Redakteur

Post Spieleklassiker: Turok 2 in überarbeiteter Fassung veröffentlicht

Nach dem N64-Spieleklassiker Turok 1 gegen Ende 2015 ist nun auch dessen Nachfolger Seeds of Evil (1998) in einer überarbeiteten Variante erhältlich. Erneut haben die Night Dive Studios ein Spiel nicht nur für moderne Rechner und Betriebssysteme optimiert, sondern auch das Gameplay an der ein oder anderen Stelle verbessert.

Zur News: Spieleklassiker: Turok 2 in überarbeiteter Fassung veröffentlicht

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Spieleklassiker: Turok 2 in überarbeiteter Fassung veröffentlicht

ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein

ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^
    i5 3570K @ 4800MHz, ASUS P8Z77-V, Gainward GTX 980 Ti Phoenix GS (core: 1557 MHz, RAM: 4001 MHz), 32GB G.SKILL DDR3-2400, Samsung 850 EVO 500GB, Samsung 850 PRO 256GB, LSI MegaRaid 9260-8i: 3x 2TB Seagate Constellation ES.3 RAID0 u. 2x 2TB Seagate Barracuda RAID0, X-Fi Ti, Seasonic X-650, Asus PB328Q, Dell U2713HM, Win7 x64

Samsung Galaxy S1 - DarkyROM 10.4.2
    Samsung Galaxy S3 - Omega v50.1 XXEMRG
    Samsung Galaxy S5 - Omega v10.0 XXU1ANI4

Captain

Zitat Zitat von yaegi Beitrag anzeigen
    Quatsch, die gehen immer!

Rear Admiral

Blasphemie !!

Aber manche Titel kann man heute wirklich kaum noch spielen, wobei andere immer noch super sind. Kann man so nicht verallgemeinern finde ich. Turok fand ich damals echt super, aber ob ich das heute nochmal zocken würde, nee, glaube nicht.
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

Lt. Commander

Als Besitzer von Turok 1 gibts noch einen zusätzlichen Rabatt von nochmal -25%, schlussendlich kostet es dann gerade mal ca. 11,50€, was ein absolut guter Preis ist und ich habe dann auch gleich zugeschlagen.

ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken
    Kann man heute nicht mehr gucken, weil es einen erinnert, wie scheisse Klamaukfilme heutzutage sind.

Genauso, wie mich letztes Jahr das Turok 1 Remaster erinnert hat, wie grandios das Gameplay und Leveldesign von Shootern früher war.

Commander

@yeagie
    Bud Spancer gehen immer und werden nie langweilig! Zeitloser Klassiker!

Ansonsten gebe ich dir recht, dass man oft alte Games besser in Erinnerung hat als sie sind bzw. Waren und wie enttäuschend das wieder anspielen sein kann!

Ich war erschrocken als ich letztes Jahr mal wieder GTA San Andreas gespielt habe und mich vor der Grafik erschrocken habe und ich mir gedacht habe, dass hatte ich doch schöner in Erinnerung.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Lieutenant

20 € für ein knapp 20 Jahre altest Spiel ?

Das Spiel war früher ganz nett, aber heute nicht mehrnoch interessant für ein preis von 20€.

Für das Geld kann man sich ja schon Ark kaufen .

Die meisten leute schein ihre Erinnerungen zu verschönern, wenn ich an san andreas , Die Hard 1 & 2 oder ähnliches denken muss, freue ich mich nicht auf die grafik.

Das einzige das mit der Zeit "besser" wir ist Musik , Kunst, Bauwerke - Spiele hingegen sieht man das Alter an, was nicht umbedingt positiv ist .
    Geändert von Tada100 (17.03.2017 um 12:14 Uhr)
    Xeon 1231v3 - 3.8 Ghz @1.022V | Eco Brocken | Gigabyte H97-D3H |
    4x4 Gb Corsair Vengeance 1600 | Sapphire R9 290 Vapor X |
    Samsung DVD Brenner | Mx100: 256Gb + 1TB WD Blue + 500Gb Samsung |
    BQ E10 400W | Fractal R5 | Monitor: LG_23MA73D [1920*1080] |

Ensign

Ja oft wird man der guten Erinnerung beraubt, wenn man heute nochmal einen Klassiker von vor 10 oder 20 Jahren einlegt.
    Das ist nicht nur die Grafik sondern auch oft die Steuerung und Gameplay. Was damals toll und wegweisend war ist heute einfach grausam.

Zum Thema Turok: ich begreife diese Remastered Versionen von Turok irgendwie nicht. Wieso macht man kein komplette Remastered mit ansatzweiser moderner Grafik, statt die alte Engine um ein paar Rauch, Licht und Schatteneffekt zu erweitern? Am Ende ist die VErsion doch nur: Sie läuft auf modernen Systemen in höheren Auflöungen und mehr nicht. Das finde ich total albern irgendwie.

Captain

Turok war ein absolut gutes Spiel auf dem N64. Früher lief das aber alles andere als flüssig auf dem guten alten N64. Wusste bis dato gar nicht, dass Turok auf den PC geportet wurde. Für 15€ werde ich es mir mit Sicherheit mal ansehen. Alte Shooter mit unerreichtem Gameplay von früher, allein das sind mir die 15€ wert. Dazu original N64 Soundtrack. Der CEO weiß was zu tun ist.

Lt. Commander

Der einzige gute Teil von Turok war der erste, den zweiten Teil könnte man in die Tonne kloppen.
    Bitch, Don't Kill My Vibe

Lieutenant

Gekauft! Weils einfach geil war!

