DVD-Brenner extern oder intern?

Zueroc

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
264
Guten Abend,

ein motivierter Laie auf dem Gebiet der Computer fragt sich folgendes:

ich habe folgende Situation, das Gehäuse(Jonsbo UMX4) hat soweit ich nun weiß, keinen Platz für einen internen DVD-Brenner: Bauform: 5.25" (intern)

gibt es noch andere Lösungen, intern?

oder gibt es nur die beiden Möglichkeiten, entweder Gehäuse wechseln oder einen externen DVD-Brenner?
und wenn extern: wäre das eine solide Option? LG Electronics

Noch eine Frage, wenn ich nun alles zusammen baue und das Betriebssystem installieren möchte, würde der Rechner schon das externe Laufwerk erkennen?:confused_alt:

Danke schonmal vorweg, bis später...
 
Extern ist doch OK, wenn Du unbedingt etwas "handfesteres willst, kannst Du den Externen ja auf das Gehäuse außen ankleben und dann hast Du doch so was ähnliches wie ein eingebautes Gerät, falls das dann Dein Herz vielleicht höher schlagen lassen könnte ! :p


Das aufgezeigte Gerät ist OK, Du kannst aber auch praktisch alle anderen Gleichartigen nehmen, die geben sich gegenseitig nicht viel ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich natürlich die Frage, wie oft du das Laufwerk überhaupt verwenden willst.

Ich habe ein externes Laufwerk. Es ist in einem Karton unterm Bett verstaut. Sollte ich es doch mal brauchen, dann kan ich es sowohl am Rechner, als auch am Ultrabook betreiben. Aber auch für das andere Extrem kann ein externes Laufwerk toll sein. Du kannst es nämlich AUF den Schreibtisch legen, wenn du es tatsächlich täglich brauchst.

Mein externer Brenner war ziemlich günstig. Ich habe das Gefühl, dass früher die internen Teile schneller und auch robuster waren. Das kann aber auch an meinem Geiz liegen...
 
Zurück
Oben