Pc startet nicht oder freeze

depecheden

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
20
[Erledigt] Pc startet nicht oder freeze

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines pc problem (sorry für Groß /kleinschreibung, bin am smartphone). Erstmal zur Hardware. Amd phenom cpu, gigabyte mb, thermaltake hamburg, asus r9 270. Bis auf grafikkarte sind die Komponenten ca 4 jahre alt. Starte ich den rechner laufen alle Lüfter an, es kommt kein bild. Gerade nochmal bisschen was rumgesteckt dann ging er an und frierte in Windows 7 nach ca 1 Minute ein. Neustart und es ging wieder nichts. Ab und zu gab es das Problem das beim einschalten die haussicherung geflogen ist. Mein Verdacht geht auf Netzteil was meint ihr? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil wär auch mein erster Verdacht. Hast Du ein anderes da zum gegentesten ?
 
Selbstverständlich nicht :-(. Ich wollte an dem PC heute eigentlich nen usb bootstick erstellen da die hd von meinem lappy gerade jetzt auch das zeitliche gesegnet hat und heute die ssd gekommen ist........ 2 pc hier keiner geht.... Werd ich morgen mal gucken wo ich eins organisieren kann.
 
War wohl nicht das NT. Hab einen Speicherriegel entfernt und schwupps die Kiste läuft wieder stabil
 
Zurück
Oben