• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

kenne mich mit den neuen AMD CPUs nciht aus aber wenn deine in einer vergleichbare performanceklasse ist wie deine GPU dann kannst du aloles auf ultra ziehen und hast locker immer über 60.
Texturen auf Ultra macht das Spiel schon ne ganze Ecker anschaulicher.


zum vergleich, ich spiele mit ner 1070 und nem i7 6700k, 16gb ram und habe auf FullHD 100-140 fps, auf 2560*1440 ca. 60-100, denke ich. so genau nie beobachtet weil es wirklich flüssig läuft, immer.
Habe alles auf Ultra ausser Foliage und Shadows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm' auf dem Testserver nur noch sehr selten unter 60 FPS. Egal in welcher Situation. Auf der alten Map ist mir das häufiger passiert. Ist nur jetzt die Frage ob allgemein optimiert wurde, oder die neue Map einfach weniger Ressourcen frisst.

Allgemein finde ich die neuen Map noch etwas gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt weitläufiger und gefühlt kommt es anfänglich weniger oft zu Konfrontationen. Die Assets wirken weniger stimmig und sinnvoll, sondern eher zusammengewürfelt. Zudem nerven die nahezu allgegenwertigen Hügel etwas. Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.
Die UI- und Soundoptimierungen finde ich hingegen super.
 
T!tr0 schrieb:
Mit der Aussicht auf 1.0 suche ich schon einmal nach Settings die ein Kompromiss zwischen Optik und FPS sind. Auf very low macht es mir tatsächlich keine Spaß weil es einfach so schlecht aussieht :D

Haste mal Sharpen in der ini versucht, ist auch erlaubt. Damit kannste mit den PubG Settings auf Low-Mittel Spielen und sieht dann durch das Schärfen noch hübsch aus.

https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/75i3hd/howto_sharpen_the_game_without_reshade/
 
.mojo schrieb:
kenne mich mit den neuen AMD CPUs nciht aus aber wenn deine in einer vergleichbare performanceklasse ist wie deine GPU dann kannst du aloles auf ultra ziehen und hast locker immer über 60.
Texturen auf Ultra macht das Spiel schon ne ganze Ecker anschaulicher.


zum vergleich, ich spiele mit ner 1070 und nem i7 6700k, 16gb ram und habe auf FullHD 100-140 fps, auf 2560*1440 ca. 60-100, denke ich. so genau nie beobachtet weil es wirklich flüssig läuft, immer.
Habe alles auf Ultra ausser Foliage und Shadows.

Danke :) Das hört sich doch sehr gut an. Dann werde ich das mal ausprobieren :)

Rush schrieb:
Haste mal Sharpen in der ini versucht, ist auch erlaubt. Damit kannste mit den PubG Settings auf Low-Mittel Spielen und sieht dann durch das Schärfen noch hübsch aus.

https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/75i3hd/howto_sharpen_the_game_without_reshade/

Danke auch für deine Antwort :) Das hatte ich bis jetzt noch nicht gewusst. Hatte es wie gesagt früher über Reshade gelöst. Wenn das anscheinend erlaubt ist werde ich das auch mal ausprobieren weil es doch wesentlich besser aussieht :)
 
Mein System:
Ryzen x1700
RX Vega 56
32GB Ram

Das Problem:
Wenn bei mir in der nähe geschossen wird, kriege ich sehr starke FPS drops. Hat jemand ähnliche Problem und evtl eine Lösung?
 
Das hab ich auch das sind die Effekte stell die auf mittel und schon haste bei Schusswechsel keine einbrüche mehr.

Sobald Effekte denne wieder auf hoch oder ultra sind wars das wieder da können fights 100te meter weit weg geschehen und die fps brechen bei ein übelst ein rund 25FPS hab ich da denne.
Aber komischerweise nur für die ersten 3-4 sek. dann fluppts wieder auf 60+

Dafür das es kein sichtbaren unterschied gibt frag ich mich wieso es da so einbricht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop.

Bei mir liegts 100% an den effekten.
 
Das ist doch einfach nur verbuggt. Ich habe es teilweise, dass wenn sich Gegner nähern, es von 64-120fps runtergeht auf nen Einstelligen. Auch für 3-4 Sekunden.

Frage: Habt ihr betroffenen Nvidia, oder Ati Grakas?

Dann: ADD me: https://steamcommunity.com/profiles/76561197971466152
 
Kann es sein das die Xbox version schärfer als die PC Version ausschaut?

Wenn ich mir die Streams so anschaue sieht das deutlich schärfer aus kann aber auch täuschen.

Neue Map hat Box Version aber auch noch nicht aber Vaulting ist drinne.

Performance scheint ok zu sein bis jetzt keine groben einbrüche gesehen.
 
Keine Ahnung, allerdings sind die 30 fps einfach nur cancer.
 
Glaube hat hier noch niemand erwähnt, aber der Testserver bleibt wohl online bis zum Release von 1.0. Man kann also ohne große Lücke die neue Map spielen ;)
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr so unheimlich zackige Ecken habt, obwohl ihr auf 1080p spielt? Wenn ich AA hoch schraube wird es zwar besser, allerdings auch super blurry was es dann fast unspielbar macht, weil man nichts mehr erkennen kann :freak:
 
n3os, versuch mal den Screen Scale auf 120 zu stellen, das hilft zumindest n Bisschen
 
Ich habe gestern meine erste Runde alleine gewonnen.
Davor nur im duo oder als Gruppe.
War mega ;D
Ich kann echt empfehlen sich hinzulegen. vorallem in die Schatten von Bäumen und im hohen Grass. So wird man übersehen.
Hab das gemacht, 2 abgesackt und bin entspannt in die endzone gerobbt.
Hab einen angegriffen, der wurde dann vom Dritten erledigt. Dann wars nen showdown, den ich mit Granaten gewonnen habe.
Nicht ganz fair, aber wenns funktioniert ;D
 
edenjung schrieb:
Dann wars nen showdown, den ich mit Granaten gewonnen habe.

Das ist das Beste :D Granatenregen am Ende :D Ich sammel auch immer fleißig und dann wird geworfen was das Zeug hält. So haben wir letztens im Duo auch eins gewonnen
 
Langnese schrieb:
n3os, versuch mal den Screen Scale auf 120 zu stellen, das hilft zumindest n Bisschen

Hab mal gelesen, durch Screen Scale >100 verliert man überproportional viel performance, hab deshalb immer die Finger davon gelassen.
 
Hinlegen und robben macht mMn nur im Nebel sinn.

Ansonsten ist das meistens der sichere tot.

In bewegung bleiben ist da um einiges besser.
Gucke ja viel lost zu und sein spielprinzip geht um einiges besser auf.
Ist halt nur etwas anstrengender aber man kann weitaus schneller agieren als wenn man liegt und vor sich rum schlängelt^^

Am anfang hab ich das auch nur gemacht robben etc. z.Z nur noch sehr selten da man doch schon sehr eingeschränkt ist.

Auch das lehnen ist gold wert nutze ich jetzt schon dauerhaft.
 
@n3os Probier es doch einfach aus :) Wenne auf 120 zu viel verlierst, gehst in 5 Schritten runter oder so :)
 
Phear schrieb:
Glaube hat hier noch niemand erwähnt, aber der Testserver bleibt wohl online bis zum Release von 1.0. Man kann also ohne große Lücke die neue Map spielen ;)

Das stimmt aber heute morgen kam wohl ein 2GB Update wodurch man jetzt nicht mehr nur auf die neue Map joint sondern die Map wird jetzt Random gewählt vom Server genauso wie das Wetter. Also entweder Erangel oder Desert.

Hoffentlich nehmen sie das wieder raus. Da werden dann etliche Spieler die Lobby beim Start wieder verlassen weil es nicht die gewünschte Map ist wodurch man dann ja nie annähernd volle Lobbies bekommen würde.
 
Zurück
Oben