News Huawei P10 Lite: Mittelklasse-Modelle ohne Dual-Kamera für 349 Euro

Schönes Teil, wenn jetzt auch nicht mehr soo der Preishammer. Das "Sapphire Blue" find ich irgendwie zimlich schick, mal was anderes
 
Nicht so schlecht, leider nicht wasserdicht und ein großer Rahmen ums Display. Und warum zur Hölle wird diese USB Fragmentierung betrieben?
 
Kommt das Smartphone mit "Ohne Updates" oder kommt es ohne dieses "Feature" aus?
 
Also wenn ich Preis und Specs vergleiche, würde ich eher zum P8 Lite 2017 greifen
 
Passt

Der Straßenpreis wird dann wieder gut unter 300 Euro liegen und genau da lag mein P9 Lite auch, als ich es gekauft habe.
Wäre ne Idee für den Sommer, wenn das Konto nach PC Kauf wieder einigermaßen im Rahmen ist :)
 
Oder zum Galaxy A3/A5 2017.

Irgendwie wird da nur an Technik "gespart". Die Größe ist ja fast genauso groß wie das normale P10.
Galaxy S7 ist genauso groß wie das P10 lite...und kostet wenn P10 lite rauskommt genau so viel :D
 
Hmm verschiebt sich der Preisbereich immer weiter nach oben? Mittelklasse und 349€ will für mich nicht so recht zusammen passen. Hab noch das P8 Lite für 179€ erworben damals und das nenn ich Mittelklasse..
 
Noch zu teuer für mich aber endlich ac! Unfassbar, das dies heutzutage bei neuen Smartphones der Mittelklasse noch öfter weggelassen wird. In der Stadt ist der "alte" 2.4 Ghz Bereich doch hoffnungslos überbelegt.
 
viel zu groß, selbst HTC baut da mittlerweile sogar schmalere Geräte. Fail :rolleyes::freak:
Allgemein bietet beim P10 wie auch beim Lite nix besonderes. Kaufanzeize setzen die nicht...
 
Meine Frau hatte bereits zwei Huawei Handy. Beide male nach knapp einen Jahr schrott. Der Hersteller kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
blubberbirne schrieb:
Meine Frau hatte bereits zwei Huawei Handy. Beide male nach knapp einen Jahr schrott. Der Hersteller kommt mir nicht mehr ins Haus.

Kann ich nicht bestätigen.
Mein P9 Lite ist mein Drittes Huawei Gerät und ich hatte nie irgendwelche Probleme damit.

Manche können mit technischen Geräten vielleicht auch einfach nur nicht umgehen ;) :D
 
Also bei 350€ nur a53 Kerne finde ich schon etwas mau. Damit ist es performancetechnisch auch nicht besser aufgestellt, als ein 150€ Chinaphone. Wozu also mehr als das doppelte bezhlen? Für 50€ ehr war das galaxy S7 teilweise schon zu haben und selbst das originale Oneplus 3 bot für 50€ mehr deutlich mehr smartphone.
 
Tut mir leid aber USB-C nur in der Oberklasse ist doch hochgradig lächerlich, der Sinn von USB beim Smartphone war mal einen einheitlichen Standard zu haben warum kann man nicht alle aktuellen Geräte auf den neuen Standard bringen?

Davon abgesehen finde ich 349€ für das gebotene zu teuer da ist ein OP3 preislich auch nicht mehr weit weg.
 
Also von den Specs und vor allem von der Optik ist es ein Honor 8 nur ohne Dual Kamera. Und dieses gab es letztes Wochenende noch für 299€ bei Media Markt. Soll heißen: Wenn der Preis sich nicht deutlich unter 300€ einpendelt, dann ist das P10 Lite extrem uninteressant.
 
Wie kommst du bitte darauf?
Das Honor 8 hat deutlich bessere Hardware, was den Preis von dem Gerät hier noch absurder wirken lässt.
Aber nachdem die Reihe P?-Lite nun einen gefestigten Ruf hat, werden die Preise hochgezogen. Wie beim gesamten Lineup von Huawei.
 
Geht leider gar nicht dieser reine Glaskasten. Hatte letztens das P8 Lite 2017 in der Hand, finde das haptisch eine Katastrophe.
Hatte vorher Y300, P7 Mini und aktuell P8 Lite und bin einfach ein Plastikfreund, die sind alle so oft runtergefallen und außer ein paar Kratzern an den Ecken ist nie was passiert.
Wenn ich das mit so einem Glasvieh mache ist sofort Spidermod beidseitig. Außerdem verlassen sie damit auch preislich ihre Zielgruppe, man kann nicht jedes Jahr 100€ draufschlagen und hoffen, dass es sich immer noch genauso gut verkauft.

Für mich ist aktuell das Nova am interessantesten, ist mit Abstand das kompakteste 5" Gerät auf dem Markt und hat immerhin ein Alu Body, zwar auch nicht wirklich günstig, aber man kann ja nicht alles haben :D
 
200€ mehr ist das Ding nicht wert. Spielen jetzt alle Hersteller verrückt? Glücklicherweise taugt es mein derzeitiges Handy noch und das wird bei diesen Preisen wohl auch noch lange so bleiben.
 
Zurück
Oben