• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umstieg auf die PS4 Pro ... wie waren eure Erfahrungen.

Ich hatte auch extra Füße (Gummiringe) unter meine PS4 geklebt; das hat etwas geholfen, aber nicht so viel. Habe nun seit einer Weile sie Vertikal aufgestellt mittels Standfuß, das brachte interessanter weise nochmal was.
Das mit dem Laufwerk interessiert mich, falls ich meine jetzige PS4 gegen eine Pro in Zukunft austauschen will (was geplant ist, wenn der Preis sich mal bei ~300€ Neu einpegelt (was vllt. dieses Weihnachten passieren kann, wenn MS mit der Scorpio kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft).
 
Glaube eher die PS4 Pro wird mit 3 Spielen kommen für 399,... wenn die neue Xbox kommt. Sony hat ja bei der Switch auch reagiert und den Preis für einen Tag gut gesenkt.

Weis jemand ob die PS4 Pro bereits in der Rev. 2 draußen ist?
 
SchaGur schrieb:
@Bensch

Die neue Xbox kaufe ich zu 1000%. Gibt sehr viele Xbox One Games die ich gerne gespielt hätte. Und am PC sind die One Spiele nicht gerade Optimal. Die xbox One S gefällt mir vom Aussehen her sehr gut.

Die PS4 Pro hat aber glaube ich die bessere Zukunft vor sich was Games angeht wegen den Sony Studios.

Habe auch die PS4 und Xbox One S und somit kann ich ja alles exklusive genießen bin mit meiner PS4 komplett zufrieden was die Bildqualität angeht und werde deswegen mir später die Xbox One S gegen die Scorpio tauschen auch weil ich einen 4k Premium Samsung TV habe den ich damit an die Grenzen des möglichen ausreitzen möchte.

Hatte davor auch einen 46 Zoll Samsung FullHd TV und war damit auch super zufrieden!

Bin jetzt auch mal auf die E3 gespannt hoffe das Microsoft da neue Wege in Sachen exklusive Spiele geht.
 
SchaGur schrieb:
@Bensch

Was will MS an Spielen liefern? Die reden nur von Hardware. Scalebound war mein Kaufgrund Spiel und MS bricht es ab.



Also mir macht der Spielesupport sehr viel "Sorgen"/Gedanken. Auf der anderen Seite stehen viele alte Xbox One Games zu Verfügung.

Sorry für´s Offtopic.

Das sehe ich genauso, Microsoft bringt da meiner Meinung nach zu wenig und nicht die richtigen Games. Die Exclusives sind bei Sony eindeutig besser.
Ergänzung ()

Relaxo32 schrieb:
Wie steht es denn um das Laufwerk bei der PS4 Pro? Meine normale PS4 ist zwar recht laut, wenn die Lüfter aufdrehen, aber wirklich problematisch ist die Lautstärke des Laufwerks. Da brummt die Konsole so laut, das ist sehr unangenehm.

Ich habe nichts Negatives festgestellt, das Laufwerk schnurrt vor sich hin.
 
Ich musste Füsse dran machen, erst dann ist meine Pro wirklich spürbar leise.
 
Fire'fly schrieb:
Das sehe ich genauso, Microsoft bringt da meiner Meinung nach zu wenig und nicht die richtigen Games. Die Exclusives sind bei Sony eindeutig besser.

Also das ist ja mal wirklich so eine Sache, die ich als absolut streitbar ansehe:D
Uncharted? Super, aber irgendwie auch nur grafisch. Spielerisch...naja. Da gibts auf der Xbox meiner Meinung nach ein tolles Tomb Raider.

Driveclub...ähm nein. Dann doch lieber Forza Horizon.
No Mans Sky? Flop.
Killzone? Flop.
Order 1886? Flop.
Horion: Top.
Bloodborne: Top

Kein GT. Dafür auf der anderen Seite ein gutes Forza.

Alle anderen exklusiven Spiele auf der Playstation haben mich auf der PS4 einfach nur massiv enttäuscht.

Die Xbox hat aber auch nicht viel tolles zu bieten gehabt. Halo 5 war ok. Gears of War 4 auch. Forza gut bis sehr gut.

Beim Rest muss man sagen: 99% aller Spiele sind Multis. der Rest an exklusiven Titeln lebt von der Nostalgie. Wirklich herausragend ist keine Current Gen was exklusive Titel angeht. Daher finde ich das Argument eher blass.

ein Final Fantasy und Metal Gear Solid waren damals noch Playstation Marken. Ist auch schon lange vorbei.

Und die restlichen exklusiven...da sind ein paar neue Marken dabei, die aber leider mit ihren ersten Ablegern total gescheitert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Also das ist ja mal wirklich so eine Sache, die ich als absolut streitbar ansehe:D

Streitbar vielleicht, aber nach persönlichen Präferenzen lasse ich mich auf keine Diskussion ein. :D

Ich habe beide Systeme und die Diversität ist bei Sony eindeutig größer. Ohne Punkt und Komma. ;) Die Qualität finde ich übrigens auch besser. (außer bei Forza)
 
Hey Fire'fly die Wahrheit liegt in der Mitte. Gerade jetzt macht die PS4 Sinn, allein für GOW5 oder gar Days Gone + GTS.

Aber die Xbox One hat echt sehr gute Spielspass Games. Die Gears of War Serie, Sunset Overdrive, Forza Serie, (da gibt es zwei Versionen und wir PS4ler müssen die Unfähigkeit von PD ertragen.) Sea of Thieves, Dead Rising 3 und 4. und so weiter

Wenn man,wie wir, keine Xbox hat, lohnt sich die Xbox 4K für die "alten Xbox One Spiele".

Sony hat aber Ende zuviele Studios. MS hat Rare und Bizarre creations zerstört. Das werde ich nie verstehen. Ein PGR5 wäre Pflicht.

ps: Ich hab einen extra Thread dafür, aber der ist Untergegangen.
 
Jap, die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Ich fand auch Gears of War 4 und Horizon 2 & 3 super. Das ist absolut richtig.

Aber es gibt genügend Beispiele bei Sony wo es nichts Vergleichbares bei MS gibt. zB Darkest Dungeon, Salt & Sanctuary, Helldivers, Journey, Broforce

Das sind nur Indie Titel und da habe ich noch nicht einmal einen einzigen Single Player Hochkaräter genannt.

Aber wie gesagt, das ist ein Stückweit auch mein persönlicher Geschmack.
 
Was ich etwas schade finde, ist das man weder im Menu, noch im Startbildschirm - der Name PS4 Pro auftaucht. Nirgends steht was von PS4 Pro. Es gibt überhaupt keinen Unterschied zur PS4 (ausser BoostModus).
 
Stimmt, aber die Bedienung geht flotter von der Hand. Die CPU taktet schneller, die Festplatte läuft zügiger und der extra 1GB DDR3 wirkt Wunder wenn man Netflix und co. noch nutzen will.
 
Zurück
Oben