Ergänzung vom 17.03.2017 10:10 Uhr:

Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
    Mein System: CPU: Intel Core i7-4770K - COOLER: Corsair Hydro H100 - MAINBOARD: MSI Z87-GD65 Gaming - RAM: 4x4GB GSkill RipjawsX 1600Mhz - VGA: Asus GTX690 4GB - GEHÄUSE: NZXT Phantom 630 - TFT: 1x 27" Asus VG278HE 1x 22" Samsung SyncMaster 2232BW - HDD: 1 x 128GB SSD Samsung 830 1x 120GB SSD Samsung 840 1x 1TB Samsung - MAUS: Saitek Cyborg R.A.T. 5 - TASTATUR: Razer Blackwidow Ultimate - HEADSET: Logitech G35

Commander

Yup, die Steuerung hat sich ganz schön geändert!

Heute fühlt man sich doch man bewegt sich auf Schienen, früher ein Schritt in die falsche Richtung und man ist in den Abgrund gestürtz oder man hat zu spät die Sprungtaste gedrückt geschweige, wenn man nicht richtig beim Springen gezielt hat und am Objekt in vorbeigesprungen ist.
    Versuch das mal bei heutigen Games, dass ist zwar noch möglich aber man muss es mit Absicht machen und passiert nicht mehr zufällig.

Wir sind ganz schön verwöhnt von den heutigen Games.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius

Rear Admiral

ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein
    Oh ja... Meine letzten Reinfälle: Diablo 1/2, GTA Vice City/San Andreas, NFS Underground, Devil May Cry 2, Soul Reaver/Blood Omen, ...
    Desktop / HTPC / Mobil: Honor 8
    GorbyTV Stream

Lt. Commander

@Gorby; "Reinfälle"? Wirklich?

Zitat Zitat von projectneo Beitrag anzeigen

Das finde ich total albern irgendwie.
    Finanzierst du die mehreren Millionen Dollar, die es Night Dive Studios kosten würde das Spiel in einer neuen Engine mit komplett neuen Assets und Programmierung zu erstellen und findest anschließend einen Markt, der so groß ist, dass der Verkauf auch noch einen Gewinn abwirft...?

Lieutenant

Waaaas? Steinigt ihn! :-)

Turok fand ich damals auch ziemlich gut, aber das war damals. Heute würde ich das nicht nochmal anfassen, die Entwicklung (auch meine) ist da schon viel weiter. Da wäre ich wohl ziemlich schnell genervt von..
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

Commodore

Ich will immer noch eine Neuauflage / Remake von Fallout 1, 2 und Tactics in Unity <.<
    Nichts ändern, nur komplett nachbauen, mehr content rein und auf die Engine bringen.
    Aquanox bekommt ja auch einen neuen Teil ^^

Lt. Commander

AW: 20 € für ein knapp 20 Jahre altest Spiel ?

Zitat Zitat von Tada100 Beitrag anzeigen

Das einzigste das mit der Zeit "besser" wir ist Musik , Kunst, Bauwerke - Spiele hingegen sieht man das Alter an, was nicht umbedingt positiv ist .
    Ich habe vor zwei Jahren zum ersten Mal System Shock 2 gespielt (mit einem Mod für höhere Auflösung und 16:9 Support) und war absolut begeistert davon. So sehr, dass es zu meinem Lieblings -Shock Spiel wurde, obwohl ich BioShock 1 und 2 verdammt gut fand (Infinite war ja leider ein Reinfall).

"Einzigste" gibt es nicht.

Vice Admiral

Sehe ich in beiderlei Hinsicht ganz anders. Ein Operation: Flashpoint, Gothic 1 etc. würde ich noch immer wieder spielen. Die Grafik stört da nicht.

Bud Spencer geht sowieso immer, egal wie alt man ist.
    AMD FX-8350 4,0GHz | ASUS Sabertooth 990FX | XFX Radeon HD 7970 GHz Edition | G.Skill Ares 16GB DDR3-1866| SAMSUNG 840/850 SSDs | Antec P190-1200W | Win 10 Pro| LG 34UM95-P | Wassergekühlt sysProfile
    HTPC/Server: AMD A4 3400 | ASRock A75M-ITX | 4GB DDR3-1333 | RAID 5 auf Areca 1210 | LianLi PC-Q08B
    Mobile: Oneplus One | Google Nexus Tablet | HP EliteBook Folio 1020
    Foto: Nikon D800 und D700 mit Objektiven von 14-500mm

Commander

Zitat Zitat von Fliz Beitrag anzeigen
    Waaaas? Steinigt ihn! :-)
    Ist Weibsvolk anwesend?

Da fällt mir ein ich hatte auch Turok damals konnte es schon damals nicht zum laufen bekommen auf der altersschwachen Mühle mit Win95!

Lieutenant

Ich habe damals Turok 2 auf dem N64 bis zum umfallen gespielt. Ziemlich viele lustige Erinnerungen an dieses Spiel.
    15 Euro ist jetzt auch nicht die Welt.
    /Intel Core i7 3930k @ 4,5 ghz @ Corsair H100i/Asus Sabertooth x79/
    /16 GB DDR3 Corsiar Vengeance 1600 mhz/2 Evga GTX Titan X SC - SLI/Sound Blaster ZxR/
    /Crucial M500 240gb/Samsung 850 EVO 1TB/3TB WD Caviar Black/2 x 1,5 TB WD Cavier Green/
    /Pioneer BDR-280D/Corsair AX1200i/Corsair Obsidian 900D/Win 10Pro/Asus ROG Swift PG278Q/
    /Microsoft Xbox One Elite Controller+Wireless Adapter/Saitek X52 Pro/
    Steam:Klick