• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Was ich immer behindert finde ist folgendes. Zone schon recht klein, also Top10 Endgame. Zone beginnt sich zu verkleinern und Leute die sowieso schon außerhalb der Zone waren fangen dann an einen Kampf zu starten. Dann stirbt man an einem der fürs Spiel eigentlich völlig irrelevant ist.
 
Ylem schrieb:
Was ich immer behindert finde ist folgendes. Zone schon recht klein, also Top10 Endgame. Zone beginnt sich zu verkleinern und Leute die sowieso schon außerhalb der Zone waren fangen dann an einen Kampf zu starten. Dann stirbt man an einem der fürs Spiel eigentlich völlig irrelevant ist.

Ja, dass Problem kenne ich auch.

Aber aufregen nützt da nix, ich kann in dem Sinne dann schon wieder verstehen wenn die sich denken: "Dann nehme ich halt jetzt noch einen mit wenn ich es sowieso nicht mehr in den circle schaffe..." Einige Leute haben halt pech das der neue circle weiter entfernt spawnt und einige -evtl. auch ein paar mehr- sind zu dumm um richtig mit circle zu spielen und sind nur durch Zufall an die TOP10 rangekommen... Geht ja tw. schon bei ~25 Spielern los damit....
 
Magl schrieb:
Willst Du uns damit sagen, dass Du bester Spieler weltweit bist? :o

Würde ich gerne aber bin ich wohl ziemlich sicher nicht:D. Das beste "Rating"/der höchste "Elo" in Solo ist es aber hängt halt stark mit dem Elo/Rating zusammen und der Berechnung. Ältere Spiele werden wohl nicht so stark gewichtet wie die "aktuellen". Find ich auch gar nicht mal so schlecht, dass die "Lernkurve" auch mit berücksichtigt wird. Wenngleich natürlich dann noch ne Menge Glück dazu kommt.

Aber Rating wird auch bei mir down gehen jetzt wieder, weil die Leistung der letzten ~25 Games sich nie im Leben halten lässt und ich schon bei Platz 8 im letzten Game was an Rating verloren hatte.


Ich würde es btw gut finden, wenn man mit nem Messer unter Wasser zustechen könnte oder so. Vor kurzem in der Top4 noch im Wasser gewesen hinter nem Boot und einer direkt neben mir. Haben uns auch nur blöd angeguckt:D
 
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu diesem Spiel. Habe es vorhin entdeckt und überlege, ob mir das Spaß machen würde!

  • Was passiert wenn man stirbt? Anscheinend es ist ja ein "last-man-standing battle"? Ist man dann für die Runde komplett raus?
  • Kann man es taktisch mit seinen Freunden zocken? (was ist, wenn einer stirbt^^?)
  • Wird es später - nach offiziellem Release - teurer werden?
 
- Wenn du stirbst ist die Runde für dich vorbei.

- Du kannst es alleine, zu zweit oder zu dritt bzw. viert im Squad spielen. Wenn du zu dritt bzw. zu viert spielst landest du in der gleichen Lobby, kannst also zu dritt auf viererteams treffen. Stirbt einer deiner Teammates ist er zuerst knockedout und kann wiederbelebt werden, wird weiter auf dich geschossen stirbt er und die Runde ist für ihn vorbei, der Rest spielt normal weiter.

- Keine Ahnung
 
OK Danke dir.

Ich installiere es mal^^
 
Ich habe es mir vor kurzem auch gekauft. Macht echt Spaß, auch wenn mich die technische Umsetzung derzeit noch nicht so wirklich überzeugt. Ich hoffe wirklich, dass das noch besser wird, denn das Spielprinzip reizt mich extrem.

Ich wünsche mir außerdem noch eine Kill-Cam. Ich werde so oft getötet ohne auch nur zu wissen von wem oder woher :( Spiele derzeit aber eh nur Solo, weil niemand in meiner Umgebung das Game ebenfalls spielt :)
 
Eine Runde kann ja Solo echt schnell zu ende sein. Ändert sich da noch was, oder bleibt das in diesem Last man standing Modus?
 
Wieso sollte sich das noch ändern? Es geht eben darum, dass man überlebt. Dann dauert die Runde auch länger. Und selbst wenn du früh stirbst, dann startest du einfach eine neue Runde...
 
