Notiz AMD Ryzen 7 1700X: Preis des Achtkern-Prozessors fällt unter 400-Euro-Marke

Logic schrieb:
Snogard hat die 400€ Marke heute Mittag als erster Shop unterschritten, die Mindfactory-Gruppe macht wieder ein Cent-Rennen draus, um wieder ganz oben in der Liste zu stehen. Warum die dafür eine Notiz bekommen:confused_alt:
Mit der Umstellung auf Hermes und immer noch den gleichen (zu hohen) Versandkosten .
Für mich ist der Beitrag nichts als Werbung. Wer 8€ VSK für Hermes nimmt welches denjenigen an die 2€ kostet und dann auch noch Standard Verbraucher Rechte als Goldlevel Service verkauft von dem kaufe ich nichts.
 
Logic schrieb:
Snogard hat die 400€ Marke heute Mittag als erster Shop unterschritten, die Mindfactory-Gruppe macht wieder ein Cent-Rennen draus, um wieder ganz oben in der Liste zu stehen. Warum die dafür eine Notiz bekommen:confused_alt:
Mit der Umstellung auf Hermes und immer noch den gleichen (zu hohen) Versandkosten ist MF(und Konsorten) eh komplett unten durch bei mir.

Weil uns die Preisentwicklung erst heute Nachmittag aufgefallen ist und da war die MF-Gruppe billiger. Mittlerweile hat auch noch Caseking nachgezogen, dort ist die CPU inklusive Versandkosten nun aktuell am günstigsten.
 
AedisToru schrieb:
Was hast du denn gegen mindfactory?

MF hat ziemliche Hemmungen im Garantiefall seinen Kunden zur Seite zu stehen....wenn du Gold-Level hast, sind sie zumindest im ersten halben Jahr ein wenig netter. So zumindest die Erfahrungen aus meinem Umfeld.

Ich geb oft lieber mehr aus und bestelle, falls möglich und die Differenz nicht irre hoch, lieber bei amazon und genieße dort den Service im Garantiefall.
 
Sehr schön :) Nur blöd, dass das ASRock Taichi nicht verfügbar ist aktuell. naja bis Ostern dürfte das auch da sein und ich kann basteln.
 
also den 1700 kann ich empfehlen. Ggf hab ich noch einen über der easy die 3,9 ghz bei ~1,3V macht. Leider hat sich mein Board (das B350 Prime ASUS) beim flashen (aus Windows ^^ selber schuld) verabschiedet und ich vergleiche noch mit einem i7.

Für fast jeden Workload würde ich den Ryzen empfehlen, Gaming sowieso, aber hier gehts um ne Lightroom / Photoshop Kiste und da muss ich dem Intel wohl leider auch ne Chance geben - Bananensoftware sei Dank ;)

Ansonsten - kauft Ryzen. Klasse Teile und AMD kanns brauchen. Damit seid ihr auf der sicheren Seite, gerade was Gaming + Aufrüstung in Zukunft angeht. 350 Steine is fair für schnelle 8 Kerne.

Ich hoffe beim Speicher tut sich noch was. Mein Fury Kingston Ram lief zwar oob absolut problemlos, aber tankten leis er sich nicht (wohl aber eher MB Problem, weniger CPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Steige in den nächsten Monaten wenn such die Preise für Mainboards und deren Verfügbarkeit stabilisiert haben auch auf AMD Ryzen um. Die IPC, Preis-Leistung und vor allem die Energieeffizienz finde ich sehr überzeugend.
 
Versandkosten sind also ein Problem bei MF?
Dafür bieten sie die Mitternachtsbestellung an und man spart sich damit die VSK.

Manche machen sich das Leben unnötig kompliziert.
 
Aldaric87 schrieb:
MF hat ziemliche Hemmungen im Garantiefall seinen Kunden zur Seite zu stehen....wenn du Gold-Level hast, sind sie zumindest im ersten halben Jahr ein wenig netter. So zumindest die Erfahrungen aus meinem Umfeld.

Ich geb oft lieber mehr aus und bestelle, falls möglich und die Differenz nicht irre hoch, lieber bei amazon und genieße dort den Service im Garantiefall.

Ich habe in 10 jahren 4 Garantiefälle gehabt. Darunter auch die scheise mit der 970. Alles wunderbar gelaufen.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Versandkosten sind also ein Problem bei MF?
Dafür bieten sie die Mitternachtsbestellung an und man spart sich damit die VSK.

