Samsung Galaxy S7 oder Honor 8?

Wenn Preis ein starken Bedenken ist, kannst du auch mal in die ebay Kleinanzeigen schauen.

Ich habe jetzt ein Galaxy S7 in sehr gutem Zustand (der Rand hat ein paar Macken, aber das Glas ist unberührt und das ist das wichtigste) für 290€ gekauft, weil mein Lumia 920 immer ärgere Probleme hatte mit der Antenne.


Aber bei sowas definitiv den Verkäufer persönlich treffen und die Zeit mitbringen, das Gerät genauer zu inspizieren und auszuprobieren.
 
Weil 449 schon der günstigere Preis ist. Klicke ich auf den Link komm ich sofort auf den günstigen Preis. Sonst bei Saturn versuchen da gibt's das auch.
 
Ich werfe an der stelle mal noch das Oneplus3t in den Raum. Meiner Meinung nach momentan das beste gerät was Preis/Leistung angeht. Ich benutze das gerät nun seit Januar, hatte vorher diverse HTC und Samsung Geräte aus de High End Bereich. Die Verarbeitung ist makellos und den großen Herstellern mehr als nur ebenbürtig.

Ich hab in den letzten 2 Monaten schon mehr Systempflege und Versionsupdates bekommen als in 8 Jahren HTC/Samsung. Letzte Woche kam z.b. das Update auf Android 7.1.1. Schön ist auch, das keinerlei crappy bloatware (z.b. sowas wie die bild app) vorinstalliert ist.

Wer also überlegt sich ein gerät in der Preisklasse von 440€ zu holen, sollte sich das Oneplus ansehen. High End Hardware (Qualcomm 821 mit 6GB(!) Ram und 64 bzw. 128gb Speicherplatz) zum preis der sonstigen Mittelklasse. Man bekommt also deutlich mehr für sein Geld als bei den anderen.
 
Einen Unterschied gibt es dennoch bei der Größe.

Ein Honor 8 oder S7 ist viel handlicher als ein 3T. Die Specs beim 3T sind natürlich besser, aber viel mehr Updates als die heutigen, bekommt es auch nicht. Mit einem Samsung, HTC, Huawei usw. würdest du ähnlich viele Updates erhalten, wenn man die Betas von OP auslässt.
 
so viel größer ist das Oneplus nicht. es ist keine 2mm größer und breiter als das s7 edge

Bei samsung erhältst du maximal ein Upgrade und das war es dann. Ich bin beim oneplus von Android 6 (Version bei Auslieferung) auf 7.0 (stand direkt bei Inbetriebnahme zur Verfügung) auf 7.1.1



Ich hatte vorher diverse htc Geräte: touch hd, hd2, desire z, sensation xe, one m9 und galaxy s4 und s5. Die Updatepolitik war in jedem Fall ziemlich beschissen.

Selbst bei meinem Asus Firmenhandy hab ich mehr Updates bekommen als bei galaxy s4 und s5 zusammen.
 
Hier geht es um das S7 und nicht das Edge Modell, welches deutlich größer ist.

OP hat deutlich weniger Anpassungen durchzuführen und es waren mehrere Hersteller deutlich vor OP mit dem 7.0 Update fertig.
Sony war da sehr weit vorne dabei. OP hat nun nur das 7.1 Update schnell nachgeschoben, was nun auch kein allzu großer Schritt ist.
Man kann auch erwähnen, das OP seit dem OP3 oder sogar OP2 ein Mikrofon Bug hatte wo die aufgenommenen Aufnahmen einfach nur schlecht und billig geklungen haben.
Gefixt wurde das erst mit 7.1.1.
Solche Probleme hat man bei den anderen Herstellern sicher nicht jahrelang.
Du hast es zufällig dann gekauft als die Updates released wurden.

Dennoch, das OP3T ist ein klasse Gerät, welches aber deutlich größer ist und so besonders ist es nicht.
Geräte aufzuzählen die Erschienen sind als es OP noch nicht einmal gab?

Überlege mir den Nachfolger zu kaufen und vielleicht gibt es sogar eine kleinere Version, die mir deutlich besser in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben