News Wearables: Swatch entwickelt Smartwatch-Betriebssystem

Eine neue, auch für Elektroautos geeignete, Batterietechnologie, die eine Smartwatch ein halbes Jahr lang mit Energie versorgen kann? Wenn das wahr ist, werden die wohl demnächst das Geschäft ihres Lebens machen.
Aber so recht glauben kann ich das nicht. Klingt mir viel zu gut, um wahr zu sein.


Dass ein neu entwickeltes Betriebssystem in diesem Fall in diesem Fall vielleicht tatsächlich sinnvoll/nötig ist, könnte ich mir sogar vorstellen. Schlicht wegen der extrem langen Laufzeit. Dafür reich der beste Akku allein nicht aus. Vielmehr bräuchte es ein Betriebssystem, was perfekt für die Hardware optimiert ist und möglichst minimalistisch ausschließlich das tut, was unbedingt notwendig ist und auf keinen Fall mehr.
 
Wolfsrabe schrieb:
Alle faseln immer von Vielfalt, aber was Betriebssysteme betrifft, glotzen alle nur auf ein zweifelhaftes Land.

Außer Nerds kauft auch keiner ein System wegen des OS, sondern wegen der Software, die es dafür gibt. Und da ist "Vielfalt" halt scheisse, wenn das worauf es ankommt dort nicht erhältlich ist.

Das OS ist nunmal nicht Hauptzweck eines Computers, sondern nur die Basis, die die Software starten soll.
 
Für mich unnötig und eine Sackgasse.

Entweder muss die Uhr mit Funktionen vollgestopft werden, oder aber Swatch macht dann am Ende doch wieder den "Hofknicks" und entwickekt eine App für iOS und Android, um die Daten auf dem Smartphone auslesen zu lassen.
 
Ltcrusher schrieb:
Für mich unnötig und eine Sackgasse.

Entweder muss die Uhr mit Funktionen vollgestopft werden, oder aber Swatch macht dann am Ende doch wieder den "Hofknicks" und entwickekt eine App für iOS und Android, um die Daten auf dem Smartphone auslesen zu lassen.

Nun im Endeffekt ist die Swatch Smartwatch, nur ein 2. Bildschirm für das Telefon damit dies nicht hervorgenommen werden muss dadurch ergibt sich zwangsweise eine App für jedes mobile OS. Anderst liesse sich die lange Laufzeit nicht erreichen.
 
Ich sage dazu nur eins: Withings.

Der Akku meiner Steel HR hält ca. 3 Wochen und das mit ständiger Puls-Überwachung. Voll aufgeladen ist die Uhr in ca. einer Stunde. Das Design ist auch top (Analog mit kleinem Display für die wichtigsten Infos)!
 
Zurück
Oben