• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Massive Diablo 3 Enttäuschung nach 5 Jahren?! Tot-generft?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nighteeeeey

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.022
Nabend allerseits....

also ich muss mal grad einfach ein bisschen Luft ablassen. Ist vermutlich entweder schon x-mal besprochen worden oder ich bin einer dieser "Früher war aber alles besser"-Reder.

Was zum Schlächter (ehehe) ist bitte mit Diablo 3 passiert?

Also meine kurze Vorgeschichte: ich habe selbstverständlich damals D2 wie ein Verrückter über Jahre (!!) gespielt und geliebt, wie jeder normale Mensch [sic].

Als D3 dann 2012 endlich raus kam, hab ich ca. 1 Monat damit verbracht, alle Klassen auf Hölle durchgeprügelt und daaaann hatte sich das auch. Hab mein Account mit allen Charakteren verkauft, weil der Wiederspielwert damals eher noch so gegen 0 ging.

Seit dem habe ich nichts mehr darüber gelesen, gehört, Videos geschaut oder oder oder.

Bin jetzt die Tage zufällig wieder drauf aufmerksam geworden und dachte ich geb ihm nochmal ne Chance. Ist ja fast ein komplett anderes Spiel mittlerweile.

Habe gestern Abend mal ein paar Stündchen gezockt aber.....so richtig begeistert bin ich nicht.

Habe direkt auf Profi angefangen mit nem neuen Charakter und am Anfang (ganz am Anfang!) war es auch schön kniffelig und brauchte Micromanagement und ne gute Kombination an Items.

Aber danach??? Seit dem Skelettkönig ca ist es einfach nur noch lame. Man findet Legendaries alle Nase lang, und ich renne stumpf nur noch mit Rechtsklick mit meiner Zauberin durch die Welt bis ich einen Fingerkrampf bekomme. Alles wird nur noch platt gemetzelt. Unfassbar anspruchslos und öde.

Und weil ich auf Profi angefangen habe gibts 100% mehr Gold und XP offenbar. Ich war dann gestern irgendwann am Ende vom ersten Akt und habe nichtmal alle Gebiete erkundet sondern fast nur durchgesprintet und bin jetzt schon über Level 40?! Oo :freak:

Mein ganzes Set besteht nur aus Legendaries und ich kann auch in den größten Rarehorden stehen so lange ich will, der HP Revive ist so dermaßen stark und die passiven Zauber dass ich keinen Schade nehme. Nichts. Nicht beim Schlächter nicht bei Magda - nichts. 3 Sekunden Arkanstrahl und alles ist platt.

Was soll sowas!??!?!?! Ich kann ja verstehen dass der Marktplatz irgendwie fehl am.....Marktplatz *badum tss* war oder nicht richtig gebelanced, so wie der Rest.

Aber das Spiel ist absolut anspruchslos geworden. Wie ich schon 2 mal schrieb (ICH BIN ECHT WÜTEND :grr:) ich laufe stumpf durch die Welt und Laser alles binnen MILLISEKUNDEN um.

Jetzt habe ich zwar auch noch nichts von RoS gehört oder gelesen, sodass ich zumindest noch den Storyteil im 5. Akt habe, aber ob das wirklich nochmal 30€ rechtfertigt (für D3 + RoS) [BITTE NICHTS SPOILERN!!!!111]

Klar ich weiß es geht in erster Linie darum sein Set auszubauen und hier Paragon und dingens und Seasons und bla.....aber was hilft das Drumherum wenn das Gameplay ein 6 Jähriger beherrschen kann? Und selbst Bosse bei der Archon Explosion direkt (!!) umfallen??? Ich könnt mich echt aufregen....

Naja. Ist das allgemeiner Konsens mittlerweile dass das Spiel totgenerft wurde? Oder mache ich irgendwas falsch!? Kann ich es irgendwo schwieriger stellen? Oder ist das jetzt einfach mittlerweile das Gameplay?

Naja. Wie auch immer. Sorry für den Rant.

Habt ein schönes Wochenende. Ich geh mal weiter alles weglasern :lol:

Grüße
 
Tja einer der es checkt das ist mittlerweile bei vielen Sachen bei Blizzard Spielen so Diablo, Wow...wegen diesen Casual Spieler müssen ja die Online Spiele ja einfacher werden das sie auch hinterkommen. Wer nun mal wenig Zeit zum Spielen hat der soll halt sich mit Offline begnügen. Wer online zockt der soll auch nun mal Zeit haben um was zu erreichen ;). Meine Meinung dazu.
 
Keine Ahnung wie das Spiel ohne RoS ist.
Eigentlich geht es Ja erst mit LVL70 los, bis dahin ist nur hochleveln angesagt.
Rein von der Story hatte nie ein Diablo einen großen Wiederspielwert.
Das Lategame besteht derzeit daraus die passenden Legendarys und Set für einen starken Build zu bekommen um dann höhere Greater Rifts zu spielen um mehr Chancen auf mehr Legendarys zu haben.
In der Regel spielt man so einige Builds die einem Spaß machen und dann kommt ein Patch und es gibt wieder neue Builds.
 
Storymode durchspielen, auch wenn er wirklich nicht sonderlich herausfordernd ist. Danach in den Adventure-Mode wechseln und Greater Rifts pushen, das ist, wie ich finde, die wahre Herausforderung bei D3. Zusätzlich kannst du dich in der kommenden Season 10 (Start am 31.03., 17 Uhr) in einem Ladder System mit anderen messen. Vielleicht sagt dir das ja mehr zu.

TL;DR: Nicht aufgeben, der Reiz des Spiels liegt, meiner Ansicht nach, eher im Endgame als im Storymode.
 
