Mid-Range PC für Gaming, Photoshop und Video Bearbeitung!

@ TE:
AiO ist unnötig und nicht besser als ein gescheiter luftkühler, zumindest nicht bei der Kaby-Lake-CPU mit der billigen WLP zwischen Die und HS. du willst laut eigener aussage nicht übertakten, wofür dann ein teures Z270-MB?
 
@MrJules
Soll ich auch dann i7 7700 nehmen wenn ich nicht übertakten will oder ist Ryzen wirklich gut?
Ich bin echt verwirrt gerade zwischen Intel und Ryzen

@Deathangel008
Ich habe am Anfang auch nicht vor zu übertakten aber da ich schon 7600k gekauft habe, dachte ich nach dem Garantie kann ich dann auch übertakten. Aber jetzt kann ich immer noch ändern. Soll ich dann lieber i7 7700 nehmen oder lieber Ryzen?
 
Also wenn du auch Videobearbeitung machst, ist Ryzen sicher besser geeignet (auch allgemein für die Zukunft).

Der 1600X wird so ~250-280€ kosten. Ein Board B350 Board dazu noch mal 100€. Also etwas 380€ zusammen.

Beim RAM solltest du darauf achten, dass er auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht (QVL).



Die Alternative wäre ein 7700 für 300€ und ein B250 Board für etwa 75€. Also etwa 375€



Da würde ich Ryzen klar vorziehen.



Und falls du deinen i5 verkaufst (was du tun solltest), mach das am besten schnell, bevor die Ryzen R5 rauskommen. Könnte mir vorstellen, dass die Preise dann schnell fallen könnten.
 
Yo. Danke dir.
Ich habe eben mein GPU verkauft und plant jetzt vl Ryzen 7 1700 zu kaufen!
Muss ich mich wegen meines Netzteils Sorgen machen?
 
Endlich nach über 2 Monate habe ich mich alles Teile für mein neue PC gekauft.
Es hat sich richtig viel geändert. Am Anfang habe ich nur mit Core i5 7600k und 1000 Euro geplant. Doch habe ich mich jetzt für Ryzen 7 1700 entschieden und der gesamte PC hat mich knap 1400 Euro gekostet. 400 Euro davon kann ich sogar in 12 Monate zahlen und zwar ohne Zinsen!

Wie findet ihr mein Kombi jetzt?
 
Du fragst nach dem kauf? Aha...
Naja, das Case ist halt Geschmackssache, das Board wiedermal unnötig teuer und ne sinnlose, teure AiO Wakü, sonst geht schon.
 
Da kann ich M6500 nur beipflichten, nach dem Kauf fragen ist totaler Murks.

Zudem halte ich nichts davon, Luxusgüter auf Raten zu kaufen, entweder man hat das Geld oder eben nicht.
Bei Dingen wie Küche, Haus, Auto, kann ich sowas nachvollziehen (sofern es sich im Rahmen bewegt, ich lease mir ja auch keinen Ferrari um zur Arbeit zu fahren), bei einem Spielzeug nicht, da sind Kredite (egal ob mit oder ohne Zinsen) immer eine schlechte Idee.
 
Zurück
Oben