• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Andromeda Sammelthread

Bei Gamesplanet werden die Keys jetzt, laut Kommentaren, ausgeliefert. Kostenpunkt 49,99€.
Hab den Key sofort erhalten.

Und der Nvidiatreiber ist auch schon als GeForce 378.92 WHQL vorhanden :).
 
Habe hier einige gute Kommentare gelesen. Habe ME1-3 mehrfach durchgespielt und war bis dato sehr zufrieden mit der Reihe.
Bei dem was ich bisher von ME:A gesehen habe, verzichte ich eher...zumindest so lange bis das Game für 9,99€ im Angebot ist. Mehr kann ich nicht guten Gewissens investieren.
Ich bin neben Story und Gameplay auch ein Technik-Fan. Aber das was die hier technisch abliefern ist ja eher ein schlechter Witz.

Der Roboter-Kopfdreher
https://youtu.be/aKw_HSqu0C0?t=2m18s

Die unsäglich dämliche Fresse...einfach mal bei 0:12 pausieren.
https://youtu.be/x9rwdaI8rCo?t=10s

Einfach nur zwei lustige Beispiele, die eigentlich mehr traurig als Lustig sind.
Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube durchaus, dass es diese Animationshänger und Probleme gibt, sind mir bisher aber so zum Glück nicht begegnet. Und diese Grinseattacken kommen scheinbar nur bei der Göre vor.

Da fällt mir eher manchmal diese Überbetonung der Protagonisten auf. Nach dem Motto: schau was ich tolles gemacht habe.
 
Sicher dass du ME schon mehrfach durchgespielt hast? Die Kopfdreher und seltsamen Bewegungen sind seit Teil 1 dabei, und auch wenn ich verstehe dass man diese Punkte durchaus kritisieren kann, sind einige Bewegungsanimationen einfache Bugs/Glitches die übermäßig aufgebauscht werden und die Gesichtsanimationen, die zugegebenermaßen nicht gut gelungen sind, haben sich in mass effect noch nie auch nur annähernd "echt" angefühlt.
Ich finde halt dass hier wieder mal typisch Internet aus ner (technisch nicht perfekten) Mücke ein (krüppeliger) Elefant gemacht wird.
 
sheng schrieb:
Habe hier einige gute Kommentare gelesen. Habe ME1-3 mehrfach durchgespielt und war bis dato sehr zufrieden mit der Reihe.
Bei dem was ich bisher von ME:A gesehen habe, verzichte ich eher...zumindest so lange bis das Game für 9,99€ im Angebot ist. Mehr kann ich nicht guten Gewissens investieren.
Ich bin neben Story und Gameplay auch ein Technik-Fan. Aber das was die hier technisch abliefern ist ja eher ein schlechter Witz.

Der Roboter-Kopfdreher
https://youtu.be/aKw_HSqu0C0?t=2m18s

Die unsäglich dämliche Fresse...einfach mal bei 0:12 pausieren.
https://youtu.be/x9rwdaI8rCo?t=10s

Einfach nur zwei lustige Beispiele, die eigentlich mehr traurig als Lustig sind.
Schade...

Dem Kopfdreher fehlt die Beschleunigung und die Verlangsamung bzw. bisschen zu sauber die Kopfdrehung. Bei der Fresse fehlen halt die Emotionen. Ich finde das jetzt alles nicht schlimm und lässt sich durch einen Patch korrigieren. Allgemein waren die Animation in ME schon immer nicht so super. Das Spiel scheint auch nur mittelmäßig zu sein. Nach den ersten 20 Patches ist es bestimmt halbwegs Fehlerfrei und dann würde ich auch zuschlagen.
 
Kann mir eigentlich irgendwer, der schon ein wenig Zeit in Andromeda verbracht hat, erklären, warum es in der neuen Galaxie nur 2 neue Alienrassen gibt? Wen trifft man denn dann auf den Planeten? Die Milchstraßen Aliens? Und wenn ja, wie können die schon da sein? Ich dachte man startet die erste Expedition in die Andromeda Galaxie.
 
@Über mir

Weil die Arche, in der Du bist, 14 Monate Später ankam. Habe Die Origin Access 10h Trial gespielt.
 