Dann stell die Schwierigkeit höher und versuch dann mal dein Glück.
 
noch cooler ist wenn man diablo3 nur "offline" spielt aber der das spiel wegen verbindungsabbruch regelmäßig beendet. blöd das man dann nicht immer nur den level neu anfangen darf sondern der auch neu generiert wird. da war d2 damals deutlich stabiler. da hat man so viel vertrauen in die engine das man mal eben seine items am boden deponiert hat weil alles andere voll war.
 
Stell mal auf Qual 1 - 13 ...

als kleines beispiel: Qual I: 819 % Leben, 396 % Schaden, 300 % mehr Gold, 300 % mehr Erfahrung
Qual XIII: 2108607 % Leben, 28832 % Schaden, 4500 % mehr Gold, 8200 % mehr Erfahrung

Im Abenteuermodus geht das noch höher via Großes Nephalemportal geht von Stufe 60 - Open End (Qual 13 = Großes Nephalemportal Stufe 60)

Da klopst du schonmal paar minuten an einem einzigen Elite Pack.
 
Diablo 3 findet eben hauptsächlich im lategame statt im Gegensatz zu Diablo 2.

Und auch da hast du erst Zugriff auf höhere Schwierigkeitsgrade (die z.b. die Gegner Mal eben das ca. 6000-fache aushalten lässt als bei dir Grade)

Legendarys droppen mittlerweile sehr oft, aber warum verlieren sie deswegen ihren Reiz?
Man ist eben immernoch auf der Suche nach "DEM" besten Item.
Ich verstehe auch nicht was dann an Diablo 2 soviel besser / anders gewesen sein soll, bis auf, dass das Farmen + Grinden bereits lvl Bestandteil war und es loottables gab.
 
Naja der Punkt ist halt das der Storymode schlichtweg ein sinnloses Anhängsel des Spiels ist. Das merkt man leider an allen Ecken und Enden. Diablo 3 ist für mich nur ein sinnloser Hack and Slay Grinder ohne Seele. Dieses Nephalemportal gegrindet und Paragon gegrinde macht mir auch keinen Spass. Den Necro können sie auch behalten solange da nix Story mäßiges nachkommt und das auch im Lategame relevant bleibt.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad versteh ich allerdings nicht, ich mein stell ihn einfach höher wenn dir Profi zu einfach ist.
 
Probiere mal eine höhere Qual Stufe aus. Das sollte dann etwas anspruchsvoller sein.
 
Die Herausforderungen liegen in den Greater Rifts 70+. Das ist das Late Game. Ich finde, dass sie D3 nach dem anfänglichen Loot-Debakel gut hinbekommen haben.
 
r0wl schrieb:
Stell mal auf Qual 1 - 13 ...
Für Qualstufen benötigt er einen Char auf Level 60. Aber selbst dann dürfte ohne RoS maximal Qual 6 gehen, die höheren Qualstufen verlangen Level 70. Für die "Endspielinhalte" braucht er den Abenteuermodus - den gibt es ebenfalls nur mit RoS.
 
Der Story-Kram und der Level-Bereich bis einschließlich 70 ist auch nur Kinderkacke oder Einführung.

Interessant wirds erst mit den Torment-Stufen und den Rifts, vor allem auch in den Greater Rifts, mit höheren Paragon-Stufen. Im "Level-Bereich" hat man doch noch nicht mal alle interessanten Runen.

Insofern kann ich den Beitrag null nachvollziehen. Diablo 3 ist kein Spiel, dass man wegen der Story und dem Anspruch dieser spielt.
 
Link500 schrieb:
Wer nun mal wenig Zeit zum Spielen hat der soll halt sich mit Offline begnügen. Wer online zockt der soll auch nun mal Zeit haben um was zu erreichen ;). Meine Meinung dazu.
Irgendwann bist auch Du kein Schüler mehr und wirst feststellen, daß man nicht mehr regelmässig mehrere Stunden fürs Spielen hat. ;)
 
Mextli schrieb:
Irgendwann bist auch Du kein Schüler mehr und wirst feststellen, daß man nicht mehr regelmässig mehrere Stunden fürs Spielen hat. ;)

Ja, und genau dann sollte man eben keine Online Spiele mehr spielen mit dem Wunsch, alles sofort haben zu müssen. Denn das zersört nun mal viele Online Spiele und da gebe ich ihm Recht. Casuals haben die komplette Videospeil Branche kaputt gemacht. Seit der bescheuerten Zeit von Facebook + Farmville haben leider viele Management Abteilungen der Spielehersteller falsch entschieden und versuchen bis heute über ver"casual"iesierung Kohle zu machen.

Path of Exile allerdings beweiss, dass ein Hardcore Spiel auch heute noch nicht nur locker überleben kann, sondern die Konkurrenz sogar hinter sich lässt (Diablo3).

Man schaue sich nur mal die MMOs an. Ver"casual"t von vorne bis hinten.

Habe ich Beruf/Famile und keine Zeit, dann lass ich es.

Ich kann auch nicht 5h im Monat GoKart fahren und dann herumheulen, dass ich nicht aufn Nurburg Ring darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich auf Profi angefangen habe gibts 100% mehr Gold und XP offenbar. Ich war dann gestern irgendwann am Ende vom ersten Akt und habe nichtmal alle Gebiete erkundet sondern fast nur durchgesprintet und bin jetzt schon über Level 40?! Oo
Gegenvorschlag: Komm wieder, wenn Du einen Level 70 Grift Solo geschafft hast. Dann gleichen wir deine Erfahrung mit dem Thread hier ab. Bis dahin bitte den Sammler benutzen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben