Ethernet nicht identifiziertes Netzwerk

D0G

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
155
Hier mal die ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-5METGP6
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D4-3D-7E-EF-87-86
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9fd:fde2:c7ab:f643%2(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.246.67(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 47463806
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-5E-A9-30-D4-3D-7E-EF-87-86
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{E1189B4B-97F2-4496-9667-15C4773B3F6D}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Versuche seit 20 Uhr gestern Abend wieder ins Internet zu kommen. Kann mir da jemand helfen? Bitte detailliert beschreiben was zu tun ist. Habe eigentlich schon das gesamte Internet nach Lösungen durchsucht und alles probiert, aber nichts hat funktioniert.
Komme zwar über WLAN normal ins Internet, aber da ich mit WLAN eine total unstabile Verbindung habe bin ich darauf angewiesen über die DLAN-Adapter ins Internet zu gehen.
 
Trotz Deiner aufwendigen Dokumentation oben, beschreibst Du nicht wirklich, was das Problem ist, was für einen DLAN-Adapter und was für eine Software Du benutzst und wie Du das DLAN konfiguriert hast.

Bevor Du dazu hier weitere Auskünfte gibst, würde ich Dir empfehlen, den DLAN-Adapter einmal in den Auslieferungszustand zurückzusetzen und dann genau nach Handbuch Schritt für Schritt mit der Konfiguration des Adapters vorzugehen. Möglicherweise wird dann Dein Problem schon gelöst sein !

Falls nicht, stelle bitte die oben geforderten Informaionen zur Verfügung und beschreibe Schritt für Schritt möglichst mit Screenshots, wie Du bei der Konfiguration vorgehst !
 
Zuletzt bearbeitet:
xcxc.PNG

xxxx.PNG

falls das etwas hilft.

Wie gesagt, ich habe schon sehr viel ausprobiert. Ich habe sogar meinen PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nichts geholfen.. Router neu gestartet etc..
 
Da hilft gar nix, Dein Adapter hat keinen Netzwerkzugriff; das solltest Du wie gesagt nochmals ganz neu konfigurieren und dabei genau nach Anleitung des Herstellers vorgehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht, hilft nur nichts.
 
de la Cruz schrieb:
Das hilft gar nix, Dein Adapter hat keinen Netzwerkzugriff
ORLY? :o



Dass er eine 169.254.x.y-IP bekommt, deutet IMHO eher auf ein Problem mit dem nicht näher genannten Router/DHCP-Server hin.
 
Ich habe eine Fritz Box 7362 SL.

Wie gesagt, komme über das Tablet, Xbox, Smartphone, Laptop usw. normal ins Internet. Nur macht die Ethernet Verbindung wieder Probleme.
 
ne 169er ip bedeutet, dass er nichts hat(sozusagen Fehlercode).
anderen Router ausprobiert? Telekom angerufen?

Stimme zu, die beschreibst das Problem zu ungenau.
 
Vielleicht haben die DLan Stecker keine Verbindung zueinander.
Probier mal andere Steckdosen aus.
 
Da Du einen Laptop erwähnt hast - hat der vielleicht noch einen RJ45 Anschluß? Dann würde ich als erstes mal das Notebook am DLAN anschließen und schauen, ob dort eine IP vom DHCP ankommt.
Einfach nur um den Rechner als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn das Notebook auch eine 169... Adresse bekommt, liegt es ziemlich sicher an den DLAN Adaptern.

Der nächste Schritt wäre das Notebook an das Kabel anzuschließen, das von Router zu DLAN geht. Also am DLAN ausstecken und am Notebook einstecken. Immer noch gleicher Fehler?
 
Es funktioniert nun endlich. Musste lediglich die DLAN-Stecker neu verbinden mittels der Pair taste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch ! Resetten hilft in den meisten Fällen und sollte grundsätzlich immer zuerst gemacht werden, bevor man sich auf die Fehlersuche begibt !
 
Ich bins wieder, habe immer wieder Probleme mit diesen besch.... DLAN. Geht wieder nicht.
Wieder "nicht identifizierbares Netzwerk"

Habe ALLE Lösungsmöglichkeiten die es im Internet gibt probiert, NICHTS funktioniert. Vielleicht kann jemand der wirklich Ahnung hat mal per Skype/Teamviever oder was weiß ich einfach mal drüber gucken. Ich weiß leider nicht weiter was man da noch machen kann.
 
Zurück
Oben