News Asus EAX1800XT mit 700 MHz-Chiptakt

kann euch die x1800 xt 512mb nur empfehlen !
 

Anhänge

  • ff.JPG
    ff.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 522
Was ist der größte haken der ganzen sache?
Netzteile sterben so schnell und oft. Ein PC netzteil kosten wenig, der nachkauf des grafikkartennetzteils sicher mindestens 50 euro.
 
Also mir ist noch nie ein passives Netzteil kaputt gegangen, geschweige denn ein PC-Netzteil. Und passive Netzteile für diverse Geräte liegen hier zu Hauf herum und sind seit Jahren in Betrieb, und was PC-Netzteile angeht, da hatte ich auch schon alles von ultra billig bis hochwertig. Toi, toi, toi.

Solange das Netzteil innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, sollte man meinen, dass ASUS das einem ersetzt. Oder zählt sowas seit neuem als Verschleißteil?
 
Das hat mit zwar schon ein bißchen mit hochwertigkeit zutun aber trotzdem, transistoren sterben leise, dafür aber haufenweise.
Das sind nunmal alles billige schaltnetzteile und die sind nicht für die ewigkeit gemacht. Bei mir sind schon viele netzteile vom pc gestorben und ich bin nicht der einzige. Ist ein bekanntes problem.
Bei der grafikkarte sind das sicher recht große netzteile und auch besonders warm, da wollen wir mal hoffen, dass nicht der sparfuchs zugeschlagen hat bei denen, alles schon erlebt.
 
Die beiden großen Hersteller haben sich wohl genau in die entgegengesetzte Richtung was Strom und DB angeht entwickelt.
ATI war damals leise und Stromsparender. Und heute........... separates Netzteil! :)
 
hat doch nichts mit ati zu tun
die könnt man problemlos an ein 380w netzteil hängen(es sei denn man hat noch nen smithfield dabei)
außerdem gibts ja von asus auch ne karte mit externen nt mit nv-chips
 
Noch so einer, der nicht lesen kann. Es wird der gesamte Stromverbrauch vom gesamten System gemessen!! Der Verbrauch von der Graka ist ja nur ein Teil davon. -.-
 
bensen schrieb:
hat doch nichts mit ati zu tun
die könnt man problemlos an ein 380w netzteil hängen(es sei denn man hat noch nen smithfield dabei)
außerdem gibts ja von asus auch ne karte mit externen nt mit nv-chips

ja aber auf dieser karte sind 2 gt chips verbaut
 
ja mensch einmal reicht! ... aber 200 watt nur? das is doch für das gesamtsystem ziemlich wenig? warum brauch man dann solch leistungsstarke netzteile, z.b. geizhals.at is angegeben für die x1800xt nen 400 watt netzteil und bei stromverbrauch der karte 110 w spitze ... ?!?:freak:
 
Braucht man ja nicht.

Das ist halt Geldmacherei.

Außerdem gibt es wesentlich effektivere Netzteile. Schau dir mal die ganzen Barebones an. Die haben Netzteile mit hochgradigen Ausbeuten.

Mein Soltek QBic packt mit seinen 300 Watt eine 6800 GT und auch Ultra problemlos und gleichzeitig auch noch 2-3 Festplatten, optisches Laufwerk, Athlon 64 3400+ usw.

Problemlos ist auch ein Shuttle XPC mit 300 Watt und eine 7800 GTX und einem X2-Prozessor.

Es kommt einfach auf den Wirkungsgrad an. Außerdem ist die reine Wattangabe nur was für Anfänger, die nur ganz billige Netzteile kaufen. Da kann ein 400 Watt NT, wie du sagst, locker mal nur die selbe Leitung haben, wie ein Markennetzteil mit nur 300 Watt.
 
Und wenn die den Takt bis auf 1000 Mhz treiben es gibt trotzdem keine zu kaufen !
 
Ja - ist schon fast ende november und bei geizhals.at sind noch keine da. Und die asus x1800xt ist vom einem händer gelistet und nicht einmal ist die top gelistet und die xt ist ohne liefertermin. Bin mal gespannt ob die tatsächlich ende november kommen.
 
Das wird auch nix mehr werden!
Irgendwie klingt das alles nach tierischen Verzweiflungstaten seitens ATI.
Das Weihnachtsgeschäft wird in die Hände von Nvidia laufen und das Einzige, was ATI dagegen zu halten hat, sind irgendwelche Meldungen über Neue Karten mit neuen Megataktraten bla bla bla........
Aber letztlich liefern, tut nur Nvidia !
Irgendwann sollte man auch mal wissen, wenn man eine Runde an den Mitbewerber verloren hat !
 
Ich habe heute aber bei www.geizhals.at geguckt und da sind keine 7800gtx mit 512 mb gelistet - was soll das frage ich mich? Weil die waren gestern noch da... - selbst wenn ich eine nvidia kaufen wollen würde hätte ich nicht die chance dazu (will das beste model). Und mit ein bisschen glück sollten die xt doch kommen ... Angeblich sind die schon stückweise in de geliefert und an endverbraucher verschickt worden. Nur ich will auf die top oder pe warten. Maaaaaaan die sollen sich beeilen :(
 
Ja .... alle 3 sind nich lieferbar ... ^^ ... und für den preis ... greif ich lieber zur 512mb variante der x1800xt ... die übrigens ab heute bei meinem versand anscheinend lieferbar ist ...^^
 
Hat ATI nicht eh von einem Markteintritt der X1800XT`s um Ende November herum gesprochen? Die X1800XL´s sollten ja dabei einen Monat früher, also Ende Oktober kommen, was auch der Fall war. X1800XL´s gibt es definitiv schon seit einigen Wochen zu kaufen.

Weiterhin geht ATI (ich auch) doch eh von einem recht kurzen Leben des R520 aus, da der R580 schon Anfang nächsten Jahres vor der Tür steht. Tja, das Weihnachtsgeschäft ist wohl im High-End Segment fest in nVidia´s Händen, wenn nicht innerhalb der nächsten 14 Tage mal was passiert...
 
Zurück
Oben