Case für neuen Build

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
413
Hallo,

ich erstelle mir gerade einen neuen Build und mir fehlt eigentlich nur noch das Case - und ich dachte mir, dass ich mich diesbezüglich in diesem Bereich des Forums einklinke.

Was ist mir wichtig?
2 Faktoren:
1. Preis sollte unter 80 Euro sein ca., da das ansonsten mein Build-Budget sprengt.
2. Luftstrom sollte wenigstens halbwegs passen.

2 weitere Faktoren sollten ebenfalls erfüllt werden:
1. Das Sichtfenster könnte aus Glas sein - wäre sehr nice, aber wenn es Top-Gehäuse gibt die nur Plastik haben, ist das auch kein Problem.
2. Es gibt so Cases, wo man vorne LED-Lüfter einbauen kann und man nur die äußeren Kreise der Lüfter sieht. Ich weiß nicht, ob ihr mir folgen könnt. Das schaut extrem krass aus. Idealer weise wäre dann das Seitenfenster durchsichtig und eben auch vorne, damit man diese Kreise sieht. Das schaut optisch genial aus.


Mir ist bewusst, dass die Lüfter ebenfalls etwas kosten. Von daher würde ich euch auch bitten, mir Lüfter zu empfehlen, die auch diesen "Ring" bilden, den ich vorher meinte. Wenn die Kosten dann zu hoch sind für 3-4 Lüfter, muss ich mich sowieso nach anderen Cases umschauen.

Das sind ein paar Cases, die ca. mehr oder wenige passen:

http://geizhals.at/zalman-z9-neo-schwarz-mit-sichtfenster-a1389648.html?hloc=at (Kein Glas, ABER: Luftflow soll sehr gut sein + Kabelmanagement top, außerdem kommt er mit 5 vorinstallierten Lüftern - dafür optisch im Vergleich zu anderen nicht soooo der hingucker)
http://geizhals.at/thermaltake-view...s-glas-ca-1h8-00m1wn-00-a1558119.html?hloc=at (>>> sehr hübsch, aber auch eher teuer)
http://geizhals.at/linkworld-titan-240x-schwarz-mit-sichtfenster-csaz-240x-a1568144.html?hloc=at (Relativ schick)
http://geizhals.at/thermaltake-view...enster-ca-1g7-00m1wn-00-a1506213.html?hloc=at (Interessantes Sichtfenster :D)

DANKE im Voraus für jegliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Links nicht funktional..
 
Deine Links funzen nicht. Bitte korrigieren.
 
Fractal Design R5 ist wirklich sehr zu empfehlen. Schick, Funktional und gutes Kabelmanagment möglich.

Gibts es sowohl mit Fenster als auch ohne.

Gruß
 
folgende cases habe ich oben entschlüsseln können:

Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster ab € 55,30 -> plastik bomber de luxe :D
Linkworld Titan 240 schwarz mit Sichtfenster (CSAZ-240) ab € 49,99 -> ebenfalls nix besonderes.
Thermaltake View 31 TG mit Sichtfenster aus Glas (CA-1H8-00M1WN-00) ab € 100,41 -> sieht sau cool aus, bestimmt so, wie der TE es sich vorstellt. leider sehr teuer :(

optional: kannst dir eines der günstigen cases holen und die Thermaltake Riing Lüfter extra dazu kaufen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Erfüllt aber nicht eine seiner Bedingungen. ;)


Das günstigeste das mir einfällt das das kann ist das Thermaltake View 31

Oh, der Preis ist höher als Ich ihn in Erinnerung hatte. Im hab es im Alternate 25 Jahre Deal geschossen. Da war es in seiner Preisklasse.
Der Luftstrom bei dem Case ist top.
Vielleicht das Budget um 20€ anheben?

Gruß
 
Gefallen dir die nur, oder darf's auch ne andere Größe Sein? Kolink Satelite z.b. Ist halt Mini-ITX MB.
 
Toaster05 schrieb:
Links nicht funktional..

alexx79 schrieb:
Deine Links funzen nicht. Bitte korrigieren.

Sorry, ich aktualisiere mal die Links. Keine Ahnung was da schiefgegangen ist.

Metal_addicted schrieb:
Fractal Design R5 ist wirklich sehr zu empfehlen. Schick, Funktional und gutes Kabelmanagment möglich.

Gibts es sowohl mit Fenster als auch ohne.

