Die Tastatur spinnt bei meinem ASUS X72D Notebook

R.R.

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Hey Community,
ich habe seit kurzem ein ASUS x72d Notebook welches ich vor allem Unterwegs einsetzen möchte.
An sich ist es ganz gut. Mit Win 10 läuft es relativ schnell, die 4GB RAM reichen aus, nur spinnt die Tastatur eben.
Das Problem: die 1 auf dem Numpad funktioniert nicht und das Notebook erkennt beim Log In von Windows scheinbar irgendeine Eingabe einer Ziffer, obwohl die Tastatur nicht betätigt wird.
Anfangs dachte ich, weil es für mich am wahrscheinlichsten erschien, dass die Tastatur vielleicht einen Defekt hätte, also habe ich sie gegen eine neue getauscht. Immer noch das gleiche Phänomen.
Damit war für mich fürs erste die Hardware als Problem außen vor.
Also habe ich es noch mit dem Deinstallieren des Treibers versucht, was auch nichts brachte.
Selbst in neues Windows hat nichts gebracht.
Nun bliebe für mich nur noch das Board als Problem...
Aber habt ihr vielleicht noch eine andere Lösung?

Danke im Voraus
 
1. Versuche mal gleiche Symtome zu reproduzieren, wenn du ein Live-System startest.
2. Wenn 1 dasselbe, dann Tastatur am stromlosen Notebook (+ ohne Akku) ausbauen und mit einer USB-Tastatur testen.
 
Zurück
Oben