VPN Verbindung per Batch funktioniert nicht

chriskatz17

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.329
Hallo!
Ich brächte mal eure hilfe!
Ich möchte meine Rechner per Batch Datei bzw. via cmd per VPN mit meinem Windows Server 2008 R2 verbinden!

Die Verbindung ist eingerichtet und funktioniert auch, wenn ich sie von hand auswähle und auf Verbinden Klicke.

Versuche ich das ganze per cmd über rasdial bekomme ich fehler 691

Wo ist mein fehler? Passwort und benutzername sind in der VPN Verbindung gespeichert!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    318,5 KB · Aufrufe: 241
  • 2.png
    2.png
    214,6 KB · Aufrufe: 210
  • 3.png
    3.png
    160 KB · Aufrufe: 196
Startest Du die Batch Datei als Administrator, mit Administrator Rechten?
 
Starte die Batch als normaler User.

Die Zugangsdaten sind in der Einrichtung zwar gespeichert aber wenn du die CMD als Admin ausführst geschieht auch der Verbindungsaufbau im Kontext des Admin-Users. Für diesen hast du scheinbar keine Credentials hinterlegt, also schlägt der Verbindungsaufbau fehl.

Dir ist bewusst, dass PPTP als VPN-Protokoll keinerlei Schutz oder Sicherheit bietet und auf jeden Fall seit 2012 als geknackt und offen gilt? Da ist eher L2TP, IPsec oder OpenVPN zu empfehlen.
 
Zurück
Oben