News Windows 7 und 8.1: Kaby Lake erhält keine Updates mehr, Ryzen schon

Den Display Audiotreiber /-Gerät njtze ich nicht, da nur Monitor angeschlossen - daher kann ich da nichts zu sagen.
Es ist gut möglich, daß erstmal einer der Treiber von Asrock / Asus / Gigabyte installiert werden muß bevor sich die gepatchten Treiber installieren lassen.
Merkwürdg, daß es bei dir mit der HD 630 nicht klappt, da ich die auch habe!
 
hat doch alles geklappt . mein selbst gebastelter treiber lässt sich wunderbar installieren . nur der intel display audio treiber wollte nicht . hab den denn aus dem 4508 genommen . alles supi . vielen dank nochmal .
 
2017-07 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4025341)

Hat offenbar keine CPU Erkennung mehr drin....
Hat MS aufgegeben oder ist da was im Busch?
 
Kann das sonst noch jemand bestätigen? Sind die CPU-Erkennungen nun in allen Updates weg?

Mache momentan nur noch die Datenbank-Updates der Windows security essentials, diese sind ungefährlich. Habe auf der Windows 7 Partition kein mail-Programm eingerichtet und surfe nur wenn notwendig. Da die Windows 7 Partition eh nur für alte Spiele da ist kein grösserer Verlust.
 
Könnte wirklich sein, auch bei mir funktionierte das Windowsupdate gesuche nach dem Update.
 
Hat offenbar keine CPU Erkennung mehr drin....

hmmm wann lernt ihr das? Rollup heißt, das ALLE vorhergehenden "Updates" mit drinne sind, das was Microsoft da auflistet, sind nur die neu dazugekommenen Updates und so

wenn ihr die einzelnen Update Dateien gepacht habt damit die suche wieder funktioniert, werden die solange nicht mehr angefasst, bis eine neue Version des Windowsupdates eingespielt wird. Denn die das Kastrationsupdate ist ja in dem sinne "installiert". Es werden beim Suchprozess ja nicht die Dateien abgeglichen, ob die sich im ordnungsgemäßen zustand befinden. Und beim Update selbst werden die einfach nur ersetzt statt geändert, wenn die durch ein Update sich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mal den Ball flach!

Nach den letzten 3 Rollups (April, Mai, Juni) musste jedesmal Windows Update gepatcht werden, diesmal nicht!
Nichts anderes habe ich mitgeteilt!
 
hi . ich bin jetzt echt zufrieden wie alles flutscht . hatte mir nen i3 - 7100 mit nem asus board plus 32 gb ram gekauft . und auch diese updateprobleme für win7 plus das mit dem igpu treiber . mache mir trotzdem immer das neueste wufug update drauf . meine begeisterung ist echt hoch . auch die geschwindigkeit ist sehr gestiegen . hatte vorher nen 3770 mit 16gb ram verbaut . muss dazu sagen das ich kein zocker bin . achso nochmals vielen dank für eure hilfe .
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Nante-
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber wer hat dir denn geraten, von einem i7! -3770 auf einen i3 der neusten Generation zu "upgraden"?
Ist etwas offtopic, aber wenn du den i7 behalten hättest, hättest du nun auch keine Updateprobleme, auch wenn diese anscheinend nicht mehr auftreten.^^
 
Die Frage ist tatsächlich mehr als berechtigt, aber vielleicht wollte Nante den Stromverbrauch auf gleichem Levej halten, wenn er von 16 auf 32 GB RAM aufrüstet.

Intel Core i7-3770 @ 3.40GHz : 4C/8T und 9311 Passmarkpunkte bei 77W TDP
Intel Core i3-7100 @ 3.90GHz : 2C/4T und 5906 Passmarkpunkte bei 51W TDP

Unterm Strich war das jedenfalls 'ne gewaltige Abrüstung! Daß die Geschwindigkeit gestiegen sein soll, sind wohl eher "alternative Fakten"!
Veilleicht hatte er aber auch 'nen "Intel Atom Z3770 @ 1.46GHz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Grafikeinheit, gepaart mit schnelleren Speicher und die verbesserte Singlecoreleistung dürfte der ausschlaggebende Faktor für die bessere Leistung sein. Nicht jeder spielt oder bearbeitet mit seinem PC Videos.
 
xexex schrieb:
Die bessere Grafikeinheit, gepaart mit schnelleren Speicher und die verbesserte Singlecoreleistung dürfte der ausschlaggebende Faktor für die bessere Leistung sein. Nicht jeder spielt oder bearbeitet mit seinem PC Videos.
genauso sieht es aus . und wenn jetzt noch jemand fragt warum 32gb ram ? bin zu einem schnäppchen gekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne "Spielen" oder "Video bearbeiten" ist die GPU Leistung ziemlich irrelevant - oder einfach ausgedrückt, es ist Genug Grafik-Leistung vorhanden.
Das bischen 2D würde heute sogar noch 'ne S3 oder ET4000 schaffen, wenn es dafür noch angepasste Treiber gäbe statt dem generischem VGA Treiber

Einen Leistungsunterscheid von +10% bei Singlethread, bemerkt man nicht einmal - ab +30% Mehrleistung wird es für Otto-Normalanwender überhaupt erst bemerkbar.
Messen kann man das selbstredend.

Ich vermute eher, daß er gleichzeitig von HDD auf SSD umgestiegen ist und evtl das System auch gleich mal frisch und neu installiert hat.

Mit gewissen Einschränkungen gilt auch heute noch:
Es gibt nichts was mehr bringt als mehr Speicher, außer noch mehr Speicher
(wobei ein spürbarer Leistungszuwachs von 16 auf 32GB nur noch bei speziellen Anwendungen auftritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Digi-Quick schrieb:
Ich vermute eher, daß er gleichzeitig von HDD auf SSD umgestiegen ist und evtl das System auch gleich mal frisch und neu installiert hat.
nö . benutze schon ewig nur noch ssd´s . neues system steht wohl außer frage . denke auch das der neue b250 chip ne rolle spielt .
 
Der Einfluss von verscheidene Chipsätzen lag früher mal duchraus bei 10 % Leistungsunterschied bei ansonsten gleicher Hardware, damals hiessen die Chipsatzhersteller noch SIS, ALi, ULi, Via usw. Intel und AMD kamen später dazu.

Heute gibt es nur noch Intel und AMD. Die Chipsätze sind so ausgereift, daß es da keine nenenswerte Performancesprünge mehr zwischen den einzelnen Generatione gibt. Es sind immer nur neue Funktionen die dazukommen.

Wir bewegen uns also tatsächlich im Psychologischem Bereich: Das Neue hat Geld gekostet und muss daher besser sein.
Ich lasse mich gerne durch Harte Fakten vom Gegenteil überzeugen.
Angefangen mit Benchmarkergebnissen, die die Systemleistung bewerten, Renderzeiten von Videoprojekten und oder ähnlichem.

Der Nachweis dürfte dir Schwerfallen.
Das einzige was evtl. klappen könnte, wäre eine Anwendung die exessiv Gebrauch vom AVX2 Befehlssatz macht, sofern vorhanden, den kann der Ivy noch nicht. Reine Single-Thread Anwendungen oder Anwendungen die nur 1-4 Threads unterstützen - die würden von der etwas höheren Single Thread Leistung profitieren, der Unterschied ist wie gesagt meßbar aber real nicht zu erfassen (zumindest nicht von unbeteiligten Personen im Doppelblindtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe heute mal wieder Updates Installiert waren wohl aus August.

-Rollup
-Office Updates

und bekamm wieder das meine Hardware nicht mit Win 7 Supportet wird. (G4560)
Hab darauf hin die aio-wuaueng.dll-patch.bat im System32 als Admin ausgeführt, dies scheint aber nicht mehr zu funzen.
Hat noch jemand ne Idee?

Patch.jpg
 
Nicht das Rollup installieren, sondern die Security-only Updates.
Die werden aus dem MS Update Katalog heruntergeladen.
http://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx

Bei Win7 sind das für Monat September:
kb4038779
und kb4036586 für den IE11

für August: ist es KB4034679
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du es zuerst wieder deinstallieren. In der Regel wurde ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt, der dafür auch genutzt werden kann. Das ist wohl einfacher, als die Deinstallationseinträge zu suchen. Manchmal gibt es auch keine für bestimmte Updates.
 
Zurück
Oben