• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Jo genau das. Habe jetzt zB. meine MX518 in Rente geschickt und mir ne G502 gekauft. Nach einigen Wochen jetzt nochmal paar Videos angeschaut und verglichen. Also im Endeffekt spielt es sich eben leicht anders(vll ist angenehmer das richtige Wort) ohne Angle Snapping und sie wird wohl präziser sein.

Ich selbst als Spieler bin dadurch aber jetzt nicht wirklich besser imo. Gewöhnung an die Maus und eigene Fähgikeiten sind da einfach wichtiger. Natürlich soll es jetzt kein 0815 Office Maus sein, die bei schnellen Bewegungen einfach nicht reagiert.

Hier mal zwei Beispiele von mir:

https://youtu.be/XqMS9BEyRzQ?t=2m17s ---> MX518

https://youtu.be/q3AXCicmOVg?t=34s ---> G502
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir sogar vor Jahren für die Arbeit ne MX 518 bestellen lassen und exakt so eingestellt wie meine Logitech zuhause, damit sich immer alles gleich anfühlt. Gibt nix schlimmeres als nach nem Tag im Büro nen anderes Mausfeeling am heimischen Rechner zu haben (unabhängig vom Zocken).

Aber es gibt ne Menge Leute, die alles erst auf andere (Sachen) schieben, bevor se den Fehler oder das nicht vorhandene Können bei sich selber suchen.
 
Bei mir war einfach das Kabel gebrochen und habe sie schon 2mal repariert. Habe dennoch mal für 3€ ein USB Kabel mit Stecker bestellt und heute reingesteckt. Somit habe ich jetzt eine äußerlich komplett abgenutzte, aber technisch topfitte MX518 hier rumfliegen. :D
 
Naja beim Monitor macht sich das schon bemerkbar ob ich nun 5ms lag hab oder 25ms Das ist nen gewaltiger unterschied und kann ein oft das leben kosten.
 
Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied. Natürlich spürt man auch die 144HZ extrem. Ich sage nur, dass man dadurch nicht zwangsläufig besser wird. Jedenfalls gerade nicht in einem Spiel wie PUBG, das eben kein reiner Shooter ist.

Da sind andere Sachen meist wichtiger. Gerade an der Tastatur und wie man moved ist da extrem wichtig. Das Aiming dagegen spielt nur in selteneren Situationen DIE entscheidende Rolle.
 
Da sind andere Sachen meist wichtiger. Gerade an der Tastatur und wie man moved ist da extrem wichtig. Das Aiming dagegen spielt nur in selteneren Situationen DIE entscheidende Rolle.

Gerade wenns aber gegen Ende der Runde ist und die auf offenem Feld endet, dann ist Aiming das wichtigste. Vorausgesetzt man hat bis zum Ende gescheiten Loot (alles lvl 2/3 und ne AR+SR)
 
Selbst da ist noch ne ganze Menge Zufall mit drin. Wenn es ein Krabbelduell ist, gehts auch eher darum, wer wen zuerst sieht.

Hier mal ein ziemlich nices Endgame. (0:48mins)

https://www.youtube.com/watch?v=JrvBucU6fYs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
Selbst da ist noch ne ganze Menge Zufall mit drin. Wenn es ein Krabbelduell ist, gehts auch eher darum, wer wen zuerst sieht.

Hier mal ein ziemlich nices Endgame. (0:48mins)

https://www.youtube.com/watch?v=JrvBucU6fYs

Third-Person Cheat Modus, genau deswegen mag ich den Modus nicht. Übers Gras schauen, um Ecken schauen, im Haus durch das Fenster schauen, einfach lächerlich.
 
Jo und jeder andere kann genauso "cheaten". Problem erledigt. Kannst deine Meinung ja kundtun, aber es ist mir unverständlich warum man so einen Quark dabei schreiben muss.

Abgesehen davon, wenn 2 Leute es nicht gegen einen schaffen von dem Sie genau wissen wo er ist, dann hat der's wohl mehr als verdient.
 
3rd Person ist imo einfach übersichtlicher. Im 1p hüpfe ich die ganze Zeit nur durch die Gegend um Leute zu erkennen. Wird mir auf Dauer einfach zu anstrengend.

Verstehe auch nicht wieso sich soviele 1p Spieler als Art Elite sehen und die 3p Spieler ankeifen müssen. 3p ist übrigens nach wie vor der meistgespielte Modus.

Davon ab haben die beiden letzten den "3rd Person Cheat" auch ausgenutzt und hinterm Hügel gespottet und nur drauf gewartet, dass ich den letzten Kill, um mich dann zu holen. Pfanne hat dann am Ende den Arsch gerettet.
 
Die beiden waren einfach mega schlecht, mehr nicht.

Hutzear schrieb:
3p ist übrigens nach wie vor der meistgespielte Modus.

