Gehäuse + Lüfter bis 200-300€ max

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
669
Heyho liebe Community,
mittlerweile ist es soweit und ich komme endlich mal dazu mir ein neues Gehäuse bzw. mein erstes "richtiges" Gehäuse für meine "neue" Hardware zu kaufen. Ebenfalls würde ich auch dementsprechend Lüfter benötigen?
Folgendes habe ich im moment an Hardware:
i5-6500
R9 380X Sapphire Nitro OC
H110m pro-d
500 Watt be quiet! System Power 8
1TB Festplatte, nun ist hier noch eine SSD in Planung daher wäre es gut wenn das berücksichtigt wird.

Erstmals, sorry das ich euch damit belästige, ich hätte auch selbst Geizhals bedienen können, da ich aber in den letzten Monaten mich überhaupt nicht hier rumgeschlagen hatte, war ich der Meinung es wäre besser einmal nachzufragen, vielleicht hab ich ja ein paar gute Case in den letzten Monaten verpasst.
Gründsätzlich ist der PC nur für's zocken. Ich werde demnächst nicht planen den PC krass umzubauen, außer die angesprochene SSD, eventuell in den nächsten paar Jahren nen Grafikkartentausch und dann Mainboard aber es wird definitiv bei dem µATX Formfaktor bleiben. Zum Thema Sound, ich präferiere hier lieber einen guten Luftstrom/kühlung als die Lautstärke, natürlich soll jetzt hier auch kein Helikopter entstehen.
Ich denke das war es soweit, meiner Meinung nach hab ich alle nötigen Informationen angegeben.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und freundliche Grüße
 
Für mich muss mir ein Case in erster Linie gefallen weil man es als einziges die ganze Zeit sieht.
Was gefällt DIR denn?
 
Was genau soll die kiste denn können ?

Soll das ding auf oder unter den Tisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 200-300€ ist maximum im Moment für mich, da ich noch Schüler bin. Jetzt wäre es besser wenn die Kiste neben dem Tisch steht/darunter, auf dem Tisch ist etwas schlecht aber machbar. Ich bin sehr tolerant mit dem visuellen des Gehäuses, Sichtfenster muss nicht, andere spezifische Beispiele fallen mir nicht ein, achja irgendwie ne Kugel oder nen Schiff, halt solche "extravaganten" Formen müssen echt nicht sein.
 
@ TE:
bei der hardware 200-300€ für ein case:freak:

ich werfe mal die standardempfehlung Nanoxia Deep Silence 3 in den raum. knapp 70€, optisch schlicht, reichlich platz, 3 lüfter vorinstalliert.
 
Wenn es nicht so ne Hassliebe wäre, würde ich mein Coolermaster HAF XB EVO einwerfen. Schicke kleiner Cube mit nen paar doofen Kleinigkeiten: HDD-Cage nicht um 90° drehbar, ..ich hasse Schnellverschlüsse, die seitlichen Löcher machen mMn keinen Sinn bzg. Airflow (?), Front setzt sich schnell mit Staub zu (ja, ich putze oft genug :p ), ..aber sonst: Schickes Teil. :D

Aber ich muss mal schauen, ob ich auf einen wohl nie folgenden Nachfolger warte (Ich glaube Cubes sind nicht soo oft vertreten bei den Kunden) oder doch auf ein Caselab wechsel. Diese sind arschteuer, aber sollen eine erste Sahne Quali haben (nur damit Du mal von denen gehört hast).
 
Welcher Kühler ist den verbaut? Wir brauchen die Info wegen der Bauhöhe.

Lüftertipp: BeQuiet Silent Wings 3, Größe der entsprechende möglichen Gehäuse Montage auswählen.
 
Im Moment ist noch der boxed-Kühler verbaut aber da würde ich gerne zu dem EKL Alpenföhn Ben Nevis greifen
Ergänzung ()

Na wenn ihr meint das es nicht notwendig ist so viel Geld ins Gehäuse zu stecken, dann werde ich wohl mit dem be quiet! Pure Base 600 in den Kauf gehen, noch weiter Vorschläge bezüglich Lüfter? Eventuell noch paar Kabel-Adapter, denn ich denke dass ich bei weitem nicht ausreichend Steckplätze auf dem Mainboard hab dafür. Hier wäre noch eine Frage die mich brennend interessiert, jeder empfiehlt eine SSD, hier sprechen ja auch viele Sachen für sich aber ich sehe nur die Namen der Samsung SSD's fallen und nie die anderen von Crucial oder so, sind die etwa nicht empfehlenswert? Hab mir mal die Rohdaten angeschaut von lesen&schreiben, die standen ja den Samsung in kaum was nach.
 
@ TE:
das Pure Base 600 hat 2 lüfter vorinstalliert, das reicht. außerdem hat das case ne integrierte lüftersteuerung, fehlende anschlussmöglichkeiten (warum nur denken und nicht nachschauen?) sind also kein problem.

hier im forum wird andauernd die Crucial MX300 empfohlen. die 850 Evo ist halt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse kommt schon mit zwei Lüfter, die reichen für deine Hardware auch. Willst du einen dritten Installieren empfehle ich dir: http://geizhals.de/fractal-design-venturi-hf-14-fd-fan-vent-hf14-a1266896.html?hloc=at&hloc=de (wenn du die Steuerung nutzen willst) oder http://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-3-pwm-140mm-bl067-a1490388.html?hloc=at&hloc=de (der ist PWM, wird also Automatisch gesteuert)

Gehäuse ist sonst eine gute Wahl.

Bei der SSD sind die Samsung in der Regel zuverlässiger, sprich geringere Ausfallrate mir ist aber auch noch keine Crucial ausgefallen und einem Bekannten gerade die Samsung, ich würde zur SanDisk Ultra2 oder MX300 greifen. Hier lesen: https://www.computerbase.de/thema/ssd/rangliste/
 
Ich danke euch
 
Und als kühler besser den bequiet pure rock
 
Zurück
Oben