Hexacrome schrieb:
@psychenic

Wie gut läuft das Spiel den auf nem i5? Die Frostbiteengine is dahin gehen ja recht fordernd.
Also mein 6600 liegt meist iwo bei 70% auf allen Kernen und die Red Devil läuft auf anschlag. Allerdings alles auf ultra /sehr hoch (müsste nochmal genau nachsehen, hab ehrlich gesagt erst einmal rein geschaut in die settings)
Sieht aufjedenfall sehr gut aus und läuft top flüssig!
 
Performance bei mir:
- 1920x1200
- high/ultra-Mix
- 65 - 90 FPS
- Framelimiter:
- 60 FPS konstant erzungen

Kurz: das Game läuft spitze, keine Drops.
Manko: Bei den Zwischensequenzen gibt manchmal kleine "Hänger", wie auch PCGames erwähnte. Das trübt den Eindruck ein wenig. Spiel liegt auf der SSD.
 
Die ruckler in den Sequenzen habe ich auch festgestellt. Wenn ich das auf pcgh richtig verstanden habe, werden die Sequenzen dazu genutzt neue "Areale " zu laden?!
Zumindest die Kombi aus mx 300ssd und 16gb crucial 2133 "nonblingblinwakü" RAM ist dafür wohl nicht perfekt.
 
ich habe gestern mal nils von rocket beans beim zocken zugeschaut. die dialoge sind sind ja echt zum schämen :o
absolut gruselig was hier abgeliefert wird, da kommt null atmo auf. die Optik der Charaktere tut ihr übriges....
 
moggle schrieb:
@Über mir

Weil die Arche, in der Du bist, 14 Monate Später ankam. Habe Die Origin Access 10h Trial gespielt.

Okay; das erklärt, warum schon so viele der bekannten Aliens herum laufen, aber warum gibt es nur 2 native Alienrassen in der neuen Galaxie?
 
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, dann ist man auch nur im Heleus-Cluster innerhalb der Andromeda Galaxie unterwegs. Daher trifft man vielleicht nur zwei neue Spezies.

Dazu kommt, dass die Kett ja einen sehr aggressiven Eindruck erwecken. Eventuell haben die Kett einfach andere Völker im Cluster ausgelöscht. Habe mich aber auch nicht durch den Kodex gelesen, daher ist das nur eine Vermutung.


Ich spiele mit englischer Sprachausgabe und finde die Sprachausgabe dann auch sehr gut. In der dt. Synchro gehen wohl auch einige Feinheiten unter, wie z.B. die Dialekte von einigen Crew-Mitgliedern menschlicher Herkunft.
 
Jupp ist bisher eine würdige Fortsetzung, gerade wenn man nach EOS die Zügel wieder selbst in die Hand nehmen darf. Crew hat super schnell Tiefe entwickelt und ist wahnsinnig spannend. Und die anderen Planeten sind mal wunderschön ...
 
Die Animation sind ja wohl ein Witz und fast schon peinlich. Auch so schneidet das Spiel nicht so gut ab wie gedacht. Mit 85 % hat Gamestar die Bestwertung. Die Durchschnittswertung liegt bei 77.8 % http://pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=3312

Habe da deutlich mehr erwartet.

Und deshalb werde ich mir das Spiel wohl erst Ende des Jahres holen...

Edit:

Das Spiel ist wohl eher GPU als CPU lastig. Selbst ein FX-4320 soll reichen. Und somit sind die offizielen, empfohlenen Systemanforderungen mal wieder für die Tonne gewesen...

Die Ergebnisse unterstreichen das bereits Gesagte: Mass Effect Andromeda ist ein sehr GPU-lastiges Spiel, der Hauptprozessor stellt keinen Flaschenhals dar. Selbst ein Zweimoduler wie der FX-4320 ist in der Lage, das Spiel flüssig darzustellen.

http://www.pcgameshardware.de/Mass-...712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/2/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wertungen sind mir egal. Habe die 10 Stunden Testzeit genutzt und kann es kaum erwarten zu sehen wie es weitergeht.
Spiele mit dem männlichen Ryder und bis auf den fehlenden Helm in den Zwischensequenzen ist mir nichts großartig negativ aufgefallen.
 
Das lässt sich auch einstellen. In den Optionen einfach "Helm wie angelegt" einstellen. Geht auch getrennt für die Crew.
 
Zurück
Oben