News Spotify: Neuerscheinungen zunächst nur für Premiumnutzer

Ach verdammt, ich habe es befürchtet. Naja, dann bleibt es dabei: mit Kumpels oder Kollegen den Family-Account zu teilen widerspricht den Spotify-Bedingungen, aber es wird aktuell noch von Spotify geduldet.
 
Zum Glück wenden Sie die Musiker ab, die ich nicht höre :-)
Ansonsten mag sein das für den ein oder anderen 10€ zu teuer ist, aber aktuell kann man noch "tricksen"..

Habe auch den Familiy Account laufen und teile es mit Schwester / Kumples.. Solang es Spotify duldet bin ich zufrieden..
 
Was anderes bleibt Spotify auch nicht übrig. Wie will Spotify den die Adresse kontrollieren? Meldebescheinigung von der Gemeinde? Wenn Spotify Geld braucht sollen sie lieber das kostenlose Angebot stärker einschränken bzw. ganz streichen.
 
Instanto schrieb:
Für mich als Einzelperson sind 9,99 Euro einfach zu viel, so viel Musik kann ich gar nicht hören.
Wenn der Preis die Hälfte betragen würde, sähe das schon anders aus, aber naja, vielleicht kommt das irgendwann.

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;)

Ich habe noch Spotify unlimited (statt Premium) für 4,99 € im Monat laufen (und ich bin mit über 40 kein Student mehr oder so etwas). Bis vor ca. 3 Jahren konnte man das buchen, wenn man es hat, läuft es weiterhin.
Es fehlt die Offline Möglichkeit, es gibt "nur" 160 kbit/s statt 320 kbit/s und Nutzung am Mobiltelefon geht auch nicht. Ich nutze es aber eh nur lokal am PC. Also ideal für mich.
 
Khaotik schrieb:
Und dieses lustige Argument, dass 10€ im Monat dafür für manche zuviel ist.... Trinkt 2 Bier IM MONAT! in der Kneipe weniger und schon ist die Sache bezahlt. Oder statt ne Pizza zu bestellen selber was kochen.
Aber man findet bekanntlich für alles eine Ausrede warum es grad bei einem selbst überhaupt nicht geht....

Eine neu Veröffentlichung kostet mehr als Spotify im Monat. Wer viel Musik hört und das nicht bezahlen mag, ist entweder CD Sammler was völlig legitim ist oder Torrent User.
 
Und dieses lustige Argument, dass 10€ im Monat dafür für manche zuviel ist.... Trinkt 2 Bier IM MONAT! in der Kneipe weniger und schon ist die Sache bezahlt. Oder statt ne Pizza zu bestellen selber was kochen.

Dieses lustige Argument ist deswegen lustig weil man es immer raus holt wenn jemand mit dem Geld argumentiert. Nur man kann ja die Kippen oder was auch immer nur einmal sparen. So oft wie man das einsparen soll. Lebt man irgendwann wie ein Asket.

Eine neu Veröffentlichung kostet mehr als Spotify im Monat

Aber nur als CD als Download kostet es 9.99 also genau wie einen Monat.

Wer viel Musik hört und das nicht bezahlen mag, ist entweder CD Sammler was völlig legitim ist oder Torrent User.

Das halte ich auch eher für na ja. Weil das Angebot ist auch zu beachten. Man wird zwar immer mit Millionen oder Milliarden Titeln aber wenn man schaut was sagen wir mal seit den 50er Weltweit an Musik raus kam. Ist Spotify pille palle.
 
Naja gut dann kostet ein brandneues Album als Download halt so viel wie ein Monat Spotify. Das ändert aber nichts daran das nicht wenig Leute damit Geld sparen wenn sie sowieso mehr als ein Album im Monat kaufen.

Diese Streaming Dienste sind halt nichts für Sammler. Es soll Leute geben die ständig neue Musik mit Spotify auf ihr Handy laden, durch hören und anschließend wieder löschen. In Zeiten wo 600 Alben am Tag veröffentlicht werden, ändern sich halt die Hörgewohnheiten. In den 1960/70ern wurden gerade mal 600 Alben pro Jahr veröffentlicht.

Ich habe selber jahrelang nur Podcasts und Internetradio gehört und erst in den letzten zwei Jahren mal wieder angefangen das beste gebraucht auf CD zu kaufen. Meistens für 1 bis 3 Euro plus Versand.
 
Zurück
Oben