Ist auch deutlich einfacher zu spielen, wie du schon geschrieben hast. 3p ist nix anderes als sich ins Gras zu legen und übers Gras hinweg zu campen, was du im 1p niemals schaffen wirst weil es deutlich realistischer ist um man eben nicht um die Ecke schielen kann. Viele spielen 3p weil die Erfolgschance in diesem Modus deutlich höher liegt, eben durch diese Vorteile. Im 1p geht es mehr um schnellere Reaktion und um schnelleres und direktes Aiming, weil du dich dort nicht auf deinen Gegner durch diese Vorteile vorbereiten kannst. Wenn man es genau nimmt, hast du es schon geschrieben, 1p ist eher die Elite unter den PUBG Spielern, 3p eher die Leute, die mehr oder weniger durch Vorteile gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch einfach mal deinen elitären Account und wir machen uns selbst einen Überblick davon. Im 1p rennen genauso viele Pfosten rum wir auch im 3p. Es ist nur eben anders. Du kannst 1p zB. viel besser Häuser abcampen, weil du dich in ne Ecke setzen kannst. Ganz elitär halt.

Und wenn du der Meinung bist, dass es immer von Vorteil ist sich einfach ins Gras zu legen in 3p, hast du echt nichts begriffen.
 
@ Okidoki_ger
Das selbe könnte man doch auch über den 1p sagen, denn wer andere Spieler zuerst sieht, entscheidet das match meistens auch für sich.
Die Vorteile im 3p hat jeder Spieler, von daher ist deine Aussage für die Katz.

Ps: und bitte erspare mir solche Aussagen wie realistisch, denn im echten Leben wirst du bestimmt auch nicht im 1p nach deinen Ableben in die nächste Runde spawnen können.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben wieder eine Runde mit nem Kollegen gehabt, im 3p spielt er echt gut, im 1p spielt er wie der letzte Bob. Nun, bleibe bei meiner Meinung, 3p ist Noob Mode.
 
Habe im elitären Modus 22 Runden Solo gespielt und 5mal gewonnen. Bleibe dabei ist ein Noobmodus mit zu wenig Taktik. Einfach nur rumhüpfen und alles wegaimen.
 
Ne 3p spielt sich einfach runder.
PUBG ist kein 1p Game un wirds auch nie werden.

Das ganze Movement ist nicht dafür ausgelegt ich spiel 1p auch sehr ungern weils einfach ekelhaft ist dadurch.


Wenn es sich vom Movement wie nen BF anfühlen würde dann wäre das was anderes aber so ist es ein Nogo.

Hat nix mit noob Mode zu tuhen in 1p kannste nämlich noch einfach *campen* bei 3t kann man die camper schöne aushebeln da man gut um de ecken schauen kann.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Habe im elitären Modus 22 Runden Solo gespielt und 5mal gewonnen. Bleibe dabei ist ein Noobmodus mit zu wenig Taktik. Einfach nur rumhüpfen und alles wegaimen.

Ja ne ist klar geh wieder ins cod Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Hat nix mit noob Mode zu tuhen in 1p kannste nämlich noch einfach *campen* bei 3t kann man die camper schöne aushebeln da man gut um de ecken schauen kann.

Das ist auch was mir gut gefällt. Wer im Haus camped hat spätestens dann den Nachteil, wenn man an die Hauswand rankommt. Im 1p hingegen ists schwer, die Camper da rauszuholen.

Auch Fingerakrobatik muss man im 3p mehr anstellen. Generell mehr taktieren, wann einen der Gegner wohl sehen kann. Wann man nach hinten wegkrabbeln kann usw. Im 1p ists relativ einfach. Ich seh den Gegner nicht, also sieht er mich auch nicht.

Beides hat seine Vor- und Nachteile, beides macht Spaß, und beides ist gleich leicht/schwer. Nur weil er 3p scheinbar nichts hinbekommt, ist es kein Grund alle 3p Spieler als noobs hinzustellen.
 
Okidoki_GER schrieb:
Nun, bleibe bei meiner Meinung, 3p ist Noob Mode.

Da gegen kannst du doch selber Abhilfe schaffen.
Einfach auf einem 3p Server in der Ego spielen. :p
 
Gerade eben von nem Cheater/Aimbotter(alle Spieler auf Distanz weggerotzt mit Dauerfeuer) gekillt worden. Aktuell leider echt ein Problem. Dürfte jetzt aber insgesamt erst der dritte oder vierte gewesen sein, den ich gesehen habe.
 
Hutzear schrieb:
Nur weil er 3p scheinbar nichts hinbekommt, ist es kein Grund alle 3p Spieler als noobs hinzustellen.

Willst du mich gerade verarschen? Weiß wie oft spiele ich 3p mit Kollegen, weil sie nur diesen Modus spielen wollen, ich selbst spiele 1p im 3p Mode. Selbst da sind die Leute teilweise zu schlecht um zu aimen. Wer über Jahre Counter Strike und Battlefield gespielt hat, der spielt in nem 3p Mode in 1p und gewinnt das Match locker.

Es geht einfach darum, im 3p kannst du dich hinter einen Baum stellen und um die ecken schauen, was einfach total dämlich ist. Guck dir Shroud und co. an, solche Leute spielen seit Jahren Ego Shooter, da bringt dir dein 3p auch nix, solche Leute rotten dich und 2 weitere Squads in der 1p im Alleingang aus. Das hat 0 komma null mit Taktik zu tun, solche Leute drehen sich einmal um und die Kugel sitzt.

Du hast im 3p einen gewissen Vorteil und zwar das du hinter irgendeiner Mauer, Baum sitzt, dort rum/drüber schielst, den Gegner sieht und dir überlegen kannst, wie du gegen ihn vorgehst, im 1p hast du diese Möglichkeit nicht, dort entscheidet der, der 1. schneller ist und 2. das besser Aiming besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben