Winsim will nachträglich den Preis erhöhen

numi schrieb:
@kugelwasser
Danke für die Links. Mir stellt sich dann aber eigentlich auch die selbe Frage, die teltarif schon gestellt hat: "Die Frage nach Sinn und Zweck der Preiserhöhung". Wenn sich nach einem Widerspruch nichts ändert, also weder der Preis, das Roaming noch die Laufzeit meines 24-monatigen Vertrages (von dem noch etwa 18 Monate bevorstehen), was bringt Drillisch das ganze dann?

Drillisch bekommt wegen der ganzen Geschichte aktuell natürlich ziemlich viel negative Berichterstattung ab. Ich würde aktuell auch Niemandem einen Drillisch Tarif empfehlen. Wozu also diese ganze Rufschädigung wenn am Ende nichts dabei herauskommt? Ich vermute daher, dass es da doch noch irgendwo einen Haken gibt.

Ich nehm mal an winsim spekuliert darauf das die meisten Nutzer die Preiserhöhung so hinnehmen, und wenn doch zu viele widerrufen können sie den Vertrag kündigen um Verluste aus dem Weg zu gehen.
 
Da mein bisheriger Tarif um 40% (!) erhöht werden sollte, habe ich auch direkt widersprochen. Auch wenn ich bisher absolut keine günstigere Alternative gefunden habe, die monatlich kündbar ist. Mal sehen, ob die uns kündigen.
 
Ist zwar ärgerlich, und ein Bier im Monat weniger, aber für den Preis gibt es nichts besseres.
Muss man Ehrlich sagen.
 
Ich habe auch WinSim Mini LTE und habe die SMS bekommen. Werde noch etwas abwarten und dann wohl auch Widerspruch einlegen. Vielleicht überlegen sie es sich nochmal. Sonst wechsel ich einfach zur Telekom. Besseres Netz, günstiger und sogar in der Schweiz nutzbar.
 
Das glaubst du doch jetzt selber nicht das die Telekom günstiger ist als WinSim. :rolleyes:
 
dann frage ich mich warum du nicht bei Telekom bist,wenn es billiger ist und ein besseres Netz hat? gefällt die grün besser wie rosa :-P


LoveBunnyHunter schrieb:
Ich habe auch WinSim Mini LTE und habe die SMS bekommen. Werde noch etwas abwarten und dann wohl auch Widerspruch einlegen. Vielleicht überlegen sie es sich nochmal. Sonst wechsel ich einfach zur Telekom. Besseres Netz, günstiger und sogar in der Schweiz nutzbar.
 
okni schrieb:
Das glaubst du doch jetzt selber nicht das die Telekom günstiger ist als WinSim. :rolleyes:

Naja, 2,99€ + 2€ Aufschlag bei WinSim macht 4,99€
Telekom: 4,95€

Wer jetzt günstiger ist, kann jeder selbst entscheiden. Klar sind es kein 200MB. Und das die Telekom ein besseres Netz hat, darüber müssen wir ja wohl nicht reden.

seggele schrieb:
dann frage ich mich warum du nicht bei Telekom bist,wenn es billiger ist und ein besseres Netz hat? gefällt die grün besser wie rosa :-P

Nein, ich war eigentlich mit WinSim bisher ausnahmslos zufrieden, aber so mit seinen Kunden umgehen, ist nicht die feine Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Ist zwar ärgerlich, und ein Bier im Monat weniger, aber für den Preis gibt es nichts besseres.
Muss man Ehrlich sagen.

Also ich fand schon vor der Preiserhöhung die Tarife von Web.de/GMX besser... aber wahrscheinlich kommen jetzt wider die 50Gb/s als Argument, bei denen ich mich regelmäßig frage wo bei einem auf max. 3GB/Monat limitierten Vertrag für Handys der Use-Case ist... dafür hab ich nach Ende des Volumens keine "Datenautomatik" und immerhin noch ISDN Geschwindigkeit.
 
Jesterfox schrieb:
Also ich fand schon vor der Preiserhöhung die Tarife von Web.de/GMX besser.
Ich nicht, sehe bei Web.de/GMX keine bessere Alternativen.

Es ist nicht das Problem mit den 50 oder 21,6 Mbit/s (nicht GB/s), sondern mit der Verfügbarkeit von LTE, wo in vielen Bereichen nur LTE verfügbar ist.

Klar ist das D-Netz besser, aber D-Netz ohne LTE ist wiederrum schlechter wie E-Netz mit.
Datenautomatik lässt sich bei WinSim ohne Weiteres deaktivieren.
Und dazu hat man noch eine "echte" Telefon Flat.
 
Das stimmt nicht, in den neuen WinSim Verträgen ist grundsätzlich die Datenautomatik enthalten und nicht abschaltbar.
 
Web.de bietet neben D-Netz ohne LTE auch E-Netz mit LTE, man hat dort die Wahl (der Umschalter ist mittig zwischen den Angeboten). Wobei mir ja D-Netz sogar lieber wahr, hab aber auch n Phone ohne LTE und damit im D-Netz den besseren Empfang.

Die Datenautomatik ist bei den neueren WinSim Verträgen auch nicht mehr deaktivierbar. Bei den alten mussten sie es glaub ich machen weil es als Detail zu sehr in den AGB versteckt war (ähnlich wie das Volumenlimit bei der T-Kom bei DSL das auch einkassiert wurde)
 
@Okni: Du hast aber gesehen, dass Premiumsim auch zu Drillisch gehört? Wenn die das bei einem Anbieter durchziehen, werden die anderen Folgen...

Ich hätte gerne einen Vertrag mit D-Netz, LTE, 3GB ( gerne ein paar Freiminuten ins Festnetz) und das für einen 10er im Monat. Aber sowas scheint es ja bisher nur im O² Netz zu geben, wo ich mit meinem One+ One kein LTE bekommen kann...
 
Aber sowas scheint es ja bisher nur im O² Netz zu geben, wo ich mit meinem One+ One kein LTE bekommen kann...
Aber nur wenn O2 im Band 20/800 MHz sendet. Bei mir läuft O2 LTE im Band 7 und funktionierte mit meinem alten OPO wunderbar.
 
Interessant, ich habe hier noch nicht einmal mit dem Handy LTE-Empfang gehabt (Großstadt, kein Dorf).
 
Zurück
Oben