Windows Server 2012 R2 Upgrade auf Windows Server 2016

S

Snowiron

Gast
Hallo,
ich nutze aktuell einen Windows Server 2012 R2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ziemlich genau das selbe zu Hause, nur noch mit Hyper-V als Rolle.

Hab einfach auf Server2016 ein Upgrade gemacht, ohne irgendwelche Probleme, läuft seit ungefähr 4 Monaten.

Natürlich hab ich vorher eine Image vom Server gezogen, für den Fall der Fälle.

Je nach Hardware solltest vielleicht noch zwecks Treiber schauen.
 
Naja, mach ein aktuelles Backup falls nicht vorhanden und probiere es aus? Denke aber nicht das es wirklich Probleme gibt wenn nichts spannendes drauf ist. Allerdings ist die Server-Lösung für die Anwendung ein wenig oversized oder nicht?

​Und es klingt auch nicht so das es lange dauern würde das neu einzurichten ^^
 
Im Grundsätzlichen würde ich, solange möglich, nie ein Upgrade empfehlen da eine komplette Neuinstallation immer sauberer ist. In deinem konkreten Fall habe ich aber keine Erfahrung.
 
@Freak_On_Silicon
Gut zu hören. Dann werde ich das wohl auch mal machen.

@Ic3HanDs
Backup ist sowieso vorhanden und in einer VM habe ich das auch schon mal durchgespielt und läuft scheinbar.
Die Serverlösung mag oversized sein, aber ist für mich am Besten, da die Wartung simpel ist, die Lizenz kostenlos und ich keine Probleme bisher hatte. Das Einrichten dauert so lange, da die Ordnerstruktur-und Rechtestruktur vielseitig ist. Nachher vergesse ich noch was, richtig zu konfigurieren.

@heubergen
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Da ich das alles allerdings nur privat betreibe und keine spezielle Software/AD/etc läuft, dürfte es in Ordnung sein und zu keinen Komplikationen führen.
 
wenn das ding nur fileserver ist und nocht nichtmal teil einer Domäne würde ich da keine allzugroßen Probleme erwarten..

So richtig es auch ist dass eine neuinstallation immer sauberer ist, hat es ja doch auch seinen Grund warum MS die möglichkeit eines Upgrades anbietet.

 
Zurück
Oben