Wie viel VRAM hat meine GTX 660?

Jilismywaifu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
411
Hey Leute,

Ich wollte mal Fragen wie viel VRAM meine GTX 660 hat, denn einerseits sagt mir der Command "dxdiag" und auch die erweiterten Einstellungen bei der Bildschirmauflösung, dass die Karte 4096 MB Grafikspeicher hat. Allerdings sagt mir das Programm GPU-Z das ich nur 1536 MB an VRAM habe. Ich habe keine genaueren Daten zur Graka, da ich sie mir damals in einem Fertig PC geholt hatte (ja ich weiß, das es dumm war). Könnt ihr mir helfen?

Mfg Justus
 
GPU-Z ist in der Hinsicht ziemlich genau. 1,5GB dürften also stimmen, da es die 660 als OEM-Karte in Varianten mit 1,5GB und 3GB gab.
 
Die 1,5 GB Vram stimmen. Du hast Dich bei dxdiag verlesen, denn da steht nicht "Grafikspeicher", sondern "Gesamtspeicher". Dieser beinhaltet noch andere Speicherbereiche außer den physikalisch auf der Grafikkarte vorhandenen Vram.

Edit: Siehe auch dieser Thread.

Nein, kannst Du nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben