Richtiger Treiber für ATI Karte

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo und sorry noch mal wenn ich hier mit so einer banalen Frage den Forum zumülle. Aber Treiber-Fragen bzw es auf der Seite der AMD, nVidia und Intel zu finden, war seit eher ein Graus für mich. Ich habe Win 7 64bit neu aufgesetzt und habe die Gigabyte HD 7870 GHz Edition. Ich möchte nun den richtigen Treiber für mein OS finden. Am liebsten nur den Treiber und nicht das aufgeblähten Tool drum herum (falls es so was gibt's). Ich wäre dankbar, wenn ein erfahren User mir hier den richtigen Link postet, bzw. schreibt wo man was auswählen muss um den richtigen Download zu erhalten.

Grüße Big^^


Edit: bitte nicht denken, dass ich zu faul bin es zu suchen. Habe ich bereits und auch etwas herunter geladen. Aber 1. möchte ungern was falsches installieren um es dann wieder zu deinstallieren, besonders wenn es um Treiber geht. Und 2. eventuell gibt es Treiber ohne die Software drum herum.
 
Dies wäre der derzeit aktuellste Treiber:

Crimson ReLive Edition 17.3.2 (non-whql-win7-64bit-radeon-software-crimson-relive-17.3.2-mar15.exe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase -> Downloads -> Treiber -> Grafikkarten -> AMD Crimson -> HD 7700 bis R9/RX Series, HD / Win 7 64bit
 
Danke für den schnelle und zahlreiche Antworten. Lade jetzt den angegeben Treiber von der Computerbase Seite :)

Ist zwar Grafik Bereich, aber eventuell kann man mir hier auf die schnelle zu meinem Mainbaord helfen: MSI 890GXM-G65
Auf der MSI Seite, fand ich den LAN, Audio, USB3 Treiber die ich alle über Geräte Manager aktualisieren konnte. Früher gab es noch so was wie ChipSet Treiber. Ist das jetzt AMD System Drivers for 7xx/8xx/SB7xx/SB8xx Series (except RS690, 740) was ich dort auch finde? Bzw sollte man gleich auf der Seite von AMD downloaden, wenn ja, was genau? Möchte auch nicht zu viel installieren...
Und was wäre ein On-Board PIDE/SATA Drivers: ATI SB7xx/SB8xx RAID Driver der ebenfalls bon MSI angeboten wird?


Edit: die Grafik auf dem Mainboard ist natürlich im BIOS deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben