Nexus 6p Vodafone SIP

hyperjack

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
418
Hallo, ich habe von Vodafone 6 Rufnummern bekomme und dachte ich könnte einfach eine davon ins Nexus eintragen und somit die Festnetzflat auch unterwegs nutzen.

Daten habe ich übrigens aus der Firtzbox ausgelesen und benutze die SIP Funktionalität der Google Phone APP
Nutzername und PW habe ich also den Daten der Frtizbox entnommen und als Server Vorwahl.sip.arcor.de eingegeben.

Fehler oder ähnliches wurden beim anmelden nicht gemeldet.

Wenn ich jetzt versuche über SIP Telefonate aufzubauen kommt die melden "Nummer nicht erreichbar" Hat jemand eine Idee, wieso das so ist und was ich ändern muss?

Vielen Dank im Vorraus

Hyperjack
 
Wenn Vodafone nicht doof ist merken die, dass deine handy ip nicht der IP deines Routers entspricht. Die lassen dein Handy also nicht in ihr Netz. Du müsstest ein vpn zur Fritzbox aufbauen, oder die Fritzbox als SIP Server betreiben. Also Handy -> Fritzbox SIP Verbindung, und die Fritzbox verbindet sich dann zu Vodafone. Klappt so semi gut. Latenz von über ner Sekunde und illegal weil Telekommunikationsgesetz und vortäuschen eines falschen Festnetz standorts. Das deine Festnetz Flatrate mobil genutzt wird wollen die mobilfink Anbieter ja gerade nicht und die haben ein Gesetz dafür.

Du könntest es mit deinem Handy im WLAN versuchen.
Wenn es da klappt liegt es wohl an einer IP Sperre
 
Hi, danke für die Nachricht hätte sonst gar nicht mehr nachgeguckt. Ja das Handy im selben Wlan habe ich beriets probiert und es funktioniert auch nicht, was ziemlich komisch ist, denn das regestrieren der Nummer an sich funktioniert ohne Probleme.

Vodafone hat vor einiger Zeit mal die nomadische Nutzung von SIP erlaubt, deshalb habe ich es mal versucht. Bzw. scheint es laut Internet auch mal geklappt zu haben. Hab aber keine Lösung gefunden und der Umweg mit VPN ist mir wegen des Uploads von 1 MBit zu blöd, also das dauernde Umschalten, wenn man per Handy dann mal ne Webseite aufrufen will.
 
Zurück
Oben