Passt neue Grafikkarte in mein System?

Wo denkst Du würde es ein Problem geben?
 
Ja passt ob es sinnvoll ist musst du entscheiden. Welche Spiele in welcher Auflösung werden den gespielt?
 
Ob die CPU vielleicht zu schwach ist oder ob das Motherboard nicht gut dafür geeignet ist...
 
@ TE:
MB spielt keine rolle. ob die CPU zu schwach ist hängt einzig und alleine von deinen anforderungen ab. welche graka hast du aktuell? klicke mal den zweiten link in HisNs signatur an.
 
Welche Karte war denn vorher im System?
 
Habe zurzeit eine GTX 1050 TI

Eine GTX 1070 würde Momentan wahrscheinlich auch ausreichen, aber für 100€ mehr bekommt man bessere Leistung und braucht dann nicht wieder so schnell aufrüsten! Oder seht Ihr das anders?
 
@ TE:
ob man ne 1070 für 400€ oder ne 1080 für 500€ nimmt tut sich vom P/L-verhältnis her kaum was. was zockst du denn in welcher auflösung? wie viele fps willst du haben? mehr geld in ne graka zu stecken um diese etwas später aufrüsten zu müssen halte ich für schwachsinn.
 
Ich möchte aktuelle Spiele in WQHD zocken! 60 FPS möchte ich mindestens erreichen, wenn möglich auch gerne mehr!
 
@ TE:
na, dann greif zur 1080, die kriegt man in der auflösung problemlos klein. ob die CPU stark genug ist hängt dann halt wieder von den settings ab. könntest du auch jetzt schon rausfinden, wie das geht steht im zweiten link in HisNs signatur.

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

HisN schrieb:
Wieviel FPS schafft denn nun meine CPU:
Ist auch relativ einfach herauszufinden. Erzeige einfach ein CPU-Limit, indem Du Deine Graka aus der Rechnung entfernst.
Also stell Deine Games so ein, wie Du sie später zocken möchtest (Ultra, ich kenn doch meine Pappenheimer), und dann nimm alle 100%-Graka-Features weg.
Auflösung auf so niedrig wie möglich, Antialiasing aus, Ambient-Occlusion aus, Post-Prozessing aus, Texturauflösung auf Minimum.
Schon sollte Deine Graka keine 99% Last mehr anzeigen, Deine CPU ist jetzt das "Limit" Du siehst also ganz genau wie viele FPS Deine CPU in Deiner Software stemmt.
Überlege ob Dir das ausreicht oder nicht. So einfach isses. Simple JA/NEIN-Frage die nur DU zu 100% richtig beantworten kannst.

sei dir nur im klaren darüber dass man mit ner 1080 in WQHD auch längst nicht alles auf ultra stellen kann wenn man 60fps will.
 
Kann man auch einfach ohne die Grafikkarte spielen probieren? Dann sieht man ja auch was die CPU schafft oder?
 
@ TE: wie stellst du dir das vor bzw was soll der sinn dahinter sein? die iGPU deiner CPU reißt nichts.
 
ich will einfach schauen, wieviel FPS meine CPU schafft! Das kann man auch ohne Grafikkarte machen, oder?
 
@ TE: und wo soll dann das bild herkommen?:freak: öffne den spoiler in beitrag 12 und mache was darin steht.
 
60 FPS bei Mass Effect Andromeda kann aber nicht stimmen :confused_alt:
 
@ TE: auch nur die genannten settings ausgeschaltet? nochmal: warum soll das nicht stimmen können?
 
Zurück
Oben