welches mainboard für am3+

Lass bitte den FX 6300. Das ist verschenktes Geld! Ich habe mir vor ca. 3/4 Jahr (dummerweise) nen FX 8350. Würde ich mit Wissen heute auf keinen Fall mehr machen! Egal ob AMD Fanboy oder nicht, überleg dir gut wie du dein Geld anlegst! Es ist dein Geld! Und das gibt man dem, der einem das beste Angebot macht!

Grüße Sascha (der gelernt hat und auf AM4 hätte sparen sollen).
 
https://www.youtube.com/watch?v=mjzTgSQn1A8 da spielt einer BF1 mit einem FX6300. Würde aber dann einen Topblower nehmen, auch wenn du schon ein gutes Board hast. Die SpaWas freuen sich über frische Luft. Wären dann rund 100eur wenn ich so die Marktpreise überblicke.
Alles andere ist teurer, hat aber definitiv mehr Leistung.

Aber wie ich nun rauslese hast du gar kein Mainboard? dann fehlen ja schon 2 Teile :)

Dann würde ich evtl sogar bis 11.april warten. AMD Ryzen5 1400 für etwa 170 (4c/8t) anstatt Intel i5 (4c/4t).
 
ssjgod22 schrieb:
[...]Oder keins vom beiden den ich brauche schnell was preiswertes zum zocken was nicht gleich kaputt geht und halt auch auf high bis ultra zocken kann

Falls Du wirklich eine Not-Lösung brauchst, mußt Du mindestens 150 Euro berappen. Ein Pentium G4600 sollte es mindestens sein, und auf ein ASRock B150M Pro4S/D3 (oder ähnliches Board) passen Deine alten Speicherriegel.

Und falls Du trotzdem auf FM3+ bestehst, solltest Du ein Board bevorzugen, das den gleichen Chipsatz hat, wie Dein letztes. Von denen dann das neueste bzw. billigste. So ein Sidegrade kann mitunter sinnvoll sein: ich mußte zum Besipiel überhaupt nichts neu installieren oder auch nur Einstellungen ändern, als ich die SSD von einem Board A88 (Version 2012) an ein neues Board A88 (Version 2016) umgesteckt habe. Das neue hat aber PCIe3 x16, USB 3.1 A+C, NVMe und lauter so'n Kram.
 
Also ein Kumpel von mir kann das auch auf ultra zocken mit nem FX 6100 aber ich Frage mich welches mainboard dazu den ryzen kann ich mir echt nicht leisten und das dazu gehörige mainboard ist ja auch noch ne Ecke teuer
Ergänzung ()

Ist das egal von welcher Marke also ich hatte ein ashrock 970 und wenn ich jetzt zum Beispiel nen asus 970 aura nehme muss ich dann auch alles neu installieren oder nicht ?
 
Wozu brauchst du unbedingt ein AM3+ Mainboard, wenn du keine AM3+ CPU mehr hast?

Wie viel Kohle kannst du denn für MB und CPU lockermachen?
 
Was wäre eig dein Budget?

Ansich bräuchtest du ein komplett neues System, da deins einfach nur Krütze ist!
Mit der Grafikkarte wirst du ja wohl kaum irgendwelche Games auf Ultra zocken können...

Ich hab zwar selbst aktuell noch nen FX 8320, aber ich hab ein deutlich besseres Board, 1866er Ram und meine NB ordentlich übertaktet, so dass ich min immer 10% über den Werten von Volker mit dem 8350 bin.

Ergo würde ich bei den Grundvorraussetzungen keinen FX mehr kaufen, da dein Ram dich zusätzlich noch Performance kostet. Bis wann benötigst du denn einen neuen PC ist es sehr dringend oder kannst du dich noch gedulden?
 
200 euro
Ergänzung ()

Eigentlich bis nächste woche oder in 2 wochen
Ergänzung ()

Also ich brauche jetzt schnell was zum zocken ich habe sowieso vor aber mir auf ein 2. PC zu sparen auf den ryzen dann aber brauche jetzt erst mal was vorübergehend zum rendern und zum zocken
 
Dann würde ich in der 450€ Auflistung den G4560 nehmen (kannst ja noch auf einen 7700(k) upgraden wenn dir der Ryzen doch nicht zusagt).
Mainboard , Speicher (am besten gleich ein Speicher kaufen der höher taktet, wegen Ryzen) und Cpu für unter 200€ (den Speicher kannst du mit rüber nehmen, wenn du ein Ryzen System zusammen stellst).

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ist ne schlechte Wahl aber da ich fast kein Geld mehr hab habe ich mich entschieden jetzt doch den FX 6300 zu holen
Jetzt brauche ich aber noch ein mainboard was in der 100~€ Kategorie liegt wäre das asus 970 pro gaming zu empfehlen ?
 
Zurück
Oben