• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Turok 2 in überarbeiteter Fassung veröffentlicht

Retro-3dfx-User schrieb:
Glide Support noch vorhanden?:D

Für alte Spiele bis so 2002 habe ich mir eben extra eine Highend Retrokiste aufgebaut um sie eben Original zu genießen!
http://www.sysprofile.de/id180656

Midrangekiste mit WinXP für Spiele bis vielleicht maximal 2008 ist ebenso in Planung mit netten Athlon64 oder 775er Quad.

Nette Kiste dein Retrorechner, habe einen ähnlichen auch für alte Spiele, die ich noch zuhauf habe, unter anderem auch Tuork 1 &2, bei mir werkelt auch ein P3 1GHz (Tualatin) mit Geforce 3 & Voodoo4 4500PCI (Win98SE), ursprünglich war in den Rechner mal eine Voodoo5 5500 verbaut, musste aber eben der GeForce 3 weichen. diesen Rechner habe ich auch schon seid 2000 :D Einen von dir geplanten Midrange Rechner habe ich auch noch für WinXP, Sockel 939, Athlon 64 4000+ und 2x GeForce 7800GTX, und mit dem Rechner aus der Signatur bin ich bis auf DirectX 12 Spiele für alles gerüstet ;) Als nächstes schaue ich ob ich in nächster zeit irgendwo günstig an eine 980Ti komme, Windows 10 und somit auch DirectX12 hat noch keine Priorität, da es im Moment keine Spiele mit DirectX 12 gibt, die mich reizen würden.

Turok 1 &2 haben mir nicht sonderlich gut gefallen, da war Unreal zb. eine ganz andere Hausnummer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwecks moderner Fassung, die gewünscht worden ist.. Ich meine auf der Xbox360 eine Turok Neuauflage von 2008 ungefähr gespielt zu haben! War richtig gut und vorm Endgegner T Rex habe ich mir einen eingeschissen.. Musste iwann geschwächt das Pad aufd Seitn legen und kapitulieren :D
 
yaegi schrieb:
ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein ;)

ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^

Spiel Strategiespiele und Wirtschaftssimulationen.
 
Bin ich der einzige, dem der Trailer vollkommen egal war, weil er nur auf das System Shock III-Dev-Shirt geschaut hat?
 
CB01 schrieb:
Ich schon, ich habe mir heuer sogar all seine Filme (mit Terence Hill) gekauft, einfach herrlich, man fühlt sich wieder wie ein Kind wo noch alles gut war.
Wenn ich einer seiner Filme zufällig im TV sehe, bleibe ich wie durch Magie an dem Sender kleben.

Bud Spencer Filme gehn immer..egal we alt man schon ist..die Filme sind teilweise über 40 Jahre alt..und werden immer noch im TV ausgestrahlt...
 
Nicht schlecht für die Leute die keinen N64 haben.
Wird mal wider Zeit meinen N64 aus dem Schrank zu holen und eine Runde Turok zu zocken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
Ich versteh nicht wieso man soetwas macht, das will doch keiner mehr Spielen, das Spiel war damals schon schlecht. XD
Der Hammer ist ja das sie noch Geld dafür verlangen...mei-o-mei...
 
yaegi schrieb:
ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein ;)

ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^

Das remake von Turok fand ich sehr gut, hat wieder Spaß gemacht. :)
Ich spiele oft alte Titel, so z. B. jedes Jahr mindestens 1x Duke Nukem 3D.

Und Bud Spencer Filme habe ich schon damals gehasst, wie ET und den ganzen anderen Müll. :evillol:
 
fromdadarkside schrieb:
Echt jetzt? Ich hätte mir das überarbeitete Turok gern mal geholt, aber für 20 und auch 10€ sind dafür entschieden zu viel.

20€ wären auch mir zu viel, aber 10€ sind natürlich absolut angemessen.

bignfan schrieb:
Wär cool wenn die Teile auf der Switch erscheinen würden, am PC mag ich nicht spielen.

Was für eine unglaublich bizarre Aussage.
 
