Suche Tool für CPU, GPU, RAM Auslastung anzeigen

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Hallo,

ich Suche ein Tool, wo ich auf dem 2 Bildschirm, die Auslastung Live als Grafik der Hardware anzeigen lassen kann ( Cpu, Gpu, Ram u.s.w) Wie zum Beispiel bei Windows 10 denn Taskmanager Leitung Diagramm, nur das die GPU Temps u.s.w mit angezeigt werden soll.

Habe mal gegooglte aber irgendwie noch nichts passendes gefunden.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Am besten wäre ja ein Tool für alles, aber ob sowas gibt weiss ich nicht.

Danke

mfg
 
http://orbmu2k.de/
schaut dann zb so aus:
orbmuUnbenannt.PNG
 
MSI Afterburner (auch für nicht MSI Karten/Bords/Systeme)
 
MSI Afterburner, samurize, etc.
 
suche mal nach MSI Afterburner
 
Boah gleich so viele Antworten in so ein kurzen Zeitraum. Überfordert mich jetzt nicht alle :evillol:

Also MSI Afterbourner habe ich sogar momentan Installiert. Aber irgendwie kann ich denn Diagramm nicht vergrössern, damit ich es schön am 2.Bildschirm anzeigen lassen kann. Will es ja nicht im Ingame haben.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:

Ja genau so habe ich es mir vorgestellt.
Ergänzung ()

Aber was genau brauche ich alles, damit ich es Anzeigen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Wie öffne ich denn diese Gadgets datei bzw wo binde ich die mit ein?
 
Du kannst sie bei Rainmeter einbinden: https://www.rainmeter.net/[/ur War...s noch, da sind auch einige Gadgets mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
Hallo,
wie kann man die Dateien installieren? Es sind bei mir Gadgetdateien. Braucht man dazu ein extra Programm?
 
Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich uralt Sidebar Gadgets aus dem Jahr 2010 auf meinem Rechner installieren soll/muss. Hat nicht Microsoft selbst die Sidebar wegen immenser Sicherheitslücken in Rente geschickt?

Mit HWINFO ist doch "Live Reporting" wunderbar möglich, kannst jeden verfügbaren Sensor aktivieren/deaktivieren!
 
Genau, die Windows Sidebar Gadgets wurden entfernt, da damit richtig Schindluder betrieben werden kann.
Deswegen bin ich dann zu Rainmeter gewechselt wo es vom Benutzer SilverAzide eine Adaption der Addgadgets.com Gadgets gibt, welche auch den Orbmu2k Gadgets sehr ähneln.

https://www.deviantart.com/silverazide/art/Gadgets-4-1-1-522574269

Da die Suite von SilverAzide leider nicht alle AddGadgets.com Gadgets abdeckt, habe ich mich dann an die Arbeit gemacht und eine weitere Suite erstellt welche alles notwendige enthalten sollte.

https://www.deviantart.com/dudebaker/art/Gadgets-Additions-2-4-1-734942129
(Eigenwerbung :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben