1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    77

    Post Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    Auch Mixed-Reality-Brillen auf Basis von Project Alloy werden nicht günstig: Achin Bhowmik, Vize-Präsident Perceptual Computing bei Intel, rechnet mit Preisen von 599 bis 899 US-Dollar für Produkte dieses Typs. Entwickler werden Hardware von Intel gegen Ende 2017 erhalten.

    Zur News: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    206

    AW: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    Da verliert man ja die Realität vor den Augen.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.084

    AW: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    Im Prinzip ist das Googles "Project Tango" nur mit einem eingeschränkten Anwendungsgebiet. Hier wird VR direkt vorgegeben durch die Ausführung als geschlossenes Headset. Ebenso wie Microsoft mit Hololens AR als Anwendungsgebiet vorgibt. Dabei finde ich mobiles AR tausendmal interessanter als mobiles VR. Zumindest kann ich mir für mobiles VR kaum nützliche Anwendungsfelder vorstellen.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2016
    Ort
    Dort wo die Busse schweben
    Beiträge
    854

    AW: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    @Clashhexmen

    Vielleicht nützlich für Anwenungsgebiete, wo kein PC aufgestellt werden kann?
    Wenn AR oder vielleicht auch VR ihren Weg in die Medizin gefunden haben, kann das ja irgendwann Standardausrüstug für Notoperationen werden, denn wenn kein PC mehr gebraucht wird, braucht der Arzt das Headset nur aufsetzen und kann so schneller agieren.

    Außerdem: Ein Nachteil von VR ist es doch, das für fast alles ein PC mit starker Grafikkarte gebraucht wird. Wenn dieser weg fällt, finden die Käufer solche Brillen vielleicht attraktiver, weil sie nur noch die Brille und nichts anderes kaufen müssen. Für mich wäre es auf jeden Fall ein Pluspunkt.
    Intel Core i7 6700K / Gigaybte GA-Z170-HD3P / MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G / Kingston Hyper X 16 GB / EKL Alpenföhn Ben Nevis / Samsung 850 Evo 250 GB / Seagate Barracuda 2 TB / Seasonic G-Series PCGH 550 Watt
    -Sharkoon DG-7000 G-
    Samsung Galaxy S7 / Samsung Tab S / Playstation 4 / Asus Xonar DGX

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    611

    AW: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    Die CPU ist in VR, meiner eigenen Erfahrung nach, wichtiger als die GPU.
    Xeon unter Volllast,und die fury chillt sich einen. Dazu passen auch die Entwicklungen der letzten VR Systeme von MSi,Asus etc. GPU seitig reicht eine 480/1060,aber ein i7 ist Pflicht.

    Problem bei diesen all in one Lösungen ist meiner Meinung nach dann die hitze-abführung der Komponenten hinter dem display. Meine Vive ist im Sommer kaum zu gebrauchen,weil mir dahinter trotz aktiver Belüftung und ohne viel Technik hinterm bildschirm die Schweißperlen auf der Stirn stehen.
    Das macht mal gar keinen Spaß.
    Bin ich gespannt wie Intel das lösen wird.
    Ryzen 7 1700X @ 4,05GHz auf Asus X370 C6H
    16GB Trident Z DDR4 @ 3200MHz CL14-14-14-34
    Crossfire R9 Fury X @ 1150/666MHz - 682GB/s (1 x sold for VEGA)
    Soundblaster-Z an DT-990 Pro
    iiyama 4K-FreeSync Gold-Phoenix / HTC Vive / RMi 1000

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2014
    Beiträge
    767

    AW: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    Komisch. Meine 1080 liegt nie unter 90% Auslastung. Und das bei nem i5

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    3.216

    AW: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    Yo, die CPU muss einfach nur 90 FPS schaffen, ob sie dabei voll ausgelastet oder sich langweilt kann einem egal sein.

    Bei der GPU Power ist die Skala (fast) nach oben offen. Selbst ne 1080 Ti kriegt man platt..

  9. #8
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    77

    AW: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    Was Anwendungsgebiete angeht, werden sich schnell welche finden, vielleicht nicht unbedingt im Home-Entertainment. Ich kann mir das sehr gut für Simulationsübungen etc bei Feuerwehr, im Medizinstudium, Architektur etc vorstellen. Der große Vorteil ist eben, dass es keine Kabel gibt, in denen man sich verheddern kann und keine weiteren Zusatzgeräte. Am Ende werden aber bestimmt die unterschiedlichen technischen Entwicklungen zusammenfließen und es wird immer mehr Allrounder geben. So lief es ja auch mit Smartphone, Kompaktkameras und MP3-Playern... Inzwischen hat man sein Smartphone.
    Interessanter wird die Frage nach Stromversorgung und Hitzeentwicklung. Da stelle ich mir die gleiche Frage wie Edelhamster...

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2016
    Ort
    Dort wo die Busse schweben
    Beiträge
    854

    AW: Intel Project Alloy: Mixed-Reality-Brille wird 599 bis 899 US-Dollar kosten

    Wahrscheinlich wird man dann beim Akku abstriche machen müssen, also entweder lange Akkulaufzeit oder gute Bildqualität/Helligkeit.
    Intel Core i7 6700K / Gigaybte GA-Z170-HD3P / MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G / Kingston Hyper X 16 GB / EKL Alpenföhn Ben Nevis / Samsung 850 Evo 250 GB / Seagate Barracuda 2 TB / Seasonic G-Series PCGH 550 Watt
    -Sharkoon DG-7000 G-
    Samsung Galaxy S7 / Samsung Tab S / Playstation 4 / Asus Xonar DGX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite