Zusammenfassung mehrerer Seiten holen?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

ich habe nun endlich mein Projekt abgeschlossen und würde gerne mit noch ein kleines Programm schreiben, mit welchem ich eine Zusammenfassung von den verschiedenen Seiten sehe kann. Denn mein Projekt ist ein Affiliate Seite und da ich mehrere Shops eingebunden habe, sind natürlich dort ein paar Klicks, dort ein paar Klicks und dort. Das würde ich gerne zentralisieren und auf einem Graph sehen.

Genau da ist jetzt aber meine Frage. Geht das überhaupt? - Denn die erste Hürde ist erstmal sich in alle Shops einzuloggen, das Re-Captcha zu bewältigen und dann auch noch mit der Seite zu agieren. Wobei ich könnte das Re-Captcha ja einfach an das Front-End des Programms weitergeben und dann gebe ich das halt im Program ein statt im Browser und schicke den "Code" wieder hoch. Meint ihr, das geht? - Da sind leider auch recht fiese Re-Captchas dabei mit Drag n' Drop.

Wenn ich das dann geschafft habe, sofern das geht, würde ich gerne auch noch verschiedene Daten eingeben können und dann müsste ich eben die Ergebnisse der Daten auslesen.

Ich könnte das in PHP und Java schreiben. Mir ist das eigentlich egal. Java wäre mir allerdings lieber...
Habt ihr eine Idee, wie ich da rangehen könnte und wenn ja, wie?

PS: Nein, es gibt leider keine API.

MfG und Danke!
 
Wenn es dein Projekt war/ist, dann schaffe doch selbst eine API um die benötigten Infos zu erfassen. So wie ich es verstehe, kannst du schon die einzelnen Werte der verschiedenen Seiten parallel einsehen, aber nicht aufsummiert. Irgendwoher muss deine Affiliate Seite ja die Einzelwerte her haben, idR aus einer Datenbank. Dann kannst dir ne Funktion schreiben, die die einzelnen Werte der verschiedenen Tabellen/Spalten ausliest, aufsummiert und woanders hin schreibt. Daraus kannst du dir dann wiederum einen Graph erstellen.
 
Zurück
Oben