Kann man es irgendwo einstellen, dass die Waffen immer direkt auf "Vollautomatisch" und nicht auf "Einzelschuss" stehen?
 
Wenn Euch ein Spieler mal mehr als merkwürdig vorkommt und sein Verhalten nicht gerade durch extreme Lagspikes erklärbar sein könnte, dann nutzt doch bitte das Report Tool, das im PUBG Forum beschrieben wird, und meldet die Typen.
Es wurde ja gesagt, dass man in Ban-Waves gegen Cheater angehen will. In der nächsten dürfte es wohl die diversen Herrschaften treffen, die diesen "Knock-out in der Flugphase" Krempel verwenden.

Übrigens ... mittlerweile auch schon mal auf custom Servern gespielt? Den Partnern steht die Funktion zur Verfügung mit zig möglichen Parametern.
Car only ist gar nicht mal so geil. Crossbow only schon eher.

Hichael schrieb:
alles auf low außer textur und sichtweite auf mittel/hoch

Stell mal die Sichtweite auf niedrig und es sollte noch eine Ecke runder laufen, ohne dass es Einbußen beim Gegner-Spotting gibt.

TazZ.HD schrieb:
  • Kann man es taktisch mit seinen Freunden zocken? (was ist, wenn einer stirbt^^?)
"Taktisch" würd ich zwar mit "verzweifelt nach Loot suchen" beschreiben, aber man kann mit insgesamt 4 Leuten als Squad spielen bzw. mit einem Freund als Duo. Wenn einer "stirbt", ist er erstmal k.o. und kann noch wiederbelebt werden, solange Teammates da sind. Wird er vollends getötet oder blutet aus, dann kann man seinem restlichen Team zusehen per "Spectate" Modus.

TazZ.HD schrieb:
  • Wird es später - nach offiziellem Release - teurer werden?
Angedacht ist wohl schon, dass es bei den 30€ bleiben soll.
 
Verstehe, ich finde das Spiel echt spannend, aber der Modus wird für mich und meine Freunde wohl eher frustrierend auf lange Sicht werden.
 
Kommt auf deinen Anspruch an.
Ohne Verstand und überlegtes vorgehen wirst du nie eine Runde gewinnen. Nur frustriert nicht mal das.

Du musst nicht x-Runden am Stück gewinnen um Spaß am Spiel zu haben.
Die Stimmung und Spannung ist direkt da... und auch wenn du "nur" 2-3 Leute zerlegst bringt es schon Laune.
Und wenn es dann doch ins Late Game geht..dann wird dein Puls schon gut nach oben schnellen.
 
Für mich harpert es noch an der Performance. Das Gameplay finde ich eigentlich ganz okay und dies kann mit minimalen Änderungen gern so bleiben. Die Bewegungen des Charakters könnten etwas angepasst werden.

Die Performance ist halt für mich ein Problem, weil ich gerne streame und mit stream habe ich Ingame nur noch 30 FPS.
Wenn ich allerdings die Regler bediene, komme ich auch auf meine 60 FPS in Full HD. Es ist spielbar mit Stream, aber eben nicht optimal.
Ist eben noch Early Access, deshalb dann auch wieder verständlich.
Das Spiel boomt ja bei Twitch - obwohl es meiner Meinung nach manchmal nicht gerade sehr spannend ist zuzuschauen. ;-)
Muss man eben blödes Gelaber dazu schalten. :)

Ich komme immer unter die Top 10 (Wenn ich nicht am Anfang weggerotzt werde).
Versuche halt IMMER im weißen Kreis zu bleiben, begebe mich immer schon rechtzeitig in den Kreis.. Mir schießt eigentlich nie jemand in den Rücken.
 
Wieso sind deine fps so niedrig?

Wenn ich jetzt mal die Startinsel und den Flug raus lasse renne ich eher mit ~90-130fps rum.
2560x1440, Sichtweite Ultra, Texturen Ultra, AA Ultra .. Rest Low.

Nach aktuell 72 Stunden macht es noch immer Laune. Egal ob Solo. Duo oder Squad. Top 10 ist in der Regel ohne Probleme machbar. Top 5 wird schon anstrengender. Aber hier und da ist dann auch ein Win dabei.

Btw. die NA Server gehen aktuell bei uns deutlich besser als die EU Server. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben