ein zentrales Thema die Geißel sein. Denn sie stellen die größte Macht in der Galaxie dar. Das wird zwar im Spiel nur Nebensächlich behandelt, sie ist aber z.B. der Grund warum sich die Relikte aus den Staub gemacht haben. Wenn man mal bedenkt, das die Relikte fähig waren ganze Planeten zu "steuern" und dann nicht fähig waren etwas gegen die Geißel zu unternehmen, könnte die Geißel quasi die Reaper ersetzen.

Es gibt noch viel Spielraum für einen weiteren Teil - nicht nur die Geißel. Auch das "Reich", aus dem der Archon stammt, wurde nur beiläufig erwähnt. Dabei ist der Archon in der Andromeda-Galaxie oder zumindest in diesem Heleus-Cluster eine Marionette wie viele andere Subjekte auch. Bedingt durch das Terraforming könnten die Planeten in einem potenziellen zweiten Teil auch wieder ganz anders aussehen. Es gibt reichlich Material für zumindest einen weiteren Teil. Ob der letztendlich kommen wird - ich hoffe es zumindest - bleibt offen.
 
Mein Einzelspieler-Modus-Charakter ist jetzt über Level 30 und ich möchte das Präzisionsgewehr Viper auf Stufe 5 bringen. Allerdings kann ich unter Forschung (Milchstraße, Waffen) die Viper nicht mehr finden. Der Eintrag fehlt und somit komme ich auch nicht in das Menü, um den Bauplan für Stufe 5 herzustellen (und in der Herstellung steht mir die Viper nur bis Stufe 4 zur Verfügung, bis dahin hatte ich sie schon aufgestuft). Bei anderen Waffen, zum Beispiel bei der Black Widow, ist die Forschung nach wie vor verfügbar (bis Stufe 5). Ich weiß aber, dass die Option zur Viper auch da war, da war ich allerdings erst um Level 20 und konnte die Viper V noch nicht erforschen. Entweder mache ich jetzt irgendetwas falsch, nur wüsste ich nicht was, oder es fehlt etwas (durch Verkauf im Inventar), was eigentlich nicht Voraussetzung für den Eintrag sein dürfte, oder aber das Spiel hat einen Fehler, der dazu führt, dass (bei mir) der Eintrag für die Viper in der Forschung nun komplett fehlt. Geht das nur mir so oder habt ihr das Problem auch? Vielleicht kennt jemand die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die "normalen" Waffen musst du lvl 31 werden, dann werden die Freigeschaltet. Nur die selbstentwickelten Waffen kann man schon mit lvl 30 Bauen.

Oder meinst du was anderes?
 
Vergiss das Präzisionsgewehr und kauf dir die N7 Piranha Schrotze und skill auf Biotic um - vor allem Sturmangriff. Mit der Kombo kannst du alles sehr schnell töten. Habe ein neues Spiel angefangen und habe nur die Schrotze und ein Asari-Schwert, sonst nichts. Und wenn du unbedingt eine Sniper nutzen willst, dann kauf dir die Black Widow.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nukleus: was willst du denn mit der Viper? das teil kann doch nix was die Black Widow nicht besser kann:D
 
Zurück
Oben