Manche machen sich das Leben unnötig kompliziert.

RICHTIG :freak:
 
Fragger911 schrieb:
Versandkosten sind also ein Problem bei MF?
Dafür bieten sie die Mitternachtsbestellung an und man spart sich damit die VSK.

Manche machen sich das Leben unnötig kompliziert.

Dafür werden die Preise bei vielen Produkten eine Stunde vor Mitternacht auch mal schnell um die Versandkosten angehoben, um dann am nächsten Morgen wieder normal als "Sonderpreis" drin zu stehen.
 
Also das ist Quatsch und habe ich auch so nie erlebt. Gerade MF ändert seine Preis jeden Tag und man bekommt es auch angezeigt. Kannst ja gerne mal nen Warenkorb zusammenstellen und dann Mitternacht auf den Preis gucken und vergleichen. Der Stuss, denn manche abgeben.
Ich habe insgesamt 6 PC bei Minefactory gekauft und keins der Teile war teurer geworden in der Nacht. Kann natürlich sein, das Vereinzelt es vorkommt, aber hier wird immer eine AllGemeingültigkeit rausgehauen, unfassbar.

Bei nem Kollegen ist ne Wakü Pumpe von Caseking kaputtgegangen. Sofort eingeschickt und nach 2 Tagen angekommen. Er wartet seit 3 Wochen auf ein Ersatz oder generell ne Meldung (und nicht "in Bearbeitung")

Jeder Verkäufer hat auch mal nen Griff ins Klo beim Service.
Ich für meinen Teil, habe einmal eine APU&Mobo Kombo 3 Mal eingeschickt und es hat sich nachher rausgestellt, dass der Fehler bei mir lag. MF hat mir nichts dafür berechnet und ich war kein "Goldkunde".

Zur Preissenkung:
Ich hätte nicht gedacht, dass da noch was drin ist an Marge für Händler. Eventuell kommt das auch von AMD, um den Ryzen 5 niedriger anzusetzen als geplant.
Aber was mir so imponiert, wie günstig muss Ryzen zu produzieren sein, wenn die 8Kern Dies für den 1500 sogar benutzten. Da muss ja auch noch Marge rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
MF hat ziemliche Hemmungen im Garantiefall seinen Kunden zur Seite zu stehen....wenn du Gold-Level hast, sind sie zumindest im ersten halben Jahr ein wenig netter. So zumindest die Erfahrungen aus meinem Umfeld.

Das ist interessant. Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Egal ob Umtausch, Defekt oder Storno mit anschließender Geldrückzahlung, alles wurde schnell und zu vollster Zufriedenheit bearbeitet. Vielleicht hatte ich und mein Umfeld auch nur Glück, wer weiß.

Ich weiß ja auch nicht wie ihr das macht... wenn ihr da anruft und sagt: “Ey f*ck alda mein dicker Rechner ist im Ars**“ würde ich euch wahrscheinlich auch warten lassen. (Der Satz wurdr, zumindest so ähnlich, von einem Kollegen wirklich benutzt bei einem Garantiefall ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
buxtehude schrieb:
ist ja unglaublich! wir können uns nur freuen und fröhlich basteln :D
Erfreulich positive Worte für jemanden, der einen aktuellen i7 in der Signatur führt. :)

Hucken schrieb:
leider gibt es nix besseres für x79 und komplett upgrade kostet mir zuviel, dafür dass nur das board dann unterm strich besser wäre ...
Du bekommst für etwa 300€ einen Xeon 2690 Achtkerner mit immerhin 3,3GHz Takt auf allen Töpfen - 3,8GHz auf dem ersten Kern und immerhin 3,4GHz auf allen Töpfen per OC. Was fehlt sind halt manche aktuelle Anschlüsse.

Hatsune_Miku schrieb:
wie ich aber gehört habe hat man einen dicken nachteil wenn man den 1700 zum 1700x(1800x) übertaktet. Da schiesst nämlich der stromverbrauch in die höhe.
So hatte ich das auch verstanden. Es scheint nicht ganz zu stimmen. Es fällt ein Offset weg, das ist richtig. Dies bedeutet - meinem aktuellen Verständnis der Situation nach - jedoch nicht, dass die CPU deswegen real mehr Spannung pro Takt "x" benötigt (als ein größerer Bruder).