Corros1on schrieb:
Ich denke man merkt halt an das wieder anspielen von Games aus der Kindheit, wie sehr man sich über die Jahre geändert hat und die Welt mit anderen Augen wahrnimmt und erst jetzt anderst versteht!

Klar, man sieht, um bei Night Dive zu bleiben, wie fortschrittlich ein System Shock 1 war und auch heute noch sehr aktuell ist. Unabhängig von der Optik natürlich. Zu pauschalisieren, dass man Spiele von früher nicht mehr zocken kann ist ziemlicher Quatsch in meinen Augen. Viele der alten Dinger sind auch sehr schön, um von der Verstumpfung heutiger Speile wegzukommen, weil sie eben nicht groß auf die Masse achten mussten und auf die Zugänglichkeit.
 
stylopath schrieb:
Ich versteh nicht wieso man soetwas macht, das will doch keiner mehr Spielen, das Spiel war damals schon schlecht. XD
Der Hammer ist ja das sie noch Geld dafür verlangen...mei-o-mei...

War halt vor deiner Zeit
 
Punkt 1! Bud Spencer geht IMMER!!! :D

Punkt 2! Geiles Game! Habe ich damals gerne gespielt und ich werde mir auch die PC Remasters holen, einfach weil ich diesen Shooter auf dem PC spielen muss! ;)
 
Turok 1u.2 waren im Groben die ersten hochprofessionennellen Konsolenspiele, die auch für den PC angeboten wurden und nicht anders herum. Nintendo64... Dinosaurier!... alles klar? ^^
Turok ist eine der schlechtesten Spieleserien und der erste Teil war noch so lala, danach ging es mit jedem Teil und jeder Neuauflage einfach nur steil bergab.

ps. ich schaue immer noch gern Italowestern mit Spencer und Hill, mindestens in FullHD versteht sich :cool_alt:
 
Ich find es immer wieder toll, das sich jemand, den alten Klassikern annimmt. Was NDS angeht, freue ich mich auf System Shock 🙂
 
Hab schon lange darauf gewartet. Wird gekauft. :) Alle Teile danach waren aber nicht mehr so gut.
 
Ne sorry, die Grafik ist für heutige Verhältnisse unter aller Sau, die Arbeit hätten sie sich sparen können... Wenn die Story, Level-Design und das ganze Drumherum bereits aus der alten Version vorhanden sind, dann kann man sich bei einer Überarbeitung voll auf die Grafik konzentrieren und dabei denke ich eher an Spiele wie Witcher 3 oder ähnlichen. Sicherlich ist es teurer aber ich denke auch, man könne dafür am Ende mehr Geld verlangen als für das jetzige Spiel (und es interessieren sich ggf. auch mehr dafür).
 
Diablo87 schrieb:
Ne sorry, die Grafik ist für heutige Verhältnisse unter aller Sau, die Arbeit hätten sie sich sparen können...

Mit der Meinung stehst du sehr alleine da denn es gab zwar später eine PC Version die relativ gut war hat aber kaum jemand gespielt weil du damals dafür einen unverschämt teuren PC benötigt hast und die PC Besitzer primär ihre PC Ego-Shooter Doom, Hexen , Heretic, Wolfenstein usw. gespielt haben. Die Leute die nun 20 Jahre später das Spiel spielen, sind nicht die PC Besitzer von 1997 sondern waren damals Kids die es auf ihrem N64 gespielt haben und für die ist die Grafik heute nur mittel zum Zweck bzw. ist sogar teilweise wirklich gut weil die Texturen (immer auf Bezug zu damals!) jetzt knackig scharf sind und man plötzlich eine große Weitsicht hat. Beim N64 hast du damals knapp an dem auf dem TV üblichen 25 FPS gespielt (oft sogar nur 20) mit einer ständigen Nebelwand ~7-20 Meter vor dir je nach Größe des Raumes und unscharfen Texturen.

PS: Grade mal aus dem Schrank passend zu dem Thema rausgekramt :)



Ist die US Version mit 4MB Expansion Pack. Die Spiele und Zubehör existieren alle auch noch :)
 
Zurück
Oben