Retoure schein verloren o2 verlangt Geld.

Warum sollten glaubwürdige Zeugen keine Beachtung finden?

Wann ein Paket abgegeben wurde kann man auch mit Zeugen. Angekommen ist es nach der üblichen Paketlaufzeit.
 
Keine Chance!
Zahl einfach den Betrag bzw. Kauf dir auf ebay günstig einen Ersatz und schick ihn erneut an o2.

Hatte das gleiche mit unitymedia.
In dem Fall Anfang 2016 noch eine Sonderkündigung gehabt, aufgrund von Preiserhöhung.
Das kabelmodem habe ich dem Techniker zurück gegeben, der die Dose eine Woche vor abstellung des Anschlusses bei allen im Haus erneuert hat.

Das war auch die gleiche Firma, die meinen Anschluss in Betrieb genommen hat und mir das Modem auch gebracht hat.

Bin umgezogen, unitymedia sogar meine neue Kontaktadresse telefonisch mitgeteilt, laut Mitarbeiterin damals auch keine offenen Posten gehabt.

Ende vom Lied, Hotline hat die Adresse nicht eingepflegt gehabt.
Per Mail nie eine Rechnung von unitymedia bekommen, das das Modem fehlt.
Die Rechnungen kamen jeden Monat per Mail bzw. Landeten online im Kundencenter.
Meine Kundennummer und mail waren bei unitymedia nicht mehr registriert, hätte mich selbst auch gar nicht informieren können.

Das Ende Ende war dann, nach einem halben Jahr Post vom Anwalt, unitymedia hat den Fall an die Anwaltskanzlei verkauft.
Wenn es soweit kommt, kann man nur noch zahlen, selbst wenn ich mir ein Modem bei ebay für 5 Euro gekauft hätte.
Völlig egal, Fall verkauft. Zahlen oder Geld wird vom Gericht eingeholt.
 
Nana, man kann Forderungen bzw. Mahnungen auch widersprechen und dann eben warten bis ein Richter entscheidet oder die Anwaltskanzlei die Forderung aufgibt. Was wahrscheinlicher ist muss man im Einzelfall abwiegen und ich bitte auch gleich darum hier jetzt nicht über diesen neuen Fall zu diskutieren ;)
 
Immer schön Ja und Amen sagen, in Ehrfurcht niederknien und sich über den Tisch ziehen lassen.
Herzlichen Glückwunsch, du bist mit daran Schuld, dass solche Methoden von diversen Telekommunikationsanbietern seit Jahren erfolgreich praktiziert werden.

Wie kommst du denn darauf, dass da irgendetwas vor Gericht gegangen wäre?
Weil eine beliebige Anwaltskanzlei ein paar Textbausteine im Word-Serienbrief versenden kann?
Nach deiner Schilderung kam ja nicht mal der gerichtliche Mahnbescheid, von einer Klage warst du also noch Kilometer entfernt.

€: Ups, war schon abgeschickt, sorry.
 
@Julz2k,
der ebaytipp bringt nichts, da die seriennummer eine andere wäre, als das gerät des TEs. die wissen genau, welche seriennummer das gerät des TEs hat.
 
@ Julz2k

Dann hast du dich übervorteilen lassen. Das kann man natürlich machen, aber warum sollte man dem TE dazu raten?

Aus meiner Sicht hat der TE ausreichend brauchbare Einschätzungen erhalten. Der von dir vorgeschlagene Weg war und ist jedoch nicht unter diesen.
 
Zurück
Oben