Ergäbe eigentlich keinen Sinn, denn offenbar sind alle CPUs von Rx 1400 bis Rx1800x dasselbe Produkt.

760_Torr schrieb:
Die derzeitigen Mondpreise für Ryzen und AM4-Platinen werden sich in ein paar Monaten auf jeden Fall auf Normalniveau einpendeln.
Teilweise ist man ähnlich schnell oder gar leicht schneller in Anwendungen als es Prozessoren von Intel sind, die 1000 oder 1500€ kosten.

Aldaric87 schrieb:
So zumindest die Erfahrungen aus meinem Umfeld.
n=5?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Dies bedeutet - meinem aktuellen Verständnis der Situation nach - jedoch nicht, dass die CPU deswegen real mehr Spannung pro Takt "x" benötigt (als ein größerer Bruder).

Ergäbe eigentlich keinen Sinn, denn offenbar sind alle CPUs von Rx 1400 bis Rx1800x dasselbe Produkt.

Dann erweitere mal dein Verständnis um Kenntnisse in der Halbleiterproduktion.
Die Leiterbahnen, Kontaktstellen und Transistoren auf einem Waver sind nicht immer gleich. Durch die Belichtung und anschließendem Ätzen gibt es kleine Schwankungen. Spielt bei einem Chip alles gut zusammen, braucht er weniger Spannung für einen hohen Takt, kommt es dumm braucht er mehr Spannung oder kann einen hohen Takt gar nicht erreichen.
 
Pisaro schrieb:
Das ist interessant. Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Egal ob Umtausch, Defekt oder Storno mit anschließender Geldrückzahlung, alles wurde schnell und zu vollster Zufriedenheit bearbeitet. Vielleicht hatte ich und mein Umfeld auch nur Glück, wer weiß.

Ich weiß ja auch nicht wie ihr das macht... wenn ihr da anruft und sagt: “Ey f*ck alda mein dicker Rechner ist im Ars**“ würde ich euch wahrscheinlich auch warten lassen. (Der Satz wurdr, zumindest so ähnlich, von einem Kollegen wirklich benutzt bei einem Garantiefall ^^).

Das Mindfactory nach 6 Monaten auf absolut stur stellt und keinerlei Kulanz zeigt ist nichts neues. Man beharrt dann auf Beweislastumkehr und der Kunde möge bitte beweise das der Fehler schon zu beginn bestand. Geht natürlich nur wenn man für hunderte Euro einen Gutachter bestellt. Bei Amazon ist mir so etwas noch nie passiert. Gibt es selbst bei Computerbase genug Threads dazu.

Auch machen sie gerne mal accounts zu wenn man auch sein Recht besteht das sie einen gültigen Vertrag erfüllen sollen.
https://www.mydealz.de/diskussion/m...onto-nach-bitte-um-vertragserfullung-d-975916

Wer bei dem laden bestellt dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Golddigger2002 schrieb:
Das Mindfactory nach 6 Monaten auf absolut stur stellt und keinerlei Kulanz zeigt ist nichts neues. Man beharrt dann auf Beweislastumkehr

Amazon macht es sich da aber einfacher und verweist einfach an den Hersteller, wenn dieser Support/Umtausch/usw. anbietet.

Hab vor 8 Monaten ne Soundbar bei amazon bestellt, die jetzt einfach den geist aufgegeben hat, man leitet mich direkt zum Hersteller um, amazon will nichts damit zu tun haben.

Wenn innerhalb der ersten 30 Tage etwas ist, da ist amazon einfache Spitze, egal ob direkt versendetes Ersatzgerät (hatte ich letzte Woche bei einem Tablet), oder Rücknahme.

Und hört endlich auf die Läden in Gut oder Böse zu unterteilen, das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfsahrtsverbände, die wollen alle nur Kohle verdienen.
 
amdfanuwe schrieb:
Ist mir bekannt und gilt für alle R7.

@HolzStreich
Da wirst du wohl eher nur 1-2 Monate warten müssen. Einen guten R7 1700 wirst du wohl auf 0,9 Volt oder (sagen wir der Fairness halber) zumindest unter 1 Volt betreiben können. Die Frage ist eher, ob dir die damit möglichen ~3GHz reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben