• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kumpels haben andere Anno 2070 Version

Websii

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
523
Hallo,

ich und 4 Kumpels wollen Anno 2070 zusammen im Multiplayer spielen. Allerdings haben meine Kumpels alle die Version 2.00.7780 und ich die 2.00.7792...das ist das Problem weshalb ich nicht mitspielen kann. Wie kann ich meine Version downgraden oder meine Freunde die Version upgraden?
Hat vielleicht einer einen Tipp für uns?

mfG
 
Alle über Steam/Ubisoft-Launcher?
Alle die gleiche Version im Sinne von "Standard", "Ultimate" oder dergleichen, wenn es das gibt?
Erweiterungen, Add-Ons, DLCs?

Update manuell installieren? http://anno.de.ubi.com/downloads.php#updates
Leider steht da nur "2.00" und keine genaueren Details zur Version.

Irgendeinen Unterschied muss es ja geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle haben das Addon "Die Tiefsee" alle über Uplay...Hab die Version auch schon gesehen...Ich glaube ich lade die mir mal runter und gucke was passiert.
 
Kann man im Ubi-Launcher eine Updatesuche anstoßen?
Wenn der Patch weder bei dir noch deinen Freunden etwas bringt, wäre meine Idee noch, dass du dein Spiel auf 'ne externe HDD oder Stick schiebst und die sich das kopieren. Sollten ihre Version vorher allerdings sichern, falls selbst das nicht funktioniert.
 
Ich habe mir die Anno5.exe von meinen Kumpels geben lassen. Da sieht man die verschiedenen Versionen. Also das sollte reichen. Allerdings kann ich Anno nicht mehr starten bzw. ich muss wieder den key eingeben und den habe ich nicht mehr....:(

Edit: Wenn ich dann auf Dateien überprüfen gehe, dann lädt er die neue Version wieder herunter und ich kann wieder Anno normal starten.

Kann ich jetzt irgendwie den Key auslesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo müsste ich dort dann hinnavigieren?
 
Nutze gerade Linux. ;)
Suche in der Registery einfach mal nach Anno oder 2070.
 
ich habe mal nach Anno 2070 gesucht. Das ist dabei rausgekommen:
Ergänzung ()

Meine Kumpels haben die Complete Edition....liegt es daran? Ich habe das normale Anno 2070 und das "Die Tiefsee" Addon....wir kriegen es einfach nicht hin....die müssen doch irgendwie die blöde Version aktualisieren können!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    88,8 KB · Aufrufe: 1.015
"...ähm....Ich sag mal nichts...." - wieso nichts. Immerhin hat er ja seinen Beitragszähler um 1 erhöht.
Geh ins Kontrollzentrum und werf ihn in die Ignore-Liste.

Zum Thema:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/162250-Update-2-00-7792-Für-alle!
Null Antwort von Ubi = da wird es wohl bei bleiben.
Kontakte mal per Tel. den Support recht freundlich, lob die Arbeit von Ubi und kläre folgende Fragen:
- zu deinem 2070-Account deine Version downgraden
- ob es möglich ist, im selben Account 2 unterschiedliche Versionen zu spielen.
Wenn das letztere möglich ist, 15 € in die Hand nehmen und Zweitinstallation auf einen anderen Ziellaufwerk (frag mich aber net, was dann in der Registry evt. geändert wird und deine 1.Version net mehr laufen will.
Ansonsten zweiten Account anlegen und die 15 € dort aktivieren. Hier gibt es aber auch Probleme.
Beispiel: 1. Account hat Grundspiel + Addon, 2. Acc. Königsedition. Wird blauäugig bei gleicher Versionsnummer gedacht, dass KE dasselbe wie die andere Version ist = dasselbe Installationsverzeichnis nutzen will, wird nur mit Geduld (Stichwort originale autopatcher.exe austauschen) zum Spielen mit beiden Accounts kommen.
Beim Kauf drauf achten, dass es eine Königsedition als Datenträger ist bei MM u. Co. im Laden.

Tip: Vor irgendwelchen Änderungen immer eine Sicherheitskopie der betreffenen Originaldateien + Registry machen.
 
Also...Wenn ich die Königsedition auf nem 2. Account aktiviere und normal herunterlade, dann kann es sein, dass es immer noch bei der gleichen Version bleibt ? Auf dem 1. Account habe ich Anno schon deinstalliert und auch den Anno Ordner gelöscht, denn da bleibt ja nach der Deinstallation immer etwas übrig.
 
Nein, ist nur eine Version installiert, kann nur die eine laufen. Beachte, was zur autopatcher.exe in einigen Annoforen geschrieben wurde. Ist dort auch meistens in der Database zu finden.
 
Hab neu gekauft. Heruntergeladen und jetzt wenn ich starte kommt ein Fenster wo steht : "Sie haben das Addon erfolgreich aktiviert. Um dir Addon Funktionen nutzen zu können müssen noch die erforderlichen Daten vom Updater heruntergeladen werden.
Das Spiel wird nun dazu beendet und der Updater gestartet. Bitte stellen Sie sicher, dass der Updater eine Verbindung zum Internet herstellen kann. Klicken sie auf "Neustart" um den Vorgang zu starten"

Wenn ich das mache, dann beendet sich Anno, dann öffnet sich der Autopatcher und kurz darauf öffnet sich wieder Anno und ich bin bei der gleichen Meldung. Kann ich ganz oft machen....
 
Zurück
Oben