Gruß

Schaut leider nicht so aus, wie ich es mir vorstelle. Außerdem ist der Preis auch nicht schlecht xD

BOBderBAGGER schrieb:
Erfüllt aber nicht eine seiner Bedingungen. ;)


Das günstigeste das mir einfällt das das kann ist das Thermaltake View 31
Wenn das nicht unbedingt sein muss schau dir mal die Phanteks Eclipse P400 TG an.

Das Thermaltake schaut halt mal extrem gut aus. Leider ist der Preis auch ein wenig höher. Welche Lüfter müsste ich denn kaufen, damit diese genau so ausschauen, wie auf dem Bild? Wobei mir die Farbe egal ist, mir geht es eher darum, dass man diese Ringe sieht. Kann ich da einfach irgendeinen LED-Lüfter reinhauen? Eher nicht nehme ich an.

buxtehude schrieb:
folgende cases habe ich oben entschlüsseln können:

Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster ab € 55,30 -> plastik bomber de luxe :D
Linkworld Titan 240 schwarz mit Sichtfenster (CSAZ-240) ab € 49,99 -> ebenfalls nix besonderes.
Thermaltake View 31 TG mit Sichtfenster aus Glas (CA-1H8-00M1WN-00) ab € 100,41 -> sieht sau cool aus, bestimmt so, wie der TE es sich vorstellt. leider sehr teuer :(

optional: kannst dir eines der günstigen cases holen und die Thermaltake Riing Lüfter extra dazu kaufen.

Sind das spezielle Lüfter, die dann so ausschauen? Kannst du mich da mal verlinken damit ich ca. sehe, wie viel sowas kostet?
Ja, das von Thermaltake ist eigentlich genau richtig - wenn da nicht der Preis wäre.
Taugt das Zalman gar nicht? Hat 5 eingebaute Lüfter und erhält in Sachen P/L Verhältnis von vielen Reviewern ganz gutes Lob (ja, ich weiß, einige davon sind gesponsort etc., aber das Case wirkte auch in Videos ganz solide - keine Ahnung aber, wie es sich in "Real Life" damit verhält).

Metal_addicted schrieb:
Oh, der Preis ist höher als Ich ihn in Erinnerung hatte. Im hab es im Alternate 25 Jahre Deal geschossen. Da war es in seiner Preisklasse.
Der Luftstrom bei dem Case ist top.
Vielleicht das Budget um 20€ anheben?

Gruß

Du hast das Case selbst? Also Themaltake 31 TG? Mit diesen Ring-Lüftern oder ohne?

nodhead schrieb:
Gefallen dir die nur, oder darf's auch ne andere Größe Sein? Kolink Satelite z.b. Ist halt Mini-ITX MB.

Die Größe sollte sich eigentlich an Midi-Tower orientieren, also quasi das "normale". Wenn du aber ein Mini-ITX findest, welches ebenfalls die Anforderungen erfüllt und krass ausschaut, wieso nicht. :D
Ergänzung ()

Ach ja, und was ist mit dem hier:

http://geizhals.at/thermaltake-view...enster-ca-1g7-00m1wn-00-a1506213.html?hloc=at

Eure Meinung dazu? Ist zwar kein Glas, aber schaut auch nicht so schlecht aus.
 
Nein, ich besitze das Fractal Design R5.

Wenn du natürlich so viel Wert auf das äußere legst, wirst du vielleicht doch in einem etwas anderem (Preis-) Segment suchen müssen.
 
@ TE:
du hast halt "extrawünsche". also entweder budget erhöhen oder anforderungen reduzieren.

die einzigen lüfter mit LED-ring die ich kenne (was nichts heißen muss!) sind die Thermaltake Riing. aber der name wurde ja schon genannt, schade dass du den nicht eben bei geizhals eingeben konntest.
 
@ Deathangel008:
Ich dachte, dass er sich verschrieben hat - ich könne ja auch einfach Thermaltake Ring-Lüfter rein tun. Dass das auch wirklich der Name der Lüfter ist wusste ich nicht. Danke dir aber für die Verlinkung! Habe auf Geizhals bereits heute Früh nach beleuchteten Lüftern gesucht, aber leider keine mit einer Ring-Beleuchtung gefunden.

Mir ist bewusst, dass ein solches Case eben mehr kosten wird. Das Themaltake 31 TG scheint ja ganz passabel zu sein. Da steht bei Geizhals ja auch, dass anscheinend 2 Lüfter vorne bereits vorinstalliert sind - sogar mit blauer Beleuchtung. Stimmen diese Angaben? Konnte sie über Themaltake bislang weder bestätigen noch widerlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben