Mid-Range PC für Gaming, Photoshop und Video Bearbeitung!

machiendl

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Hallo Community!

Bin ganz neu hier also entschuldigt mögliche Fehler!!!

Durch einen Kumpel bin ich hier hin geraten. Ich baue gerade ein neues PC um mein alte PC zu ersetzen. Und das hier wird mein erstes Mal sein, dass ich ein PC selbst baue, daher werde ich mich auf jede mögliche Tip sowie Hilfe von euch echt freuen.

Preisspanne: ungefähr 1000 - 1300
Verwendungszweck: Hobby Photographer (Photoshop, Adobe, Video Bearbeitung...) und Gaming.
Ich spiele hauptsächlich nur GTA 5, Fifa oder so...
Es muss nicht übertaktet werden. Das Design sollte auch nicht so hässlich sein. Es sollte auch 2 Monitor sein. Es sollte auch leise sein wenn das geht und bisschen LED als Deko sollte es auch sein. :3

Was ich schon gekauft habe:
zweite Monitor: DELL SE2717H 68cm(27") Full-HD IPS Monit (Freesync)............139 Euro
Graphikkarte: ASUS Radeon RX 480 ROG Strix OC 8GB......................................199 Euro
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 500W........................................................53,88
Gehäuse: Corsair Carbide Clear 400C mit Sichtfenster Midi Tower.......................71,88 Euro
SSD: SSD Samsung 250GB 960 EVO M2................................................................90 Euro
CPU: Ryzen 7 1700...............................................................................................280 Euro
Mainboard: Asus prime x370-pro.........................................................................162 Euro
RAM: 16GB G-Skill Trident z RGB.........................................................................144 Euro
CPU Lüfter: Corsair Hydro Series H100i v2..........................................................90Euro
Festplatte: 2TB Red WD.......................................................................................70 Euro
NZXT HUE+ Advanced PC Lighting, Modding............................................................64 Euro
Corsair HD120 RGB LED 3erPack, Gehäuselüfter ....................................................59 Euro

Dank euer Rat habe ich mein geplante PC Teile so geändert und so gekauft. Was sagt ihr jetzt dazu?

LG, machiendl
 
Zuletzt bearbeitet:
4) wüsste ich auch nicht, ich nutze schon Jahre keine DVDs mehr. Du?
 
Preisspanne: ungefähr 1000 Euro.
Was ich schon gekauft habe:
CPU: Intel Core i5-7600K "Kaby Lake" Box ohne Lüfter......................259 Euro
Mainboard: MSI H270 GAMING M3......................................................126 Euro
Graphikkarte: MSI Geforce GTX 1050Ti 4GB........................................................140 Euro

Da wäre mehr drin gewesen, Richtung i7 und RX 470/480 8GB. Dazu eine K CPU mit H Board ? Kein übertakten ?

Ansonsten Gehäuse ist Geschmackssache
SSD auch wenn sie teuer sind, z.b. die 850 Evo 250GB. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Festplatte ? 0815 Datengrab oder hast du mehr vor ? Eventuell SSHD.
Laufwerk reicht auch 0815 LG DVD
Netzteil reicht 400 Watt
Ram -> Such dir einen aus ob mit Bling bling oder "Kühlrippen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick den Krempel zurück und hol dir am 11. April ein System mit Ryzen 5 CPU. Bei dem Budget sollte dann noch eine MSI RX 480 Gaming X 8GB drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal solltest du fragen, bevor du Teile kaufst.

Für alles andere sollte dir der angepinnte Thread helfen.

Link gibt es ausserdem in meiner Signatur unten, kannst aus der FAQ Der ideale Gaming-PC die benötigten Teile je nach Budget nehmen, beim NT reichen 400W dicke aus, die GPU braucht kaum was und Kabylake ist auch recht genügsam.
Beim RAM tendenziell 2 Riegel also 2x8GB für Dualchannel.
 
i5-7600k mit H270 Board ist eine unsinnige schlechte Kombination. Auch mit dem Cashback. Zurückschicken wenn du noch kannst.
850 Evo ist ne gute Wahl wegen der Videobearbeitung.
Gehäuse ein Deep Silence 3, Silent Base 600, etc.
Netzteil: 400-500W, Pure Power 10, Corsair Vengeance, Straight Power 10, etc.
RAM wegen dem Mainboard nur DDR4-2400.
 
Black&White schrieb:
Da wäre mehr drin gewesen, Richtung i7 und RX 470/480 8GB. Dazu eine K CPU mit H Board ? Kein übertakten ?
Ich habe auch vor Die Graphikkarte zurück zu geben und dann die MSI RX 480 8Gb holen.

HominiLupus schrieb:
i5-7600k mit H270 Board ist eine unsinnige schlechte Kombination. Auch mit dem Cashback. Zurückschicken wenn du noch kannst.
Der Mainboard kann ich noch zurückschicken. Kannst du mir auch genauer sagen, wieso das dann eine schlechte Kombination ist? Und mit welche Mainboard soll ich jetzt lieber kaufen?

Danke euch!
 
@ TE:
7600K + H270-MB ist unsinn weil der 7600K nur in kombination mit nem Z270-MB und OC sinnvoll ist. laut OP willst du nicht übertakten. warum also der 7600K? der 7700K hätte wenigstens 400MHz mehr als der 7700, beim 7600/K beträgt der unterschied allerdings nur 100MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
7600K + H270-MB ist unsinn weil der 7600K nur in kombination mit nem Z270-MB und OC sinnvoll ist. laut OP willst du nicht übertakten. warum also der 7600K? der 7700K hätte wenigstens 400MHz mehr als der 7700, beim 7600/K beträgt der unterschied allerdings nur 100MHz.

Davon wusste ich nicht. Habe nur darauf fixiert, dass der 7600k das beste von Core i5, dann habe ich der bestellt und der Mainboard H270 M3 hat meinen Kumpel mir empfohlen da ich nicht übertakten will.
Was würdest du mir jetzt empfehlen denn?
 
@ TE:
wenn du übertakten willst 7600K/7700K, ein Z270-MB und 3000er-RAM. wenn du nicht übertakten willst 7600/7700(K), ein B250/H270-MB und 2400er-RAM. für OC nen kühler vom kaliber HR-02 aufwärts, ohne OC passt der Pure Rock gut.

warum fragst du eigentlich nachdem du schon die hälfte gekauft hast?
 
Beides zurück und auf den R5 warten wie schon gesagt wurde.
Einen i5 für 260€ ist einfach sinnlos.
Der Pure Rock ist auch nicht so toll, da lieber z.B. nen Ben Nevis.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wenn du übertakten willst 7600K/7700K, ein Z270-MB und 3000er-RAM. wenn du nicht übertakten willst 7600/7700(K), ein B250/H270-MB und 2400er-RAM. für OC nen kühler vom kaliber HR-02 aufwärts, ohne OC passt der Pure Rock gut.

warum fragst du eigentlich nachdem du schon die hälfte gekauft hast?

Die ganze Sache habe ich auch seit einige Tage gekauft, weil es Rabatt war. Zurück geben kann ich es also immer noch.

M6500 schrieb:
Beides zurück und auf den R5 warten wie schon gesagt wurde.
Einen i5 für 260€ ist einfach sinnlos.
Der Pure Rock ist auch nicht so toll, da lieber z.B. nen Ben Nevis.
Durch den Kauf von CPU + Mainboard bei Rakuten habe ich noch 10.000 Super Punkte (100 Euro) bekommen.
Deswegen habe ich die bestellt.
Und bei Ryzen habe ich auch in die letzte Tage gelesen, da ich damit nicht so gut auskennt und immer wieder gelesen habe, dass es am Anfang immer Fehler und so gibt, soll man lieber warten bis die ganze Fehler weg sind und so...
 

passend zu deinen vohandenen komponenten wäre zb. folgendes eine überlegung wert:

Nanoxia Rigid LED
Corsair Carbide Series 100R wW
Western Digital WD Desktop Everyday 2TB
Crucial MX300 275GB
LG Electronics GH24NSD1 oder LG Electronics CH12NS40
Xilence Performance A+ 430W oder be quiet! Straight Power 10 400W
G.Skill Aegis 16GB oder Kingston HyperX Savage 16GB (oder G.Skill Trident Z 16GB)

die in klammern genannten angebote sind zeitlich begrenzt und zum normalen preis würde ich die entsprechenden komponenten nicht in betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
machiendl schrieb:
Die ganze Sache habe ich auch seit einige Tage gekauft, weil es Rabatt war. Zurück geben kann ich es also immer noch.
man hätte trotzdem vor dem kauf fragen können wenn man sich nicht sicher ist.

@ Nightfly09: hat es nen bestimmten grund dass du beim NT weder das Vengeance noch das PP10 erwähnst?
 
@ Deathangel008: nein, es gibt keinen bestimmten grund, warum ich weder vengeance, noch ein pure power vorgeschlagen habe. gibt es denn einen bestimmten grund, warum ich ausgerechnet diese beiden vorschlagen sollte?
 
@ Nightfly09:
weil sie ein guter "mittelweg" zwischen dem sehr günstigen Performance A+ und den teureren Platinum King und E10 sind?

edit:
liegt wohl daran dass diese beiden NTs zur zeit die standardempfehlungen im unteren bis mittleren budgetbereich hier im forum sind. ich sollte mir endlich angewöhnen deine beiträge nicht mehr zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetzt nicht gedacht, das es bei gerade mal 20€ preisdifferenz zwischen zwei komponenten noch einen dritten vorschlag braucht, der preislich dazwischen liegt.

von mir aus eben so:
Xilence Performance A+ 430W, Corsair Vengeance 400, be quiet! Straight Power 10 400W, Super Flower Platinum King 450W, Corsair RM550x oder EVGA SuperNOVA P2 650.

bitteschön, so hat der te nun die möglichkeit, wenn ihm das xilence zu günstig ist, alternativ dann für 7€ mehr das vengeance zu nehmen und braucht nicht gleich den riesen aufpreis zum straight power zu zahlen. des weiteren sind auswahlmöglichkeiten vorhanden, falls noch mehr in das netzteil investiert werden soll. (ja, ich weis, das bei den teureren optionen auch wieder größere preisliche lücken sind.)

mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum dich die mangelnde auswahl in meinem vorschlag gerade beim netzteil stört, wo man doch bei allen anderen komponenten auch deutlich mehr alternativen in anderen preisbereichen nennen könnte, hättest du aber auch einfach gleich einen eigenen vorschlag machen können, anstatt den thread mit für den te nicht zielführenden fragen in die länge zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch vielmals. Ich habe mein H270 Mainboard + 1050Ti 4Gb + Pure rock Kühlung Graphikkarte zurückgeschickt und habe jetzt einige Änderung an meine PC Teile.
Wie findet ihr die jetzt?
 
Das mit der Wasserkühlung lohnt meist net. Billige machen meist Krach und sind trotzdem noch teuerer als ein guter Luftkühler.


Ansonsten könnte man das so nehmen.


Aber mit dem Ryzen R5 wärst du besser bedient gewesen. Mit dem i5 solltest du auch übertakten, sonst ist das keine gute Idee. Also wäre Nicht-Übertakten schon mal von Tisch.


Ist die CPU noch versiegelt? Falls ja, könntest du sie bestimmt mit wenig Verlust verkaufen.
 
Zurück
Oben