Kostenloses/günstiges Programm für Videobearbeitung

Lord-Nirox

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.281
Hallo,
ich suche ein Programm für unsere Firma zum bearbeiten von Videos.
Verwackeltes rausschneiden, kürzen, Videos zusammenfügen, Übergänge einfügen
sowie Bilder einblenden (Firmenlogo) etc.
Es sollen damit selbst aufgenommene Videos von z.B. Playmobil und Lego bearbeitet werden.

Zuvor haben wir das Freeware Programm "FreemakeVideoConverter" benutzt.
Da aber unser Norton das nun gnadenlos löscht und mein Chef die Nase voll hat von den "Updates"
soll ich nun eine Alternative finden.
Kostenlos wäre super aber es darf auch etwas kosten, so 50-100€ wären für eine Vollversion noch akzeptabel.
Bitte kein Adobe für 700€.
Am liebsten auch eine 30 Tage Testversion zum Ausprobieren ob alle Funktionen die wir benötigen vorhanden sind.

Da ich bisher sowas nie gebraucht habe und auch nicht ewig alle möglichen Programme runterladen und testen will
wende ich mich an euch.
Vielleicht hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht und kann mir ein Tipp geben.

Wenn jemand ein Beispielvideo sehen möchte kann das auf unseren Youtubekanal, sagt glaub mehr als 1000 Worte.
https://www.youtube.com/user/besserepreise

Ich werde alle paar Stunden vorbeischauen.

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Du kannst dir ggf. mal Blender ansehen, das hat auch einen Videoschnittmodus (Tutorials gibt's auf YouTube zur Genüge), der für grundlegende Dinge völlig ausreichend ist. Ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber Blender typisch extrem flexibel. Habe damit vor einiger Zeit auch was für mein Mediacenter zurechtgebastelt.

Sonst eventuell auch Lightworks, hat aber beim Export einige Einschränkungen wenn kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal norton wegputzen und was anständiges nehmen, wobei norton mit freemakevideo auch recht hat.

ich werfe mal drei sachen ins forum

1. videodeluxe von magix. benutze ich selber. deutsch, einfach, viel effekt und blimblim, sehr einfach zum schneiden und übergängen, kostet aber.
2. hitfilm-express. benutze die vollversion, alles englisch, einarbeitungszeit erforderlich, läuft nicht mit jedem pc, schneiden und composer in einem. übergänge kann man simpel selber machen, und mit der vollversion sogar selber härry potter oder superman sein...
3. blackmagic resolve... englisch, mächtiger schnippler, für coloristen perfekt, sehr schnell, grundversion gratis.
 
Hi!

Ich kann Dir auf jeden Fall VEGAS Movie Studio Platium empfehlen. Entweder die alte Version 13.0 oder die neue Version 14. Wir setzen die in der Medienpädagogik ein und im Produktionsbereichen von Offenen Kanälen.

Hier mal ein Link zur neuen Version. Kostet bei denen direkt 79,90 €; gibt es aber bestimmt auch ein paar Ocken günstiger.

http://www.vegascreativesoftware.com/de/vegas-movie-studio/versionsvergleich/
 
+1 für Blender. Bietet alles was du brauchst und kostet nichts. Usability bzw. Einarbeitungszeit ist bei anderen Lösungen vermutlich besser/kürzer. Wenn das widerkehrende Aufgaben sind kannst du sie sicher auch über Python automatisieren.
 
Vielen Dank für die Tipps.
Werde mir nächste Woche einige genauer anschauen.
 
Zurück
Oben