Monitor wird nicht erkannt nach Uefi/Bios Update

Sav_88

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:
Ich bin 29 Jahre, aus Dortmund und arbeite im Bereich Marketing.

Hardware:
Mainboard AsRock z77 extreme 4
Intel i5 3570k
Gigabyte 670 windforce 3x
8 GB Arbeitsspeicher
256 GB ssd
1 tb hdd
*nichts übertaktet oder dergleichen*

So nun zu meinem Problem.
Ich habe gesehen, das ein Uefi Update manchmal sinnvoll sein kann. Gut dachte ich mir und schaue mal welche Version ich habe. 2.50. Auf der AsRock Seite gab es nun für mein mainboard eine neue Version. Habe die Version 2.90 runtergeladen und entpackt. Die Datei auf einen frisch formatierten (fat32) stick gepackt. Ins Uefi BIOS rein und dann gab es dort die Funktion "Flash .... " . So es hat alles geklappt. Danach startete der Rechner neu und das Bild blieb schwarz. Ich glaube auch nicht das er komplett bootet. Die Maus und Tastatur geht an und auch wieder aus. Das wiederholt sich die ganze Zeit dann. Habe ihn jetzt 20 Minuten an aber es passiert nichts. Jetzt bin ich langsam am verzweifeln. Habe den Monitor versucht über hdmi und den weißen Stecker zu verbinden , doch kein Signal.
Hättet ihr eventuell einen Tipp? Ich weiß leider echt nicht weiter :(
 
CMOS Reset machen.
 
Habe ich bereits probiert. Zumindest habe ich den Knopf dafür auf der Rückseite des Pc's.
Tut sich leider nichts. :(

*edit: was ich auch bemerkt habe sind die Geräusche. Er hört sich an als ob er hochfährt bzw Lüfter fahren hoch. Kurz darauf wird er leiser und dann wieder lauter. Und das wiederholt sich die ganze zeit. Daher vermute ich auch weswegen die Maus und Tastatur immer an und ausgehen. Sieht so aus als ob er hängt. Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben