Grafikarte aufrüsten von Geforce gtx 760 auf gtx 1060 (6GB)

crashless

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar will ich meine Grafikkarte aufrüsten, da ich leider nicht soviel Ahnung davon habe hoffe, ich auf eure Hilfe ich will meine GTX 760 mit einer GTX 1060 tauschen aber ich weiß nicht, welcher Hersteller am besten ist, für die Grafikkarte da es ja verschiedene Anbieter gibt wie MSI usw. und passt die überhaupt in mein PC.

Das ist mein PC:
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c04025453
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte lüppen, Netzteil packts auch weil die 1060 weniger Saft braucht. Problem könnte nur die Größe geben, da musste halt mal schauen wie viel Platz im Gehäuse ist und wie groß die 1060 Karten dann jeweils sind
 
Da werden jetzt wieder hunderte Meinungen kommen. Letztendlich wirst du von der Leistung her mit allen zufrieden sein. Suche nach Preis/Aussehen/Beleuchtung, je nachdem was für dich wichtig ist aus. Google, ob diese so ermittelte Karte grobe Schnitzer im Design, wie ultralaute Lüfter z.B. aufweist. Wenn nicht -> kaufen.

Wenn du speziellere Bedürfnisse an Größe, Leistungsaufnahme, Temperaturen etc. hast, dann müsstest du die nennen ;-)
 
Die Zotac GeForce GTX 1060 6GB Mini sollte auf jeden fall passen. Die gibts hier gerade im angebot - sogar ohne versandkosten!
wenn du mal ein foto vom innenleben deines gehäuses machst, kann man auch feststellen, ob eventuell eine größere/längere karte passt. das wären dann wohl etwas leiser.
 
Willkommen im Forum :)

interessant ist da immer das Netzteil.
Stromversorgung
Intern 600 Watt (100 V bis 240 V)
Formfaktor: ATX intern
Gesamtnennleistung: 600 W
Bereich der Nenneingangsspannung:
100 bis 127 V (50 bis 60 Hz)
200 bis 240 V (50 bis 60 Hz)
PCI-E-Stromanschluss (für High-End-Grafikkarten): 2
Abmessungen: 150 mm x 140 mm x 86 mm
* Dieses Netzteil verfügt über eine LED, die einen möglichen Fehler anzeigt, wenn die LED nicht leuchtet, das Netzteil jedoch angeschlossen ist.
600 Watt sind viel. Das sollte locker reichen, sofern das Netzteil nicht total mies von der Qualität her ist. Leider ist daraus nicht ersichtlich, ob es sich bei den Anschlüssen um 6+2/8-pin PCIe Anschlüsse oder nur um 6-pin Anschlüsse handelt. Vllt. kannst du mal deinen Rechner aufmachen und gucken, was für PCIe Anschlüsse es genau sind.

Generell werden dir hier aber die meisten von der GTX 1060 abraten und dir statt dessen eine RX 480 empfehlen, da diese mit 8 GB VRAM einfach zukunftssicherer ist, gleich schnell ist und zudem auch noch etwas günstiger ist. Da ist diese hier so ziemlich die Beste: https://geizhals.de/msi-radeon-rx-480-gaming-x-8g-v341-003r-a1473074.html?hloc=de
 
zero-fan-modus wäre für mich ein Kriterium, die meisten haben es schon...sonst bin ich ein zotac amp! fan...aber je nach motherboard, auch gigabyte ist sehr gut.
 
"Generell werden dir hier aber die meisten von der GTX 1060 abraten"
ähm, da bist du wohl eher der einzige bis jetzt.
er hat geschrieben, dass er eine 1060 möchte - was ist daran falsch zu verstehen?

schau hier, nutze die filter! die sind alle recht kurz, also passen mit hoher wahrscheinlichkeit und haben zero-fan-modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell werden dir hier aber die meisten von der GTX 1060 abraten und dir statt dessen eine RX 480 empfehlen
Kann ich nur zustimmen, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ne RX 480 8GB ist die bessere Wahl. Das Netzteil solltest du bei beiden Karten aber eher früher als später mal wechseln, wie Gorby schon sagte viel Watt, wenig Qualität.

er hat geschrieben, dass er eine 1060 möchte - was ist daran falsch zu verstehen?
Ist das in Stein gemeißelt ?


So und jetzt *duck und weg...*:D
 
Meine Empfehlung geht ebenfalls klar in Richtung MSI RX 480 Gaming X. In diesem Preisbereich existiert momentan einfach nichts Konkurrenzfähiges.

Edit: Die Red Devil von Powercolor im Beitrag meines Vorposters scheint ebenfalls im Preis gefallen zu sein. Ebenfalls eine sehr gute Karte.
 
habe ja schon geschrieben, dass er mal ein foto vom innenleben machen soll. vermutlich hat er aber recht wenig platz.
eine RX480 die kurz ist wird er nicht finden, gibts nicht. glaubt mir, denn ich wollte erst selbst ne RX480 für mein system (siehe signatur). hätte nur mit dem referenzdesign geklappt, wenn ich den kühler getauscht hätte.
schön kleine GTX1060er findest du - siehe link meines letzten posts.
 
wenn lautstaerke egal is, kannste die billigste nehmen
http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-...k-60nrh7dsl9okb-a1479081.html?hloc=at&hloc=de

wenns so leise wie moeglich sein soll
http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1060-6gb-gaming-x-6g-v328-001r-a1478791.html?hloc=at&hloc=de

ich selber hab die msi armor, is so ein mittelding. brauch eigtl ein 8 pin anschluss, betreibe die aber ohne probleme an nem 6pin anschluss, auf dem ein 6-to-8-pin adapter drauf is
http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1060-6gb-armor-6g-ocv1-v328-023r-a1521981.html?hloc=at&hloc=de
 
Habe exakt die selbe Aufrüstung hinter mir. Das war im September und ich hatte 349€ für eine Xtreme Gaming ausgegebenen. Da ich vor kurzem zufällig eine MSI Rx 480 8GB von einem Kumpel zum prüfen im PC hatte und dabei keinen spürbaren Unterschied gemerkt habe würde ich dir allein aus Kostengründen zur RX 480 8GB raten. So wäre im Zweifelsfall auch ein neues Netzteil drin (sollte der Platz im Gehäuse für eine normale Karte reichen)
 
Das eine RX 480 besser als eine GTX 1060 ist, steht glaube ich außer frage. Das wurde nun wirklich zu genüge diskutiert.

wenn du eine kompakte rx 480 suchst, schau dir mal die an: 8GB Gigabyte Radeon RX 480 Gaming G1
 
RX 480 rein und glücklich werden. Billiger, mehr Speicher und eine nahezu identische Leistung. Die 1060 ist unattraktiv.
 
Zurück
Oben