• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Turok 2 in überarbeiteter Fassung veröffentlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein ;)

ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^
 
yaegi schrieb:
ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^

Blasphemie !! :evillol:

Aber manche Titel kann man heute wirklich kaum noch spielen, wobei andere immer noch super sind. Kann man so nicht verallgemeinern finde ich. Turok fand ich damals echt super, aber ob ich das heute nochmal zocken würde, nee, glaube nicht.
 
Als Besitzer von Turok 1 gibts noch einen zusätzlichen Rabatt von nochmal -25%, schlussendlich kostet es dann gerade mal ca. 11,50€, was ein absolut guter Preis ist und ich habe dann auch gleich zugeschlagen.

yaegi schrieb:
ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken

Kann man heute nicht mehr gucken, weil es einen erinnert, wie scheisse Klamaukfilme heutzutage sind.

Genauso, wie mich letztes Jahr das Turok 1 Remaster erinnert hat, wie grandios das Gameplay und Leveldesign von Shootern früher war.
 
@yeagie
Bud Spancer gehen immer und werden nie langweilig! Zeitloser Klassiker!

Ansonsten gebe ich dir recht, dass man oft alte Games besser in Erinnerung hat als sie sind bzw. Waren und wie enttäuschend das wieder anspielen sein kann!

Ich war erschrocken als ich letztes Jahr mal wieder GTA San Andreas gespielt habe und mich vor der Grafik erschrocken habe und ich mir gedacht habe, dass hatte ich doch schöner in Erinnerung.
 
Das Spiel war früher ganz nett, aber heute nicht mehrnoch interessant für ein preis von 20€.

Für das Geld kann man sich ja schon Ark kaufen :D.

Die meisten leute schein ihre Erinnerungen zu verschönern, wenn ich an san andreas , Die Hard 1 & 2 oder ähnliches denken muss, freue ich mich nicht auf die grafik.

Das einzige das mit der Zeit "besser" wir ist Musik , Kunst, Bauwerke - Spiele hingegen sieht man das Alter an, was nicht umbedingt positiv ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oft wird man der guten Erinnerung beraubt, wenn man heute nochmal einen Klassiker von vor 10 oder 20 Jahren einlegt.
Das ist nicht nur die Grafik sondern auch oft die Steuerung und Gameplay. Was damals toll und wegweisend war ist heute einfach grausam.

Zum Thema Turok: ich begreife diese Remastered Versionen von Turok irgendwie nicht. Wieso macht man kein komplette Remastered mit ansatzweiser moderner Grafik, statt die alte Engine um ein paar Rauch, Licht und Schatteneffekt zu erweitern? Am Ende ist die VErsion doch nur: Sie läuft auf modernen Systemen in höheren Auflöungen und mehr nicht. Das finde ich total albern irgendwie.
 
Turok war ein absolut gutes Spiel auf dem N64. Früher lief das aber alles andere als flüssig auf dem guten alten N64. Wusste bis dato gar nicht, dass Turok auf den PC geportet wurde. Für 15€ werde ich es mir mit Sicherheit mal ansehen. Alte Shooter mit unerreichtem Gameplay von früher, allein das sind mir die 15€ wert. Dazu original N64 Soundtrack. Der CEO weiß was zu tun ist.
 
Der einzige gute Teil von Turok war der erste, den zweiten Teil könnte man in die Tonne kloppen.
 
Gekauft! Weils einfach geil war! :D
Ergänzung ()

yaegi schrieb:
ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^


Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :D
 
Yup, die Steuerung hat sich ganz schön geändert!

Heute fühlt man sich doch man bewegt sich auf Schienen, früher ein Schritt in die falsche Richtung und man ist in den Abgrund gestürtz oder man hat zu spät die Sprungtaste gedrückt geschweige, wenn man nicht richtig beim Springen gezielt hat und am Objekt in vorbeigesprungen ist.
Versuch das mal bei heutigen Games, dass ist zwar noch möglich aber man muss es mit Absicht machen und passiert nicht mehr zufällig.

Wir sind ganz schön verwöhnt von den heutigen Games.
 
yaegi schrieb:
ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein ;)
Oh ja... Meine letzten Reinfälle: Diablo 1/2, GTA Vice City/San Andreas, NFS Underground, Devil May Cry 2, Soul Reaver/Blood Omen, ...
 
@Gorby; "Reinfälle"? Wirklich?

projectneo schrieb:
Das finde ich total albern irgendwie.

Finanzierst du die mehreren Millionen Dollar, die es Night Dive Studios kosten würde das Spiel in einer neuen Engine mit komplett neuen Assets und Programmierung zu erstellen und findest anschließend einen Markt, der so groß ist, dass der Verkauf auch noch einen Gewinn abwirft...?
 
yaegi schrieb:
ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^

Waaaas? Steinigt ihn! :-)


Turok fand ich damals auch ziemlich gut, aber das war damals. Heute würde ich das nicht nochmal anfassen, die Entwicklung (auch meine) ist da schon viel weiter. Da wäre ich wohl ziemlich schnell genervt von..
 
Ich will immer noch eine Neuauflage / Remake von Fallout 1, 2 und Tactics in Unity <.<
Nichts ändern, nur komplett nachbauen, mehr content rein und auf die Engine bringen.
Aquanox bekommt ja auch einen neuen Teil ^^
 
Tada100 schrieb:
Das einzigste das mit der Zeit "besser" wir ist Musik , Kunst, Bauwerke - Spiele hingegen sieht man das Alter an, was nicht umbedingt positiv ist .

Ich habe vor zwei Jahren zum ersten Mal System Shock 2 gespielt (mit einem Mod für höhere Auflösung und 16:9 Support) und war absolut begeistert davon. So sehr, dass es zu meinem Lieblings -Shock Spiel wurde, obwohl ich BioShock 1 und 2 verdammt gut fand (Infinite war ja leider ein Reinfall).

"Einzigste" gibt es nicht.
 
yaegi schrieb:
ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein ;)

ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^

Sehe ich in beiderlei Hinsicht ganz anders. Ein Operation: Flashpoint, Gothic 1 etc. würde ich noch immer wieder spielen. Die Grafik stört da nicht.

Bud Spencer geht sowieso immer, egal wie alt man ist.
 
Fliz schrieb:
Waaaas? Steinigt ihn! :-)

Ist Weibsvolk anwesend?:D:D:D:D

Da fällt mir ein ich hatte auch Turok damals konnte es schon damals nicht zum laufen bekommen auf der altersschwachen Mühle mit Win95!
 
Ich habe damals Turok 2 auf dem N64 bis zum umfallen gespielt. Ziemlich viele lustige Erinnerungen an dieses Spiel.
15 Euro ist jetzt auch nicht die Welt. :D
 
Zurück
Oben