Suche einen CPU-Kühler + evlt. Gehäuselüfter

@ TE:
hätte mich auch überrascht wenn MM so ne gute karte (MSI TwinFrozr Gaming) verbaut hätte. allerdings kein wunder dass die karte da heiß wird. falls dir das NT bei diesem "elektronikhändler um die ecke" empfohlen wurde würde ich da nicht mehr um rat fragen, das teil ist viel zu groß und qualitativ recht weit unten.

berichte dann bitte mal wie die temps im DS3 aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also bin in den Laden gegangen und hab nach NT gefragt, da wurde mit das mit "viel restpower" glaube ich empfohlen.

Am Anfang war dort eine 7450 von AMD verbaut, danach bin ich zu GTX 550Ti gewechselt, dann ein wenig später zu GTX 760. Ja die Karte wird in dem Ofen recht heiß, obwohl man hätte auch ein 80 mm Lüfter im Heck unten nachrüsten können.

Nun habe ich DS 3 und Wärmeleitpaste bestellt ohne neuen CPU - Kühler.

Mfg Tёma
 
@ TE:
in solchen läden wird einem leider gerne mal mist angedreht. egal, das teil ist auch kein böller.

sagtest du nicht der aktuelle kühler wäre dir zu laut? jetzt auf einmal doch nicht mehr? naja, musst du wissen. entferne dann bitte diesen trichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja laut ist er nicht, die Graka is ja laut. Hab mich jetzt einfach überzeugt und lass das jetzt so.

Thema bis auf neue Updates mit DS 3 geschlossen.

Bitte keine Vorschläge, etc. mehr.
 
UPDATE:

Nun jetzt habe ich alles ins DS 3 gepackt und unter Last die Temperaturen geprüft.

Graka:
78 Grad - 100% Auslastung - Im OC Modus (MSI Tool) - Lüftersteuerung auf Hoch
80 - 82 Grad - alles genau gleich, bloß Lüftersetuerung auf Niedrig

CPU:
Anmerkung: CPU Kühler ist vergleichbar mit Boxed - Kühler (Die Plastikverlängerung habe ich abgemacht)
80 Grad - 82% Auslastung

Das DS 3 war die Investition wert, Temperaturen der Graka sind gesunken und Maximaltakt wird gehalten. Von der Lautstärke hört man kaum was egal ob Idle oder Last.
 
@ TE: dann ist ja alles super. scheinst aber nicht sonderlich empfindlich zu sein:D
 
Die 80C des Prozessors finde ich nicht mehr feierlich. Sehe da dringenden Handlungsbedarf.

Wenn dir deine Hardware lieb ist, solltest du noch vor dem Sommer eine bessere Kühlung einbauen.
 
Zurück
Oben