Windows Update 1607 KB4013429 Installation schlägt fehl

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.598
Nabend,

habe das Problem das das neue Windows Update 1607 KB4013429 sich einfach nicht installieren lässt.

Schon 5 mal über Windows update und einmal Manuell versucht. Der Neustart dauert ewig (ca. 30 min) und wenn er wieder da ist kommt die Meldung das das Update nicht installiert werden konnte.

Unbenannt.jpg

Habe keine Lust das der PC jeden tag ewig braucht um runterzufahren bzw neuzustarten nur weil das Update nicht durchläuft.
 
Hi,

das sah bei mir bis gestern genauso aus - habe es dann mal manuell gestartet, hat dann lange geladen und installiert - fertig.
Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat.

Grüße aus Berlin
 
Hi,
wurde bei mir ebenfalls nicht erfolgreich installiert.
Habe dann alle unter Windows update erweiterte Optionen Featureupdates zurückgestellt und die Option für weitere Microsoft-Softwaredeaktiviert. Dann hats geklappt.
Aber nach erfolgreicher Installation gabs Probleme. Siehe auch hier(https://www.windows-faq.de/2017/03/...ate-fuer-windows-10-version-1607-anniversary/) bei den Kommentaren.
Mein Bilder und Video Verwaltungprogramm Thumbs Plus stürtze kategorisch bei Wiedergabe von mp4-Videos ab.
Das konnte ich nicht akzeptieren. Deshalb System auf Stand vor Patchday zurück gesetzt. Mit wushowhide.diagcap das Update blockiert. Und zusätzlich Windows-Updatedienst deaktiviert.
Werde gelegentlich den Dienst manuell aktivieren und sehen ob es eine Fehlerkorrektur vom Fehler gibt.
Bin echt genervt, der Automatismus hat mich wieder einmal Lebenszeit gekostet.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
 
Zurück
Oben