• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ylem

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5.813
Y1Yl6FI.jpg


"And by winning it's being smart and not taking on fights until you know you can win them, that's the key here. Go get good loot and then find a bush and then love that bush, and just wait for people to make mistakes." -Brendan Greene


https://www.playbattlegrounds.com/

Twitter

Steam

Wiki



https://www.youtube.com/watch?v=ODWCbu_cuqk



Der Entwickler des Arma3- und H1Z1-Battle Royal Mods bringt mit Battlegrounds sein eigenes BR-Standalone heraus. Spielerisch ähnlich platziert sich Battlegrounds jedoch angenehm zwischen Arma3 und H1Z1: Weniger Simulation als in Arma, dafür deutlich realitischer als H1Z1 (zB. kein aus-dem-Auto-springen ohne zu sterben). Es gibt verschiedene Waffen, verschiedene Aufsätze für diese (zb. Rotpunkt oder 4x-Zoom) und jede Menge anderen Krams der einem nützlich sein kann wie Energydrinks. Die UI wurde im Vergleich zum Arma3-Pendant deutlich verbessert und auf den Spielmodus angepasst.


Systemanforderungen:
  • Operating System 64-Bit Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
  • Processor intel i-3 4340, AMD FX-6300
  • Memory 6GB RAM
  • Graphics Card nVidia GeForce® GTX 660 2GB, AMD Radeon™ HD 7850 2GB
  • DirectX 11.1 Compatible Video Card or Equivalent
  • Hard Drive Space 30GB

If your PC does not meet the minimum requirements necessary to run the beta build, you may experience significant problems while playing the game.

Please note that the above do NOT represent the system requirements for the final game.







Weekly Updates im Early Access:
Launch Day
29.03.2017
05.04.2017
13.04.2017
25.04.2017
15.05.2017
30.05.2017
07.06.2017
22.06.2017



Monthly Updates im Early Access:

18.04.2017
23.05.2017
27.06.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand schon gezockt und kann berichten?
Habe gestern mal ein live Stream verfolgt... sah erstaunlich gut aus.. richtig Lust bekommen die 30€ zu investieren
 
Ja ich spiels selbstverständlich seit einer Weile :D Mir persönlich macht es sehr viel Spaß. Habe jedoch etwas Performanceprobleme mit meinem alten 2500er. Komme mehr so auf 40-45/50 FPS unabhängig der Einstellungen. Jemand wie Lirik mit seiner Höllenmaschine dürfte aber 100-120+FPS auf max. Einstellungen haben. Optimierung soll in der Early Access-Phase richtig losgehen. Bugs gibt es natürlich noch hier und da (wurde beschossen, bin aus dem Auto und dahinter in Deckung. Dann ist das Auto weiter zurückgerollt und ich war 5min gefangen bis ich auf einen SIte konnte).

Vom derzeitigen Standpunkt sind Rust und Battlegrounds die beiden Early Access-Titel die ich uneingeschränkt empfehlen würde.

An Waffen ist derzeit das hier drin:
http://battlegrounds.gamepedia.com/Weapons
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der häufigsten Fragen in Streams: "Ist das wie H1Z1?" ... nein, das ist das Spiel, was H1Z1 KotK hätte sein können. Man nehme davon ein wenig, füge etwas DayZ und eine große Menge ArmA Battle Royal hinzu und erhalte dieses sehr vielversprechende Spiel.
Provokant gesagt: H1Z1 ist Glücksspiel, BG ist Skill.
Wer auch nur ansatzweise auf solches Gameplay steht, der kriegt für 30€ ordentlich viel Unterhaltung und ein bereits sehr rundes Spiel.

Derzeit gibt es die Spielmodi Solo (selbsterklärend), Duo (premade Team oder wahlweise ein zufällig zugeteilter Kollege) und Squad (bis zu 4 Spieler im Team), jeweils mit eigenen Leaderboards.

Während der Closed Beta war der Fokus auf Server Optimierung. Performanceproblemen will man in der nun startenden Early Access Phase angehen.
Läuft auf der Unreal Engine 4, Mod-Support soll stark gefördert werden.
Auch wird es zukünftig custom server geben, auf denen z.B. 1st Person only gezockt werden kann.

Abgesehen vom Spiel: für meinen Geschmack auch vorbildlich in Sachen Kommunikation zwischen Studio und Fanbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ylem

Kannst du die Waffenliste bitte hier rein kopieren ... Seite ist bei mir geblockt :(

Klingt wirklich gut, werde die 30 € heute Abend wohl investieren. Extra Skins für 10 € mehr brauch ich nicht unbedingt
 
Tach zusammen,

das Spiel sieht ja schon ganz interessant aus.
Was mich aber stört ist die 3rd-Person-Sicht. An sich hab ich nix gegen Spiele mit 3rd-Person-Sicht, aber bei so einem Shooter (bei dem man nur ein Leben pro Runde hat) hockt dann jeder 2te hinter irgendeiner Mauer oder Wand, über/um die er in 3rd-Person spicken kann, ohne dass man ihn entdecken kann.

Bei Arma kann man immerhin nach HC-Servern suchen.
Wird es sowas hier auch geben?

Grüße!
Fitschinger
 
Waffen
  • Akm
  • m16a4
  • m416
  • scar-l

  • Micro Uzi
  • Tommy Gun
  • UMP9

  • 12 Gauge
  • S1897
  • S686
  • S12K

  • AWM
  • KAR98K
  • M24

  • M249

  • Sickle
  • Tapanga Machete
  • Frying Pan
  • Crowbar

  • Smoke Grenade
  • Frag Grenade
  • Stun Grenade
  • Molotov Cocktail


1st-Person-Only soll noch kommen. Genauso soll es Custom-Server für Partner geben wo man dann alles möglich einstellen können wird. Ebenso ist eine zweite Map in Planung und die soll in 2-3Monaten spielbar sein wenn ich mich richtig erinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch 2 Posts weiter oben geschrieben ... auf eigenen Servern soll man auch seine eigenen Einstellungen vorgeben können, u.a. 1st person only.

Wobei man bei ArmA bedeutend mehr mit 3rd person Sicht anfangen kann. Hier ist es erstaunlich clever gelöst - breite Türrahmen in Häusern beispielsweise, sehr wenige komplett umschlossene Flächen ... Häuser mit vielen Fenstern zum Rein- und Rausschießen manchen auch viel aus. Selbst wenn: hier nutzt dir das Rumhocken spätestens dann nichts mehr, wenn das elektrische Feld einen einholt und man rennen muss.

Derzeitige Waffenliste: http://battlegrounds.gamepedia.com/Weapons

Die Deluxe Version mit den Skins war ein Schmankerl für die Preorder-Besteller. Ab Donnerstag gibt es "nur" noch die 30€ Variante ohne Skins.
 
Danke euch,

ich habe bereits bei verschiedenen Twitch-Streamern reingeschaut und festgestellt, dass man die 3rd-Person-Sicht schon gut nutzen kann.
So wie es aussieht kann man durch ein geschlossenes Fenster hindurch prüfen, was auf der anderen Seite links oder rechts entlang der Wand steht.
Das ist eigentlich schon K.O.-Kriterium für mich.
Bei 3rd-Person-Arma-Servern ist das natürlich noch viel übler.
Ich verstehe halt nicht, wieso man es nicht von vornherein 1st-Peron-only macht. Was meiner Meinung viel besser zu so einer Art von Spiel passt.
Außerdem kommt das Spielerlebnis so nochmal ein Stufe intensiver rüber.
Ist meine Meinung :)

Grüße!
 
Ja gut, dafür ist es halt ein Fenster.
Warum zwanghaft was limitieren, wenn man die Wahl lassen kann?

1st person bietet Vorteile beim Zielen und Schießen, außerdem kann man eine Menge durch aufmerksames Lauschen analysieren.

Bin wahrlich kein Über-Pro, aber ich wage die These, dass es nicht bloss an der 3rd person Sicht liegt, wenn man zum Freiwild mutiert.
 
Natürlich nicht. Es hilft einem nur in gewissen Situationen weiter. Allerdings steht einem das ganze ja selbst zur Nutzung zur Verfügung ;). Und weiterhin ist das momentan nur closed Beta, Content wird noch mehr als genug kommen. Ich hoffe sogar, dass man mit Content wie Waffen und verschiedener Munition nicht überschüttet wird dass man sich gar nicht mehr vernünftig ausrüsten kann. Das ist jetzt schon ab und an ein Problem und die SPielerzahl soll ja auch noch angehoben werden gegenüber den jetzigen max. 100.
1st-Person-only ist eines der am meisten gewünschten Features und ich vertraue Brendan da genug, dass dieses unter Garantie auch kommen wird.
 
Das hört sich doch prima an :)
Bin auch schon ziemlich gespannt drauf, weil es doch wesentlich lebendiger wirkt als Arma.
Wie es z.B. in den Häusern ausschaut, etc. das kommt schon ziemlich realistisch rüber.
 
Grad wieder erfolgreich eine Runde abgegeben weil man sich nicht an den ersten Vorsatz eines BR-Spiels hält. ABer gut, so ist das Leben :D
 
Ich weiß ja nicht obs am Streamer gestern lag aber das Spiel hatte keine Grafik wie im Trailer oben, ist das so oder hatte er nur low settings?
 
Low settings. Möglicherweise werden gewisse Einstellungen später (für ranked) vorgeschrieben.

gNjMmXt.jpg

GKJQpuy.jpg
 
Sieht doch schon besser aus, hatte dann echt nur low settings.
 
Early Access ist jetzt verfügbar.
 
Suche wen zum Duo. Skill: Obernoob. Alter 20 + wär toll. Lg
Steamname: trash
gelbes Profilbild
 
Zurück
Oben